[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Man ey wie oft denn noch.Sag uns endlich was mit Sanji passiert ist. ODA komm schon, das Ende mit (Was ist mit SANJI ?!?!?!) hatten wir nun schon mehr als 5mal.
Ich dreh hier noch durch. Aber spannend ist es ja trotzdem.
 

Zhenja

Otaku
Wir nähern uns stück für stück an den Grund ran. Oda hat gesagt, dass 2016 Sanjis Jahr wird, also werden wir einiges über ihn erfahren. Zum Beispiel wo er geboren wurde und warum er lebend gesucht wird.
 

Zhenja

Otaku
Wenn Ihr das Kapitel lest, dann bitte da: http://readms.com/r/one_piece/812/3164/1 bei Mangapandas Übersetzung hat Capone 3 Milliarden statt 300 Millionen Kopfgeld.
Vinsmoke Sanji, passender Name, er mag Wein, Raucht und ist der dritte Sohn, San ist 3 im Japanischen.
Big Mom hat also mindestens 35 "Töchter", ok. Damit ist die Chance recht hoch, dass Lola ebenfalls ihre Tochter sein könnte, genau so wie Jewelry Bonney.
Bege macht kurzen Prozess mit Pekoms. Bege gefällt mir, dafür das er vor zwei Jahren noch wie Fodder gewirkt hat, hat er sich gut entwickelt.
Pekoms als neues Mitglied, falls er überlebt hat, wäre nice.
Sanji soll Heiraten, ob das was wird, vielleicht ist das 3-Äugige Mädchen seine "Verlobte". Oder sie ist das Abbild von Big Mom. :D
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ne Tochter von Big Mom ... na das wird ja sicher ne "Schönheit" ...
Nein, Sekunde ... das würde man erwarten, wahrscheinlich ist sie dann tatsächlich wunderschön! XD

Bege zeigt eindrucksvoll, warum er von Big Mom mit der Aufgabe betreut wurde und warum sein Kopfgeld gerechtfertigt ist. Bisher hatte er mich nicht sonderlich interessiert, aber wie er die Situation gehandelt hat ... nice. Wobei er auch bewusst ausgenutzt hat, dass die Strohhüte nicht noch mehr Chaos auf der Insel verursachen möchten.

Und entwickelt Caesar etwa eine menschliche Seite? Hm, er wäre ja nicht der Erste der sich von der Bande anstecken lässt.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich kann mich nur schwer entscheiden was nun besser ist, der Einstieg mit Bege & Pekoms 1zu1 der selbe Look oder das Ende mit der glücklichen Bekanntgabe der baldigen Liaison zwischen Vinesmoke Sanji III. und Charlotte Pudding XXXV.

Während sich hier alle an dem Augenschmauß namens Nami ergötzen..... ah welch ein Anblick.....
.....oder aber ihre Freude über den vor Speichel und Nasenblut tröpfelnden Sanji kundtun bemerkt gar niemand CC neue Rolle in diesem Manga. "Hey Dr. Caesar, I want to buy some of your medicine : ) "
Dr. [insert-your-translation] Caedar Clown, dein freundlicher Hausarzt von nebenan^^ seine Odysee bei der SHB nimmt schon sehr kuriose Züge an.
Das einzige was ich hier wirklich heftig kritisieren muss ist, dass Brook es vorzieht das Haus nicht mehr zu verlassen. Das perfekte Ende dieses Teils wäre halt ein weinender Brook gewesen welcher von vor Dankbarkeit sabbernden Hunde-Minks angeknabbert wird.

Der wohl beste Moment war aber eindeutig Pekoms Heimkehr
Einfach zu niedlich wie er seine Freunde und Familie begrüßt. Hm, wisst Ihr wer noch aller gute Beziehungen zu seinen Eltern hat? Mitglieder der SHB, will ich nur mal anmerken.
Es bestätigt mich auch in der Annahme dass die Minks insgesamt schon fast eine große Familie in der weiten Welt sind und jeder seine Heimat Zou liebt. Das konnte man ja auch schon bei Bepo sehen, welcher sich sogar gegen ein Monster wie Jack the "fucking" drought stellte. Und Pekoms will aus Dank selbst nur auf einen Teil des persönlichen Auftrags von Big Mom bestehen. Hm, wisst wer noch aller seine Heimat meist mochte? Mitglieder der SHB, will ich nur mal anmerken.
Jetzt mal über die wahre Intention von Capones Aktion weggesehen, Pekoms tut mir hier schon arg leid. Zum Glück befinden wir uns in OP, wo du heute deinen Arm verlieren kannst und morgen schon wieder Tennis spielst. Von dem her erhoffe ich mir bei Nekomushi einen munteren, wenn auch angeschlagenen Pekoms. Ihn zurücklassen und eine fadenscheinige Ausrede erfinden, dass erscheint mir als der wahrscheinlichste Ausweg wenn ein Newbie ein beliebtes Stammmitglieder hinterrücks erschießt.
Vom Crewmitglied verraten, eine neu entdeckte Sympathie gegenüber der SHB und Sanji in den Fängen von Big Mom: Ich denke die Chancen sind mehr als gut das wir Pekoms demnächst nicht nur öfters sehen, sondern er vil. auch für ein paar Kapitel mit an Bord kommt wenn es zur Kucheninsel geht. Hm, Sympathie gegenüber der SHB und an Bord der Sunny sein, wisst ihr an wen mich das erinnert? Richtig! An Mitglieder der SHB.... will ich nur mal anmerken....

Capone Gang Bege ist dagegen heute wieder ein typischer Schachzug von Oda, einen bisher mehr als blassen Charakter urplötzlich so in den Mittelpunkt zu stellen, noch dazu wenn er möglicherweise auch nur die Big Mom Piraten infiltrieren und von innen beschädigen will. Richtig zutrauen tue ich ihm dass aber auch jetzt noch nicht, dazu war er eher zu blass, sowas würde ich eher bei Drake vermuten.
Aber selbst wenn wir eventuellte Hintergedanken noch nicht kennen, Pekoms verraten und allein die restliche SHB und CC festsetzten, keine schlechte Leistung.

Und nun die freudige Bekanntgabe dass wir bald einer Hochzeit beiwohnen dürfen. Die Protagonisten: Ein Koch mit Kringelbrauen welcher jedem Lebewesen mit
Vorbau (also egal ob Mensch, Fischmensch oder Mink) nachrennt und eine Frau namens Pudding. Ich muss glaube ich nicht fragen ob sich noch jemand so abartig auf dieses Ereigniss freut, schon allein Sanjis göttlicher Gesichtsausdruck gibt da ja schon nen Vorgeschmack.
Mal ganz davon abgesehen dass das Treffen unser glücklich Arrangierten bestimmt unvergesslich wird, denkt denn niemand an Big Moms Reaktion wenn sie erfährt, dass ihr zukünftiger Schwiegersohn einer der besten Köche dieser Welt ist, der bestimmt die eine oder andere Süßigkeit zaubern kann? Ich sags euch.... das wird so genial!!!!

Tiermenschen, Jack, die 100-Beast-Piraten, Jack, lang bekannte Charaktere (Bepo,Pekoms,Capone) welche plötzlich eine Rolle spielen, Namis Kleid, Jack und nun die Ankündigung von Sanjis Hochzeit UND nicht zu vergessen Jack natürlich..... bestünde One Piece nur aus dem Zou Arc, wäre es trotz komplett fehlendem Aufbau und Vorgeschichte trotzdem der beste Manga dieser Welt.
Mittlerweile gehen mir auch die Adjektive aus um meine abgöttische Liebe gegenüber diesem Arc Kundzutun, deshalb muss ich langsam auf von mir eher ungewohnte Phrasen umsteigen:

Ich finde den Zou-Arc richtig dufte
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mauke, du hast in deiner Aufzählung vergessen: Jack ^^

Ich bin begeistert von dieser Hochzeit Sache. Endlich erfährt man auch bissel mehr über Sanji. Und ich bin mir net so sicher, ob es unbedingt eine Tochter von bis mom ist. Vllt ja ne Schwester ^^.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Zhenja

Otaku
Mauke, du hast in deiner Aufzählung vergessen: Jack ^^

Ich bin begeistert von dieser Hochzeit Sache. Endlich erfährt man auch bissel mehr über Sanji. Und ich bin mir net so sicher, ob es unbedingt eine Tochter von bis mom ist. Vllt ja ne Schwester ^^.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
So verfressen wie Big Mom ist, ist Pudding ihre Tochter. Wahrscheinlich wurden einige Töchter nach Speisen benannt. Außerdem macht der Name Big Mom auch sinn, es ist nicht wie bei Whitebeard!
 

JeanLuc

Gottheit
Hm, wisst Ihr wer noch aller gute Beziehungen zu seinen Eltern hat? Mitglieder der SHB, will ich nur mal anmerken.
So... dann wollen wir mal diese Behauptung überprüfen.

Ruffy. Mutter unbekannt. Vater unbekannt bis zu diesem besonderen Tag auf W7. Noch nie persönlich gesehen. Großvater hat Ruffy zu einem Überlebenstraining in die Wilnis geworfen..... Großmutter unbekannt.

Zorro. Eltern unbekannt. Als kleiner Junge in einen Dojo gegangen und da trainiert seid er klein ist.

Lysop. Mutter tot seid dem er ganz klein war. Vater schon lange vorher abgehauen (seid mehr als 10 Jahren nicht gesehen)

Sanji. Eltern "noch" unbekannt. Möglicherweiße Koch-Lehrling auf einem Kreuzfahrtschiff. (Naja könnte auch nach neuen Infos ein Mitreisender auf dem Schiff gewesens sein^^)

Nami. Eltern möglicherweise tot. Ziehmutter tot. Unbekannt ob Nojiko die leibliche Schwester ist.

Chopper. Eltern unbekannt. Möglicherweise haben sie ihn verstoßen. Sind beides Elche.... Möglicherweiße tot.

Robin. Mutter tot. Vater unbekannt. Möglicherweise auch tot. "Familie, die Bevölkerung ihrer Heimatinsel" tot.

Franky. Lebte seid er klein ist auf W7 bei seinem Leher. Sohn von Piraten. Beide möglicher tot. Beide unbekannt.

Brook. Eltern unbekannt. Sehr wahrscheinlich sind sie schon tot. Er ist schon mehr als 80 Jahre alt....


Somit würde ich persönlich sagen eine gute Beziehung zu den Eltern gab es nie, somit würde der Mink aus Big Moms Bande nicht zu dieser Logik passen^^ er hat seine Familie/Eltern noch.
Die SHB hat aber auf jedenfall eine sehr sehr gute Beziehung zu Freunden und Bekannten. Sie riskieren ihr Leben für diese Personen.




Zu Sanji. Miss Carmen (diese Frau gegen die Sanji in Loogue Town gekocht hat) war auch auf diesem Kreuzfahrtschiff und hat Sanji in der Küche beobachtet.... Wieso würde diese Frau eine Person aus der "Unterschicht" beobachten.... Wieso war sie auf diesem Schiff in so guten Klamotten.
Irgendwie wussten schon einige Leute wer Sanji wirklich ist.... Glaub ich.... Würde zumindest ein paar Sachen erklären...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So... dann wollen wir mal diese Behauptung überprüfen.

Ruffy. Mutter unbekannt. Vater unbekannt bis zu diesem besonderen Tag auf W7. Noch nie persönlich gesehen. Großvater hat Ruffy zu einem Überlebenstraining in die Wilnis geworfen..... Großmutter unbekannt.

Zorro. Eltern unbekannt. Als kleiner Junge in einen Dojo gegangen und da trainiert seid er klein ist.

Lysop. Mutter tot seid dem er ganz klein war. Vater schon lange vorher abgehauen (seid mehr als 10 Jahren nicht gesehen)

Sanji. Eltern "noch" unbekannt. Möglicherweiße Koch-Lehrling auf einem Kreuzfahrtschiff. (Naja könnte auch nach neuen Infos ein Mitreisender auf dem Schiff gewesens sein^^)

Nami. Eltern möglicherweise tot. Ziehmutter tot. Unbekannt ob Nojiko die leibliche Schwester ist.

Chopper. Eltern unbekannt. Möglicherweise haben sie ihn verstoßen. Sind beides Elche.... Möglicherweiße tot.

Robin. Mutter tot. Vater unbekannt. Möglicherweise auch tot. "Familie, die Bevölkerung ihrer Heimatinsel" tot.

Franky. Lebte seid er klein ist auf W7 bei seinem Leher. Sohn von Piraten. Beide möglicher tot. Beide unbekannt.

Brook. Eltern unbekannt. Sehr wahrscheinlich sind sie schon tot. Er ist schon mehr als 80 Jahre alt....


Somit würde ich persönlich sagen eine gute Beziehung zu den Eltern gab es nie, somit würde der Mink aus Big Moms Bande nicht zu dieser Logik passen^^ er hat seine Familie/Eltern noch.
Die SHB hat aber auf jedenfall eine sehr sehr gute Beziehung zu Freunden und Bekannten. Sie riskieren ihr Leben für diese Personen.
Die Ironie und der Sarkasmus in dem Satz scheinen ein wenig an dir vorbei gegangen zu sein ;D
 

JeanLuc

Gottheit
Darauf kannste wetten^^. Trotzdem war es eine interessante aussage die ich mal durgespielt habe. Dadurch kam ich auch auf mis Carmen und Sanji^^. (hab mir vor ner Woche die ersten Folgen noch mal reingezogen^^)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Darauf kannste wetten^^. Trotzdem war es eine interessante aussage die ich mal durgespielt habe. Dadurch kam ich auch auf mis Carmen und Sanji^^. (hab mir vor ner Woche die ersten Folgen noch mal reingezogen^^)
Problem bei Seniora Carmen ist nur das sie ein Filler Charakter ist und nie im Manga vorkam.
 
Oben