[Frage] Ohnmächtig oder bewusstsein verloren irgendwann mal?

Rambazamba

Novize
Ich hatte mit 13 einen Autounfall war mitn Fahrrad unterwegs und mir hat ein Autofahrrer mit 70 in der Ortschafft die Vorfahrt genommen.
Bin mitn Kopf durch die Frontscheibe gerauscht und 3 Tage später im Krankenhaus aufgewacht.
Hatte eine 15cm Narbe am Kopf (trotz Helm) 1mm tiefer und es hätte das Gehirn getroffen und ein gebrochens Bein.
Von dem Unfall weiß ich absolut nix mehr aber ich hatte verdammt viel Glück.
 

Kaisky007

Gläubiger
Ich hatte als ich 4 war einen Fahrad Unfall und war danach für ca. 3-5 Minuten weg. Lag danach 2 Wochen im KH und hab bis heute Narben davon :) (Auf der Stirn und am Hals :megane:)
Und einmal als ich bon so einer Schaukel flog und hart auf den Boden knallte war ich für ca 15 Sekunden bewustlos. Das war merkwürdig, weil ich es selbst nicht bemerkte, aus meiner Sicht war ich direkt wieder aufgestanden, aber alle erzählten mir das ich da 15 Sekunden regungslos lag... mir selbst war nur total schwindelig und ich wusste selbst nicht so ganz was los war^^ war auch keine beule sondern nur ne heftige erschütterung (war auf sand geknallt)
 

b4dk4rm4

Novize
Mein Bewusstsein verliere ich praktisch täglich im Schlaf. Es sei denn, ich träume bewusst ^^ Ohnmächtig wurde ich, soweit ich mich entsinne, nur einmal, als ich total verkatert ein zu heißes Bad genossen hatte. Beim Verlassen der Wanne wurde mir damals schwindelig und als ich wieder aufwachte, brummte mein Schädel noch mehr, da ich mir beim Umfallen den Kopf gestoßen hatte.
 

shingu

Gläubiger
Ich bin mal als Kind aus einer Schaukel gefallen und unglücklich auf ne spitze Ecke von einem Metallzaunpfahl mit dem Hinterkopf geprallt... - Ich hab bei dem Unfall viel Blut verloren und habe dadurch auch das Bewusstsein verloren... - Ich kann mich auch nur noch lückenhaft daran erinnern. Meine Mutter dachte ich wäre tot, als sie mich in der Blutlache gefunden hat... :/

Das ganze wurde dann im Krankenhaus genäht.

Glück gehabt...
 

darthmaik

Gläubiger
Ich hab ma übels was gegen den Kopf bekommen. Im erstem Moment war noch alles gut, naja bis auf dem Schmerz natürlich, dann hat sich der Schmerz über die Wirbelsäule bis in meine Beine ausgebreitet. Als nächstes wurde mein ganzer Körper taub und ich bin auf die Knie gesunken. Ich weiß noch was ich in diesem Moment ne riesen Panik hatte konnte mich aber nicht bewegen. Anschließend verengte sich mein Sichtfeld und ich konnte nur noch dummpfe Töne wahrnehmen, dann gingen mir die Lichter aus und bin ein paar Minuten später wieder aufgewacht und nach Hause gegangen. Hmm glaub das war ein Ast oder ein Stein
 

Monjoe

Gläubiger
Bin beim Skifahren als kind mal recht ungünstig gefallen. Zusammen mit dem gebrochenen Schlüsselbein hats meinen Kopf stark genug erwischt, dass ich erst im Heli wieder aufgewacht bin (und trotz schmerzen und ungeachtet der Situation doch recht happy war mal mitm Heli fliegen zu dürfen)
 

Aimi

Novize
Hm ja, ich bin mal ohnmächtig geworden. Mir wird öfters weiß vor den Augen, aber bisher bin ich deswegen nicht umgekippt und hab es auch nicht ernst genommen. Auf der Arbeit war es an dem Tag ziemlich warm und stickig. Draußen dagegen sehr kalt. Als ich rausging, wurde whrsl wegen den Temperaturenunterschied weiß vor den Augen, sodass ich mein bewusstsein kurz verlor. Mir ist nichts ernsthaftes passiert, nach dem Sturz nur ein paar blaue Flecken... aber seitdem, wenn es mir weiß vor den Augen wird, setze ich mich als erstes hin^^
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Als ich Klein war, hab ich mit nem Freund & ner Freundin gespielt, irgendwie haben die es geschafft, dass sie auf seinen Schultern stand und er einen Schritt gelaufen ist. Es blieb bei dem Schritt und sie stürtzte auf mich, ich war ca 2-3 Minuten weg vom Fenster, da wir noch klein waren, dachten die die haben mich getötet =D
Was für Gesichter die gezogen haben, als ich dann aufstand :twinkle:
 

TheRantai

Gläubiger
Bin als Kind mal die Treppe runtergefallen und mit der Stirn auf ne Mamorplatte geknallt und im Krankenhaus bin ich dann wieder zu mir gekommen
obwohl ich ne Riesenbeule hatte hab ich nich wirklich viel mitbekommen ist wahrscheinlich auch besser so =P.
Das war zum Glück auch das einzige Mal =).
 

Quarkbengel

Ordensbruder
Ich hab das Bewusstsein einmal verloren wo mir ein Kumpel (da nach waren wir keine Kumpels mehr) in den Rücken gesprungen ist,
dann noch einmal wo ich an der Drehmaschine stand und das Werkstück nicht richtig im Futter saß und mir frontal entgegen flog und mein Arm aufgerissen hat
("Leute!!! ernstgemeinter Tipp, wenn ihr euch schneidet oder was auf reist und das ganz doll blutet setzt euch hin und haltet ("wenn es am Arm ist") den Arm nach oben, legt die Füße erhöht hin und atmet tief ein und aus und geht nicht erst zum Lehrer und sagt ihr habt euch verletzt!!!" :eek: )
und wo ich Schweinegrippe hatte und Pfeiffersches Lymphdrüsenfieber. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inazuma_Kisame

Gläubiger
Bin zu schnell die Treppe runter, auf dem frisch gewischten Fliesenboden dann ausgreutscht und volle Möhre mit dem Kinn auf die Fliesen aufgeschlagen. War wohl nicht lange weg, aber es war alles voller Blut und mein Kinn musste genäht werden... Dann noch einmal beim Fußball, sollte nur eine Art Freundschaftsspiel sein (spiele ja nict im Verein), aber mein Nachbarsjunge meinte es wohl ernster, hat mich gegrätscht, ich bin zurückgerutscht und mit dem Kopf gegen den Pfosten. Waren wohl aber auch nur 1-2 Minuten Bewusstlosigkeit.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ui :3
Als Achtjährige vom Klettergerüst gefallen-> weg
Mit 12 n Fussball vor den kopf bekommen -> weg
Mit 17 n Volleyball gegen die Schläfe
und öhm mit ~ 21 war dann während der Uni einfach so.
 

evos

Gläubiger
als mensch mit niederigem Blutdruck kommt das schon manchemal vor!
Als jugendlicher war das ganz extrem!
Merke niedriger Blutdruck, ständig zu wenig Schlaf, Alkohol und noch ein paar andere Sachen sind ne blöde Kombination! Schwarz vor Augen und in die Knie! bin aber immer nur zusammen gesackt, nie richtig umgefallen!
War dann in der Schule öfter ganz praktisch! zwei Stunden sitzen, aufspringen, Schwindlig, Schwarz vor Augen und in die Knie.
Dann durfte ich in Begleitung von zwei Mitschülern nach hause gehen. Sind dann meißtens in den Biergarten! :-)
Aber letztes Ostern bin ich morgens ohne Vorwarnung einfach so frontal umgefallen mit dem Kopf aufs eichenparkett. war so ca. 20 Sekunden weg.
Der ärztliche Notdienst hat sofort nen Krankenwagen geschickt. Mir kams gar nicht so schlimm vor bis die was erzählt haben von Verdacht auf mikroinfarkt oder Gehirnschlag! Lag dann fünf Tage im Krankenhaus wurde komplett durchgecheckt und dann ohne Befund entlassen!
Weis bis heute nicht was das war!
Kam aber auch nicht mehr vor!
 
Damals, als ich noch ein Knirps war, habe ich mir eine ziemlich üble Platzwunde am Kopf zugezogen (meines Bruders sei Dank <_<). Mir gings danach an sich noch ganz gut, bis sich das auf meinem Hinterkopf irgendwie alles seltsam anfühlte. Also fass ich da hin und alles ist voller Blut. Auf diesen Anblick bin ich dann einfach weggetreten und bin gefühlt nen Tag später im Krankenhaus wieder aufgewacht.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Hab meinen Kopf öfters gegen die Wand geschlagen, nachdem Ace weg war.
Hatte ein paar ganz üble Platzwunden und eine starke Gehirnerschütterung.
Hätte ich zu der Zeit nicht in einen Wohnblock gewohnt, wodurch meine Nachbarn die Polizei wegen Lärmbelästigung gerufen hatten, wäre ich wahrscheinlich verblutet.
Bin im Krankenhaus wieder aufgewacht nach ca. 15 Stunden.
Aber das war es mir wert.
Den Frust musste ich einfach ablassen.
 
Oben