[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

lux88

Novize
Ich hatte als erstes auch nen amiga von meinem vater. der hatte ne ganze box mit spielen, keine ahnung, wie die alle hießen. Dann habe ich nen alten 486er bekommen und die ganzen lukas-arts adventures gespielt: Monkey Island, Day of Tentacle, etc....

Aero

Novize
Hmm n C64 und ein Spiel dessen Name ich leider nicht mehr kenne, Friday the thirteen oder so glaube ich ...*wie die Zeit vergeht*

granatomb

Novize
Bei mir hats mit Super Mario World erst richtig angefangen.
Richtig Begeisterung hat aber erst Super Mario World 3 geweckt, mit fliegen und so, einfach sensationell. Hab zwar auch schon auf dem C64 von meinem Vater gezockt, aber erinner mich nich mehr an die Titel das waren auch schon so RPG artige sachen dabei, von denen ich damals total angetan war, wenn mir nur irgendwie die titel vorliegen würden, das wär klasse, aber leider unmöglich :(
Ansonsten waren da noch diese Sommer und Winterolympiaden die auch Spaß gemacht haben.

Holico

Novize
Also das erste Spiel an das ich mich nochr ichtig erinnern kann (Aber nicht mehr weiß auf was für einer Konsole, eventuell Amiga) war Lemings, das hat mich damals echt gefesselt ;D

Und eines meiner ersten richtigen PC Spiele wo ich mich auch noch dran erinnern kann war Siedler 2 damals noch auf DOS :D

Mein erstes Spiel war Robot 1+2 + Robot Jr.
Hin und wieder auch mal Sokoban (Kistenschieben) in schöner weiß-neonroter Grafik.
Hat aber gereicht.

RealWorld

#1 Silent Hunter
Rayman I l
ies mein herz erleuchten
Need for Speed 2
Da kokelte es an
Mit NFS 3
Brannte es dann Lichterloh
:XD:

Oben