[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Molly15

Gläubiger
..ich hab auf nem uralten, klobigen Windows 95-PC damals angefangen so Spiele wie Space Invader oder diese japanischen 16bit-RPGS zu spielen mit diesen knuffigen Menneken ^.^ Später dann auch Cultures, Moorhuhn und Die Siedler. Nebenbei noch der Gameboy Advance und Colour..Pokemon Gelb, Super Mario und Tetris usw. :D NES ist leider in der Ecke vergammelt weil die iwie futsch war :s UUuuuuuund zuguterletzt Final Fantasy I und II ...die folgenden Teile fand ich garnicht mehr so nostalgisch :s

rygart

Novize
mit nem c64. welches spiel genau weis ich nimmer, waren zuviele. besonders nen spiel, glaub es war mission impossible? ka mehr genau, wo wenn man in nen fahrstuhlschacht fiel, immer nen leiser werdendes "AHHHhhhhhh" gehört hat x3

Constractor

Novize
Die ersten Spiele habe ich auf nem Atari VCS 2600 und auf dem C64 gespielt. jaaaa das waren noch Zeiten. Später hatte mein Bruder einen Amiga 500, welchen ich aber nicht immer benutzen durfte :dark:.
Hab mich dann halt in sein Zimmer geschlichen wenn er nicht da war und gezockt :twinkle:

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also wo ich angefangen hab zu daddeln hatte ich mit "Konsolen" noch ueberhaupt nichts am Hut, da gings los mit Windows 98 und Age of Empires, das is immer noch episch, aber leider hab ich keinen Computer mehr, der das noch abspielen koennte, na ja vielleicht auf meinem Notebook mit Windows Vista, wenn ich mir uralte Grafiktreiber installiere, aber das is mir zu aufwendig

Zebulon

Novize
einfach um ein bisschen Nostalgie in den Alltag einzubringen :D Da gibt es doch nichts schöneres als den Emulator anzuschmeißen und die Kracher der Kindheit -> Nesquik: Tricky Quicky Games, Defender of the Crown, Power Drift und Marble Madness rauszukramen :D

zeroda

Ordensbruder
Das einzige Retro-Games das ich oft spiele ist Tetris.
Es macht einfach süchtig, und von dieser Melo kann man ja auch nicht genug kriegen.

M4X

Novize
bei mir wären es Sieder II(Emulator) & Caeser III(mit Mühe ohne Emulator). Ich weiß nicht ob Sieder III auch zählt?
Wollt die Tage mal Day of the Tentacle anfangen.
Apropo "Tetris", ich hab mal für ein Info-Kurs Tetris im Rahmen eines "freien Projektjahres" programmiert (mit Melo natürlich) und beim testen hab ich gemerkt wie "süchtig" es macht, vor allem wenn man's selbst "erschaffen" hat.

Ich bin durch eine alte Heftreihe (Bestseller Games) auf verschiedene alte Lucas Arts Adventures aufmerksam geworden. Angefangen mit Indy 4. Dann hab ich mir versucht auch alles mögliche davon zu besorgen, bis dann Albion (von Bluebyte) erschien. Das ist ein geniales Rollenspiel gewesen, was ich heute noch gerne spiele. Ich hatte zwar schon "Konsolenerfahrung" aber den PC habe ich dann halt durch diese Spiele auch noch für mich entdeckt. :)

Besser ist relativ. Ältere Spiele haben einen gewissen Charme und meist mehr Liebe zum Detail. Das findet man heutzutage leider nur noch selten und setzt auf Blender, was vor allem die Grafik angeht.

Eure bevorzugten Oldschoolgames

Hey ich wollte einfach mal wissen welche Spiele ihr früher gerne gespielt habt und ob ihr Empfehlungen habt da ich echter Oldschooljunkie bin:hahaha:

Meine Favos waren immer
GTA 1 u 2
Driver
Resident Evil 1 + 2

Also lasst mal hören was ihr so gespielt habt oder vllt sogar noch spielt:happy:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

oh und natürklich SONIC der könig aller Gamertiere :twinkle:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Empfehlungen kann ich dur nur aussprechen
einfach mal NES klassiker bzw SNES klassiker zu spielen
A Legend Of Zelda, Battletoads, Double Dragon, Monkey Island usw.
ich könnte dir 1000 spiele aufzählen.

Eich

Novize
Ganz allgemein kann man alles empfehlen das von Black Isle stammt. Diese Spiele haben mich ganz sicher geprägt in meiner Jugend.

Wiki Link

Auf dem SNES selbstverständlich Chrono Trigger und Terranigma. Hatte leider selbst nie einen SNES und habe vor ein paar Jahren dann via Emu so einiges nachgeholt. Kann ich nur empfehlen! Die alten 2D Sprites werden Gott sei dank nie hässlich!

Oben