[Diskussion] One Piece - Pirate Warriors 3

DetektivConann

Gläubiger
Bereits in 1 Woche erscheint das neueste Spiel aus der Prügelreihe "One Piece: Pirate .Warriors".
Mit dem 3. Teil wird es wohl vermutlich vorerst das letzte Spiel dieser Reihe sein. Da sich der 2. Teil bereits mit einer Non-Canon Story versorgt hat schließe ich einfach mal aus, dass sie noch einmal 'ne selbst ausgedachte Story auf den Markt bringen.

Pirate Warriors 2, welches trotz alledem zu den meist heruntergeladenen PSN Spielen zählt, feierte sein Release vor ca 2 Jahren. Der erste Teil kam im Vorjahr 2012 auf den Markt.

Pirate Warriors 1 befasste sich mit der Story beginnend bei Buggy - und endet nach der großen Schlacht am Marineford. Die Story umfasste aber Zahlreiche lücken. So war Zorro beispielsweise von Anfang an dabei, Lysop kam ohne Erklärung in die Crew und Skypia fehlte komplett.

All diese Punkte sollen bei Pirate Warriors 3 allerdings enthalten sein. Es verspricht das am weitesten vollständige One Piece Spiel aller Zeiten zu werden. Die Story umfasst alle bisher bekannten Arcs bis zum Ende von Dressrosa!

Der Charakterroster welcher in Pirate Warriors 2 im Gegensatz zum Vorgänger enorm war soll nun nochmal erweitert werden.
Neben den 37 Charakten aus PW2 (Wobei hier mitzuzählen ist, dass 10 Charaktere doppelt vorhanden waren) sollen nun zahlreiche neue Charaktere hinzu kommen.
So unter anderem: Doflamingo, Sabo, Fujitora, Tashigi, Alvida, Gekko Moria, Magellan und viele mehr.
Auch zum "Roten Shanks" gab es bereits eine kleine "Ankündigung" (Quelle).
(Shanks wurde am 23.03. offiziell als spielbarer Charakter bestätigt)

Anbei verlinke ich euch noch einige Trailer und würde gerne eure Meinung haben!
Werdet ihr euch das Spiel
a) kaufen? wenn nein, warum? wenn ja, warum?
b) wenn ja, welche Konsole? (PSVita,PS3 oder PS4? oder gar für Steam?)

Trailer:

Ich hab per Suchfunktion nach einem derartigen Thema gesucht bin allerdings nicht fündig geworden. Ich hoffe ich hab keines übersehen.

Aber jetzt viel Spaß beim diskutieren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Furinkazan

Gläubiger
Ich bin sowohl ein Fan von One Piece als auch von der Dynasty Warriors Reihe also werde ich es mir auf jeden Fall für meine PS4 holen. Jedoch hab ich mir erst Dynasty Warriors 8 Empires gekauft und wer die Reihe kennt weiß, dass diese Spiele die mit Abstand krassesten Zeitfresser auf dem Markt sein können. Mein Bedarf ist also erstmal für die nächsten Monate gedeckt, aber vermutlich kaufe ich es mir noch vor Jahresende oder auch schon früher wenns ein gutes Angebot dazu gibt.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich warte mal ab. Gibts es genug Abwechslung denke ich über einen Kauf nach. Für Steam aber nicht sofort. Grakas sind teuer. Grundsätzlich hätte ich aber bock auf den Titel.
 

DetektivConann

Gläubiger
Jo :D Aber die Entscheidung sollte dir einfach fallen, schließlich verzögert sich der Europa Release bis zum Sommer, das bedeutet man kann sich genug Gameplays ansehen und beurteilen ob einem das Spiel zusagt.
Es gibt ja auch diesen Dream Log, wo ich schon echt gespannt wird wie genau das umgesetzt wird.
 

portugalkai

Ungläubiger
Abwarten und schauen was die anderen so vom Spiel denken, finde die kurze Spieldauer ist mir das Geld manchmal nicht wert...^^'
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Jo :D Aber die Entscheidung sollte dir einfach fallen, schließlich verzögert sich der Europa Release bis zum Sommer, das bedeutet man kann sich genug Gameplays ansehen und beurteilen ob einem das Spiel zusagt.
Es gibt ja auch diesen Dream Log, wo ich schon echt gespannt wird wie genau das umgesetzt wird.
Oh das wusste ich nicht. Dachte es würde jetzt schon kommen.
 

DetektivConann

Gläubiger
Falls es jemanden interessiert, hier die offiziell bestätigten Charaktere:
Quelle: http://onepiece.wikia.com/wiki/One_Piece:_Pirate_Warriors_3
Das sind aber nur die Charaktere die man in einem Trailer gesehen hat, bis jetzt hat das Spiel noch niemand durch. Kann also sein, dass es noch mehr gibt.
 

DetektivConann

Gläubiger
Das Spiel steht nun auf Amazon zum vorbestellen zur Verfügung. (Link: http://www.amazon.de/dp/B00V38R75O)
Neben den 3 normalen Versionen für PS4,PS3 und PSVita gibt es noch für PS4 und PS3 eine "Doflamingo Edition" mit einer 16cm großen Doflamingo Figur für 100€ als PS4- und 80€ als PS3 Version zum kaufen.
Als Vorbesteller erhält man laut play3 folgendes:
  • Vorbesteller-Angebot:
    • Ein exklusives DLC-Paket:
      • 2 Kostüme: Ruffy als riesiger Fisch sowie Sabo, verkleidet als Lucy
      • 2 neue Quests
    • Eine einzigartige Metallhülle im “Drei Brüder“-Design (nicht in der Steam-Version erhältlich)
Quelle: http://www.play3.de/2015/03/30/one-...eller-boni-und-“doflamingo”-edition-enthullt/
 
Oben