Ich bin baff! Absolut baff! Wahrscheinlich denke jetzt einige, was redet der Typ da für einen Stuss oder finden dass ich maßlos übertreibe, aber dieses Kapitel ist wohl eines der stärksten One Piece Kapitel, die ich bisher gelesen habe.
Der für mich persönlich prägnanteste, ( und auf Jack bezogene) Satz in diesem Kapitel: "Calling him a monster, does not do him justice" Weil genau das ist einfach auf jeder Seite dieses Kapitel zu sehen ist. Jack ist nicht bloß ein Monster, er ist mehr als das!
Die Gewaltdarstellung ist wohl eine der krassesten die sich in diesem Manga bisher finden lässt. Ich finde diese düstere und ernsthaftere Note die der Geschichte damit verliehen wird, einfach nur grandios. Die schiere Verzweiflung der Minks, und die unfassbare Brutalität Jacks und seiner Männer, sind für mich, auf sehr beeindruckende Weise dargestellt worden. Hut ab dafür Oda.
Mit was für einer Nonchalance Jacks Männer die Minks abschlachten und ein Sheephead einfach mal raushaut, dass er das Eichhörnchen-Mädchen doch nur kreuzigen und chillen will. Heftig, einfach nur heftig. Und dann zum Schluss die Panel mit den beiden Herrschen Zous, sehr krass.
Ich muss sagen, dass ich gar nicht weiß wo mir der Kopf steht, dieses Kapitel hat es einfach nur in sich, und wenn Jack schon so drauf ist, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie die anderen Desaster oder Kaidou selbst so sind.