[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Wenn ich mich richtig zurückerinnere war mein erstes Spiel Sokoban auf dem PC vor ca 23 Jahren. Dabei handelte es sich um ein simples Spiel wo man versuchen musste alle Kisten erfolgreich auf spezielle Felder zu schieben, wobei man wirkich nur schieben und nicht ziehen konnte. Eigentlich ein Klassiker unter den Puzzle-Games. Ziemlich Zeitgleich hatte spielte ich dann auch das erste Lemmings. Da man damals die Geschwindigkeit des Spieles mit der "Turbo"-Taste am PC beeinflussen konnte, war das aber relativ leicht zu timen^^

Glorifrom hell

Gläubiger
bin ganz klassisch mit Super Mario und tetris aufm Gameboy angefangen danach dan Snes und später der 486er nur weis ich leider nich mhr mit welchen games

Konata™

Novize
Das erste spiel das ich damals gespielt hab war so ein Lego Spiel in dem manseine eigene Stadt bauen konnte.
Das Spiel hab ich hier immer noch irgend wo rum liegen.

tassenudel

Scriptor
Donkey Kong für den Grauen Gameboy (in erinnerung schwelg)
Die Rote Edition (Pokemon)

Unrealtournament 1 (mein erster shooter)
Gothic 1 (erstes Rollenspiel und seit seit dem hauptsächlichh rpg zocker also spiele wie gothic,oblivion usw)
comannder & conquer 1 (erstes Strategiespiel)

das waren so die meilensteine meiner zocker geschichte

Vlad III

Gläubiger
Bis Heute immer noch eins meiner Lieblingsspiele Millipede aufn 2600er Atari, hoffe das er noch lang läuft :D

scuh

Novize
Ich habe auch mit dem GameBoy angefangen, aber mein erstes "richtiges" Spiel auf dem Computer war Alarmstufe Rot. Für mich eines der besten Spiele die es je gegeben hat.

Dajohre

Novize
nennt mich alt aber bei mir wars packman. wacka wacka wacka :wakuwaku:

und mein erstes gameboyspiel war pokemon. auch natürlich sehr cool aber das kam etwas später.

Monsty

Novize
Also ich hab auf dem Monochromen Gameboy angefangen (muss es mal wieder ausgraben...) mit Tetris, Super Mario World. Danach habe ich mir die Sega Mega Drive geholt und mit Sonic und Co. weitergemacht. Mein erstes Spiel auf dem PC war Command&Conquer - Tiberiumkonflikt...

Schöne Erinnerungen

buttt

Novize
Damals angefangen mim Nintendo Mario und so ^^. Richtig losgegangen isses aber erst mit meinen ersten PC LucasArts Adventures. Monkey Island spiel ich bis heute desöftern nochmal durch.

Oben