WTF!? Was zur Hölle ist bitte mit dem Gesicht der Priesters los? Der Typ sieht aus, als hätte man einen Weihnachtskeks mit nem zugedröhnten Gorilla gepaart, diesen Gorillakeks auf einen Stock gestellt und ne Priesterrobe drüber geschmissen. Ich verstehe nicht wie sich irgendjemand auf etwas anderes konzentrieren kann. An Sanjis Stelle hätte ich Puddings drittes Auge links liegen gelassen und die Gute gefragt, wer verdammt noch mal auf die glorreiche Idee gekommen ist, den hackfressigsten Priester auf dem Planeten für diese Hochzeit zu engagieren. Selbst in der Welt von OP, in der es eine Flut von echt merkwürdig aussehenden "Menschen" gibt, sticht Vater Sternkeksgorilla mit seiner bizarren Hässlichkeit hervor.
Und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass der Typ mehr oder weniger die ganze Zeit auf der Insel ist, verstehe ich auch nicht ganz, wie man Pudding hänseln konnte. Auf der einen Seite ein Mädchen mit drei Augen und auf der anderen Seite ein Priester mit so einer Visage. Gut, vielleicht haben die bei Big Mom auch merkwürdige Mobbingregeln, da mehr oder weniger Charlottes gesamte Kinderschar aussieht, als hätte da jemand ein Gesichtsveränderungsgerät im Geburtskanal von BM eingebaut, das dafür sorgt, dass die Kinder extra beschissen aussehen. Abgesehen davon ist es wahrscheinlich ungesund die älteren Kinder von Big Mom dumm von der Seite anzumachen und zu sagen, dass sie aussehen, als ob sie ständig mit dem Gesicht voran in Glasscherben springen und anschließend von dem einäugigen Doktor mit der Netzhautablösung wieder zusammen geschustert werden. Insofern kann ich es sogar verstehen, dass man sich auf das kleine nette dreiäugige Mädchen versteift und es dann mehr oder weniger in den Wahnsinn bzw. die Gewalttätigkeit treibt. Zudem war es sicher nicht hilfreich, dass die eigene Mutter dann noch in die gleiche Kerbe schlägt. Was haben wir also über Pudding gelernt? Die Alte hat tierisch einen an der Waffel. Das wussten wir schon, jetzt wissen wir nur, wo es herkommt. Im Prinzip ist das aber nichts, was nicht 20 Jahre ausgiebiger Therapie wieder hinbekommen würden. Allerdings reden wir hier von OP, deshalb gehe ich eher davon aus, dass sich Pudding jetzt ganz doll in Sanji verliebt, weil er ihr Auge nicht blöd findet und unser Lieblingskoch muss seine Zukünftigen beibringen, dass Mord, Verstümmelung und Erinnerungsmanipulation ganz böse sind, aber vielleicht erst, nachdem Pudding ihren Geschwistern gezeigt hat, was sie von ihnen hält, was bedeutet Kettensägenmassaker.
Ansonsten war es überhaupt nicht absehbar, dass Ruffys kleines Nickerchen etwas ausgiebiger wird. Prinzipiell bin ich sogar überrascht, dass sie ihn mehr oder weniger rechtzeitig wach bekommen haben. Ein weiterer Grund, warum Jimbei in die Mannschaft gehört. Er zeigt die Einsatzbereitschaft, die Scheiße aus seinem Käpt'n zu prügeln, um ihn für den Kampf wecken. Sanji auf der anderen Seite musste gar nicht geweckt werden, er blieb sich einfach treu und hat damit mehr oder weniger das beste aus der Situation gemacht. Wenn er jetzt noch einen guten Kampf bekommt - sein Ausweichmanöver lässt zumindest hoffen - könnte ich mich am Ende sogar mehr oder weniger zufrieden mit Sanjis Entwicklung während dieses Arcs zeigen.
Insgesamt bin ich mit dem Kapitel zufrieden und froh, dass die Keilerei endlich beginnt. Da ist es dann nebensächlich, dass die Torte aus statischer Sicht vollkommener Unfug ist und sich Capones Plan schlussendlich in der gleichen Kategorie bewegt, wenn man bedenkt, dass Dogtooth tatsächlich mehrere Sekunden in die Zukunft schauen kann.