[Frage] Ohnmächtig oder bewusstsein verloren irgendwann mal?

frax

Gottheit
Hm, bekam nur mal eine Narkose als Kind, aber sonst nichts. Ohne, dass ich es bemerkte bekam ich nachts ein Narkotikum und wurde operiert. Das Ergebnis sah ich erst am nächsten Morgen, als ich aufwachte... wo kommt plötzlich der komische Verband her? Fühlte mich auch ein bisschen durchgedrieselt. x) Was die mit mir da gemacht haben, weiß ich bis heute noch nicht... aber ich war ja auch noch im Kindergarten. Komisch, dass es bei mir bis heute hängengeblieben ist.
 

1mannlan

Gläubiger
Ob man das direkt als Ohnmächtig werten kann, kann ich nicht sagen. Mir waren jedoch mal ca. 100 Kg auf die Hand gefallen, vor schmerz war ich dann geschätzte 2 Minuten so weggetreten, dass ich in dieser Zeit nichts mehr sehen konnte (jedoch noch halbwegs anwesend war soweit ich mich erinnere). War jetzt nicht wirklich das dollste gefühlt, nunja ich hätte es mir sparen können, das Erlebnis muss man jetzt nicht unbedingt gehabt haben...
 

schulz

Prophet
Richtig Ohnmächtig bin ich nie geworden, hab nur mal als Kind ne Narkose vor ner Operation bekommen. War ziemlich lustig, denn ich dachte nicht das die es schaffen mich zu betäuben. xD
Außer diesem Ereignis hatte ich schon mal fast eine Ohnmacht. Und zwar nach meinem ersten Mal Blutspenden. Mir beinahe schwarz vor Augen und ich wär fast weggekippt, doch glücklicherweise hat sich das sofort wieder gebessert.
 

Mateko

Ordensbruder
Richtig bewusstlos nicht. Aber mir ist schon einige male schwarz vor Augen geworden. Liegt aber alles schon Jahre zurück.
Das erste mal war es gewesen, als ich irgendetwas falsches gegessen hatte und den mageninhalt der letzten Wochen wieder hochgeholt hatte. Ich richtete mich wieder von der Kloschüssel auf und es wurde dunkel. Hatte mich sofort auf den boden gesetzt und nach ein paar Minuten ging es wieder.

Das zweite mal war während einer ABM, Straßenreinigung/Umfeld reinigung. Wollte auf die Straße gehen und die Bordsteinkannte hatte da ein kleines Schlagloch verdeckt. Schön mit dem Fuß rein, heftiger Schmerz, es wurde dunkel. Hab mich noch irgendwie auf die anderen Straßenseite geschleppt und es mir erstmal an nem Straßenschild gemütlich gemacht. Nach einigen Minuten, war noch wach, hab ich mich dann in den Stützpunkt zurückgeschleppt. War nur 200 m weit weg. Scheiß "Kollegen" war zwar aufgefallen das ich nicht da war, aber mal nachsehen wieso, neeee. Lieber gemützlich Kaffee trinken und bei ihrer Rückkehr blöde Sprüche ablassen, von wegen lahmarschigkeit und so, bis sich mich im Aufenthaltsraum bemerkten. Ka ob der Geselle damals noch nen Anschiss bekommen hat. Durfte jedoch erstmal wieder wegen umgeknickten Fußes zur Ambulanz.

Die letzten beiden male waren während des Bundes. Erste Tag, nachträglicher Gesundheitscheck, mussten noch warten bis wir dran waren, also konnten man uns doch gleich mal das Kommando "Still gestanden!" beibringen. Um 2:00 Uhr morgens ne blöde Idee. Gruppenführer freundlich darauf hingewiesen, das ich nur noch schwarz sehe und dann durfte ich mich kurz setzten. Danach ging es kurioser weise.

Das zweite mal bei der Übung für nen Fackelzug. Alle waren erstmal in Formation und standen "still". Und dann passierte es. Tunnelblick bis nichts mehr da war. Also ganz ruhig in die Hocke gegangen und die blöden Sprüche der anderen über mich ergehen lassen. Der eigentlich Einsatz verlief ganz gut.

Seit dem hatte ich nichts mehr in der Art... glaube ich.
 

Ama-chan

Gläubiger
Ich bin zum Glück erst einmal bewusstlos gewesen. Da ging es mir nicht so gut, ich saß auf unserer Treppe, machte meine Schuhe zu, stand auf..und kippte um. Bin dann kurz danach zu mir bekommen und habe noch mitbekommen, wie Papa mich auf die Couch legte.
Schwarz vor Augen wird mir aber leider öfters mal, habe recht niedrigen Blutdruck.
Ich erinnere mich an drei Situationen, wo ich beinahe umgekippt wäre.
Einmal beim Arzt, kurz nach dem Blut abnehmen (nicht weil mir schlecht war oder so, sondern Blutdruck wieder), da stand ich dann auf, sah zwar nichts, aber habe mich an der Wand lang getastet..lol. Die Ärztin fragte noch ob alles ok sei und ich meinte nur ja, geht schon wieder.
Das zweite war beim Tanzen, da stand ich auf und es fing an in den Ohren zu rauschen und es wurde schwarz. Aber stur, wie ich bin, griff/taste ich nach meinem Tanzpartner und ließ mich einfach führen..ging dann auch nach ner halben Minuten wieder.
Und das dritte war letztens erst im Zug, da wurde mir plötzlich übel und heiß und ich wusste ganz genau, wenn ich jetzt aufstehe, kippe ich um. Leider war dann die Endstation da und ich musste aufstehen. Ich wartete also, bis alle aus dem Zug sind, rannte, mit dem Wissen, dass ich nur wenige Sekunden habe, aus dem Zug und setzte mich draußen wieder hin. Glück gehabt, ich war schnell genug :hot:
 

Mokujin

Novize
Bin mal in der Schule ohnmächtig geworden, weil ich meinen Ellenbogen unglücklich am Stuhl gestoßen hatte, der nerv da iwie ?gerissen? ist (absolut keine ahnung was da genau war) und ich umgekippt bin für 2 minuten.....Der Lehrer dachte zuerst mein Banknachbarn hätte mir eine in die Fresse gescheuert....Das ergebnis gefiel einem dann aber doch : 2 wochen Schulfrei (1 davon im Krankenhaus ^^)
 

Beda123

Ungläubiger
Drei mal durch Narkosen während OPs, dann noch in der Sporthalle von einem Fußball in einem ungünstigen winkel am Hinterkopf getroffen und bin dadurch umgekippt und noch als Kind bei einem Spiel bei dem man irgendwie schnell ein und ausatmen und dann plötzlich aufstehen musste.
 

Ultra1988

Novize
Wie es sich für einen Kerl gehört, bin ich kurz nachm Blutabnehmen ohnmächtig geworden :hahaha:
Glücklicherweise im Krankenhaus, am selben Tag wo meine OP statt fand, lag also als ich aufgewacht bin schon im Bett. *fg*
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Bin Epileptiker, da gehört Bewustlosigkeit zum guten Ton.:-D Passiert aber äusserst selten, dass es soweit kommt.
In der ersten Klasse musste ich mich so gut wie Täglich in der Schule auf eine Liege legen. Das war echt heftig: Schwindel, Erbrechen... Der Anblick von Dysmelie (Fehlbildung-/ Verformung- oder Fehlen von Armen und/ oder Beinen seit der Geburt) war zu krass für mein zartes Gemüt. :-D
Bislang hat mich nur 'Kingpin' mal von den Füssen gehauen. Plötzlich hatte ich ein flaues Gefühl, Ohrenklingeln, Nackenkribbeln und vor den Augen flimmerte es. Ich habs gerade noch die 10 Meter aufs Bett geschafft. :-D
Einmal auf der Strasse war das witzig: Bin ich gegangen, hatte ich ein starkes Flimmern vor den Augen, so dass ich kaum erkennen konnte, was um mir los war; bin ich stehen geblieben, war das Bild klar. Ich kam mir wie in einer Schneekugel vor! :-D

...eine befreundete Schauspielerin...

Nachtrag:
Als ich 6 Jahre alt war, hat mir in einem Flusswasser gespeisten Schwimmbad, die Stömung die Beine weggerissen. Ich konnte nicht schwimmen und wäre fast ertrunken. Fremde Leute haben mich unter Wasser bemerkt und wiederbelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamel

Gottheit
Richtig bewustlos oder ohnmächtig wurde ich noch nicht, aber einmal war ich sehr nah daran. Vorab: ich kann kein Blut sehen...
Vor ein paar Jahren hab ich meiner Mutter beim Kochen geholfen, ich musste nur ein bischern Obst schneiden. Ich hab mich aber selbst geschnitten, nicht tief, aber es hat relativ stark angefangen zu Bluten. Zumindest soviel das es mir die Hand runtertropfen konnte. Da ich ja kein Blutsehen kann und vor allem nicht mein eigenes, bekam ich einen häftigen Schock und laut meiner Mutter hatte ich keine Farbe mehr im gesicht, ich bekamm einen Tunnelblick und mein Herz fing auch noch an nicht mit der üblichen stärke zu schlagen (ähnlich wie wenn man vorher auf Holz klopft und dann nur noch auf einen weichen Schwamm), ich war kurz vorm umkippen. Dann hat meine Mutter schnell meine Hand unter kaltes Wasser gehalten und man konnte sehen, dass es nichteinmal ein tiefer schnitt war, der auch noch schnell aufgehört hat zu bluten... Jetzt beim schreiben ist mir wieder mulmig geworden.
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
Ich hatte insgesamt drei Erlebnisse dieser art, wenn eine Narkose mit zählt.
Das erste mal das ich wirklich das Bewusstsein verlor war nach dem Sport damals in der Schule. Wir waren gerade am Sprinten und es war ein so elendig heißer Tag an dem nicht mal das kleinste bisschen Wind sich rührte. Kurz nachdem ich dran war und das Ziel erreicht hatte , hatte ich bereits ein komisches Gefühl und hatte mich auf eine Bank gesetzt. Kaum das ich gesessen hatte bin ich auch zur Seite hin umgekippt und erst Minuten später wieder zu mir gekommen.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Operation bei der ich eine Narkose bekam, kurz nachdem die mir das Mittel verabreicht hatten wahr ich auch schon weg gewesen.
Das einzige was ich dann wieder wusste war als ich im Aufwach raum mehrere Minuten lang die Decke anstarrte. Heute noch kann ich mich immer noch gut an diese Decke erinnern.
Das letzte Mal ist erst ein Jahr her, ich bin gerade aus dem Auto ausgestiegen als es plötzlich begann vor meinen Augen zu flimmern. Ein Zwei schritte weiter wurde plötzlich alles kurz Schwarz und ich blieb stehen. Ich bin dann einige Minuten mich an dem Auto abstützend dort stehen geblieben.
 
Ich bin damals im Winter als glatt eis war zu schule gegangen und bin unterwegs ausgerutscht bin dann auf n Boden gefallen bin 30 min zu spät gekommen bin danach zu arzt gegangen der hat gesagt war ne leichte Gehirnerschütterung,Eltern wollten net glauben das ich ausgerutsch bin und haben behauptet ich wolle nur nicht zu schule.

Wie konnten sie so etwas sagen :imc:
 

Ektrasil

Scriptor
Ob man das Jetzt ohmächtig oder sonst was nenen kann weiß ich nicht aber ich hatte Dezember 2012 nen Epileptischen anfall. Ich soll hallt mit ofenen augen noch dagelegen haben nach dem verkrampfen, bin aber erst nach über ner halben stunde aufgewacht und hab mich gewundert wieso 5 Notärtzte im Wohnzimmer meiner Eltern stehen.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Okay...RICHTIG bewusstlos war ich nur einmal als ich noch ein Kind war (6 Jahre oder so) wurde mir lange Zeit später erzählt, ich selbst kann mich nicht erinnern, ....bin ich von na Leiter gefallen und hab ne Gehirnerschütterung abbekommen, da musste ich ins Krankenhaus

Wirklich an den Vorfall selbst kann ich mich nicht die Bohne erinnern, so wie an letzte Woche:hot:
 
Oben