[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ja? Hab den Manga erst seid W7 gelesen daher wars mir unbekannt. Aber irgendwo her muss doch diese Story kommen....
Wie gesagt. Das sind sogenannte Fillerstorys die dazu da sind den Anime zu strecken und dem Manga zeit zu geben wieder mehr Vorsprung zu bekommen damit der Anime den Manga eben nicht einholt. Einige der Storys im Anime hat es im Manga nie gegeben und werden deshalb als Nicht-Kanon angesehen.
 

JeanLuc

Gottheit
was filler sind weiß ich^^. in den meistenfällen die mir grad durch den kopf gehen sinds coverstorys daher dachte ich mir die idee muss doch irgendwoher gekommen sein^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Die einzigen beiden Coverstorys die mir einfallen sind die mit Buggy als er keine Arme und Beine hat und die mit Corby und Helmepo als sie Cpt. Morgan an Garp übergeben sollen. Aber sonst fällt mir echt keine ein
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ja? Hab den Manga erst seid W7 gelesen daher wars mir unbekannt. Aber irgendwo her muss doch diese Story kommen....
Dann schäme dich und lese es nach. Und bei deiner Aufzählung kann man noch korrigieren, das nojiko definitiv nicht namis Schwester ist, ist ihre eigene Aussage als Kind. Sie hatte Nami als Baby in den Trümmern ihrer zerstörten Heimatstadt gefunden und die verletzte bellemere hat die beiden aufgenommen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
was filler sind weiß ich^^. in den meistenfällen die mir grad durch den kopf gehen sinds coverstorys daher dachte ich mir die idee muss doch irgendwoher gekommen sein^^
Ja, klar. Wie alle Filler wird die Story von den Anime-Leuten entwickelt, bzw. die beauftragen irgendeine unbekannte Person damit, eine Geschichte zu erfinden. Mit der eigentlichen Geschichte hat es also gar nichts zu tun.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Tja. was mich am meisten interessiert ist, woher Capone den wahren Namen von Sanji kennt. Den kennt eigentlich niemand. Dürfte bestimmt auch was Interessantes sein. Ich vermute eswegen guckt Sanji so schockiert und nicht wegen der Hochzeit.
 
Dass er den Namen kennt finde ich nun nicht so ungewöhnlich.
Capone arbeitet für Big Mum und Sanji soll mir ihrer (vllt) Tochter verheiratet werden.
Das scheint ja wieder so eine arrangierte Adelige-Hochzeit zu sein. Da wissen die natürlich wen sie mit wem verheiraten.
 

JeanLuc

Gottheit
Aber müssten die nicht davon ausgehen das Sanji tot ist? er wurde doch schon als kind beim alten Knacker aufgenommen nachdem er ihn gerettet hatte....
nur von der Ringelbraune und den blonden Haaren her kann doch keiner sofort darauf kommen das dieser sanji der sanji ist den die haben wollen.
Könnte doch auch der von den Fliegenfischraiders sein oder nicht....
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Oda schafft es wirklich den Spannungsbogen dermaßen oben zu halten... Respekt!
Das Kapitel selber ist wieder richtig gut! Wirft zwar wieder mehr Fragen auf als welche zu beantworten, aber wir kennen es ja nicht anders. Die Familie Vinsmoke scheint zumindest im North Blue keine unbekannte zu sein. Hoffentlich erzählt uns Brook was darüber in den nächsten Kapiteln, der scheint ja etwas zu wissen! Wir wissen nur dass Sanji als Junge auf nem Kreuzer war. Da Jeff ja auch auf der Grandline war hat dieser vielleicht etwas mit der Umsiedlung in den East Blue zu tun. Ich gehe davon aus Jeff kennt die Hintergründe!
Zurück zum Chapter, Nekomamushi taucht auf und hat auch nur mit einer Pfote noch genügend Bums das Capone die Flucht ergreift!
Und wer im Hintergrund wohl die Fäden zieht? Vielleicht will auch jemand die SHB aus dem Verkehr ziehen! Die 4 Kaiser sind ja so mächtig, dass die Marine ja nicht unbedingt eingreift. Man denke an MF und wer da alles gerufen wurde!
Und wenn es bei dieser Hochzeit mit Ehre und Piratenkodex zu tun hat wird Ruffy sich dem beugen. Also gilt es eine Hochzeit zu verhindern!
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Oda schafft es wirklich den Spannungsbogen dermaßen oben zu halten... Respekt!
Also ich würde ja eher sagen das zweite gute Chapter der letzten 2-3 Jahre oder so und das andere gute war letzte Woche.


Zum Chapter selbst, ich finde man hat endlich wieder mal das gefühl, dass die Story von One Piece vorwärts kommt.
Habe viel zu lange aus sowas gewartet, bitte Oda, versau es jetzt nicht.
 
OK, damit hätte ich nicht gerechnet, dass die Vinsmokes Assassinen sind.
Finde ich gut, dass es jetzt bei Sanji nicht wieder über die "Adelige- und Tenryubito-sind alle doof Schiene" laufen wird.
Bin gespannt was alles an Mitglieder von Sanjis Familie noch vorgestellt werden.
Die müssten ja eigentlich ganz schön was drauf haben.
 

JeanLuc

Gottheit
Hatte schon das gefühl es wird wie bei robin auf der Justizinsel laufen.... aber atm klingt die Story doch anders^^.
Aber interessant ist auch wie verknallt chopper ist^^
jetzt sollte eigentlich jeder der männlichen strohhüte nen weibliche begleitung haben^^.
Rufy - Boa
Lysop - Kaya
Zoro - Tashigi
Franki - seine 2 auf W7
Sanji - eigentlich jede Frau^^ besonders Nami und Robin
Brook - hat viele weibliche Fans^^
Chopper nun eine Mink^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Was mir in diesem Kapitel sehr gut gefällt ist Ruffy. Er zeigt endlich mal sowas wie Vernunft und erkennt das er drauf und dran ist, sich mit zwei Kaisern gleichzeitig anzulegen. Das ist endlich mal ein bisschen charakterliche Entwicklung bei ihm. Er benimmt sich nicht nur wie ein Captain, sondern auch wie jemand der großen Macht in Händen hält. Ja, Pekoms Rede is sicherlich dazu da um nochmals zu unterstreichen welches Kaliber die Kaiser sind, nicht nur physisch, sondern auch politisch aber das gleiche wird auch einmal für Ruffy gelten. Ob er es will oder nicht, seine Handlungen werden ihn in die Position eines Kaisers bringen, spätestens wenn der erste Kaiser durch Ruffy gefallen ist. Das Machtvakuum das hierbei entsteht muss gefüllt werden und die Öffentlichkeit wird Ruffy als Kaiser sehen, ob dieser das nun will oder nicht.

Die FMI war eine Andeutung da er sie vor der Bedrohung durch BM gerettet hat, Zou könnte nach dem gleichen Schema ablaufen, nur das es diesmal Kaido ist, der als Aggressor fungiert. Vielleicht stellt Ruffy Zou unter seinen Schutz um Kaido von den Minks abzulenken. Eher glaub ich aber, dass wir eine erneute Trennung der SBH sehen werden, nämlich Ruffy in Richtung Teeparty und die restliche SHB mit den Samurai in Richtung Wano-Kuni mit Jack im Schlepptau.

Zu den drei von der Tankstelle kann ich nur sagen das diese Leute scheinbar noch nie etwas von wechselnden Wachschichten gehört haben. Meine Güte Leute. Jedenfalls dürfte jetzt die Kacke am Dampfen sein was eventuell auch diesen Arc zum Abschluss bringen wird. Die SHB muss Zou möglicherweise schnell verlassen da die Minks nicht gut auf die Samurai zu sprechen sind. Das würde den Arc auch endlich den nötigen Zug geben und ihm zum Abschluss kommen lassen. Is zwar alles ganz nett hier aber so langsam könne me au mal wieder.

Alles in allem war das Kap sehr gut

----------------------------------------------------------------------------------

Neuestes Kapitel

O________________O

Bin ich der einzige, der durch das halbe Haus "What the F***" gerufen hat? Sicher haben die Nachbarn was gehört! Das ist jetzt kein Plottwist wie als mitten in Dressrosa Big Moms Schiff und ein Kapitel später Sabo auftaucht ist, aber es ist etwas auf das ich emotional 0 vorbereitet war. In One Piece stirbt zwar keiner so schnell, aber ich habe mit allem gerechnet, inkl. das die beiden Kinemon wieder dreiteilen -nur diesmal permanent- aber nicht damit!
Minks! I raise my glass! Das krasse ist ja nicht nur, dass die beiden Monster es trotz Folter nicht verraten hatten, nein, die ganze Bevölkerung inkl. Kinder wussten es! Ich mag ja so einige Völkergruppen von verschiedenen Inseln in One Piece, aber vor den Minks habe ich definitiv am meisten Respekt.

Alles in allem ein spitzen Kapitel
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablo26283

Scriptor
Wieviele Strohhutmitglieder bekommen Wir noch ?

Wiele gehen ja von den 10 Mitglieder die Ruffy seit Episode 1 sucht aus !

Andere gehen von 4 Mitgliedern pro Weltabschnitt aus !

Beides könnte richtig sein :ruffy1:

Vorsicht Spoiler:

Jimbei steht nach wie vor fest ! Und ich glaube das die SHB vor oder nach dem nächsten Kaiser komplett sein wird .

Pekoms ; Raizoo und Pudding ( Name hoffentlich falsch ) könnten potentielle neue Mitglieder sein :-)

Pekoms als Mink

Raizoo als Ninja

Pudding ( 3 Frau in der Bande )


Was denkt Ihr?
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Wieviele Strohhutmitglieder bekommen Wir noch ?

Wiele gehen ja von den 10 Mitglieder die Ruffy seit Episode 1 sucht aus !

Andere gehen von 4 Mitgliedern pro Weltabschnitt aus !

Beides könnte richtig sein :ruffy1:

Vorsicht Spoiler:

Jimbei steht nach wie vor fest ! Und ich glaube das die SHB vor oder nach dem nächsten Kaiser komplett sein wird .

Pekoms ; Raizoo und Pudding ( Name hoffentlich falsch ) könnten potentielle neue Mitglieder sein :-)

Pekoms als Mink

Raizoo als Ninja

Pudding ( 3 Frau in der Bande )


Was denkt Ihr?
Was du hier beschreibst ist eigentlich noch reine Spekulation und einige Ideen halte ich für zu weit hergeholt bis hin zu höchst unwahrscheinlich. Hier ein paar von meinen Gedanken dazu:
- Ich bin der festen Überzeugung, dass Oda zu Beginn eine kürzere Geschichte geplant halt als sie nun ist, folglich ist es gut möglich, dass es jetzt mehr Strohhüte werden als ursprünglich geplant war.
- Andererseits sind unterdessen Effekte spürbar, die darauf schliessen lassen, dass es bereits zu viele Strohhüte sind. So ging es in den letzten Arcs eigentlich immer mehr nur noch um Ruffy und der Rest der Bande war nebensächlich. Vergleicht man das mit frühen Arcs wie Baratie oder Whiskey Peak so erkennt man leicht den Unterschied. Allerdings scheint sich dieser Trend momentan wieder etwas zu ändern, dadurch, dass es momentan hauptsächlich um Sanji zu gehen schein. Hingegen könnte Ruffys Vorschlag alleine zu dieser Teeparty zu reisen auch der Vorbote eines Ruffy-Soloarcs sein, was mich schwer enttäuschen würde.
- Ich glaube noch nicht so ganz, dass Jimbei den Strohhüten beitreten wird. Da passiert bestimmt noch etwas, das das verhindert. Ich tippe ja auf einene tragischen Tod.
- Pekom ist und bleibt in Big Moms Bande, selbst nachdem Bege (oder wie er auch heisst) auf ihn geschossen hat ist er entschlossen zurück zu gehen.
- Raizou ist unterwegs im Auftrag seines Landes, sprich ein Soldat, höchst unwahrscheinlich, dass er da abhaut und Pirat wird. Desweiteren wissen wir noch so gut wie gar nichts über ihn.
- Über Pudding wissen wir erst recht noch nichts. Und ich bezweifle sehr stark, dass es in der SHB in Zukunft ein verheiratetes Paar geben wird.
- Der wahrscheinlichste Kandidat den ich mir momentan vortellen kann ist Carrot, die kleine Mink. Sie zeigt viel Neugier was die SHB betrifft.
 
Oben