[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Marik

Prophet
Das hat sie wirklich meisterlich gemacht, so die gesamte Germa hinters Licht zu führen... Okay bei Ruffy war das einfach, aber die Germa...
Die Germa sind genauso Blind wie Ruffy. Weil sie sich nach dem Streben nach Macht mit jemden wie Big Mom einlassen.
Sie haben sich sicher auch vorbereitet. Aber sie streben auch nach Macht und brauchen dafür Big Moms. Würde mich nicht wundern, wenn sie ebenso ein Attentat auf diese nach der Hochzeit geplant hätten.
Ich denke mal die werden noch ein paar Trümpfe haben, aber es war Dumm sich mit der gesammten Streitkraft ins Feindesland zu begeben.
Ich hoffe die haben die Labore und Forscher noch außerhalb Big Moms Reichweite.

Ich vermute, Pudding wird Reiju laufen lassen. Denn ich denke, dass Pudding sich tatsächlich in Sanji verliebt hat und nicht mehr auf Big Moms Seite ist.
Sie hat geweint obwohl sie keinen Grund hatte, nachdem sie mit Ruffy und Nami gesprochen hat. Sie hatte auch keinen Grund Ruffy irgendetwas zu erzählen und doch tat sie es, denn sie wusste, wenn Sanji tatsächlich in Gefahr wäre, würde Ruffy alles versuchen um ihm zu Helfen. So hat sie Ruffy provoziert und er versucht jetzt auszubrechen, davor saß er eigentlich nur rum und hat nichts gemacht.
Also bist du der Meinung das Pudding ein Doppeltes Spiel treibt?
Also ich denke kaum das sie Reiju laufen lässt. Da ist doch dieser Schleim. Wenn sie sie gehen lässt könnte dieser Schleim alles Big Mom erzählen. Und somit wurde ihr doppeltes Spiel auffliegen. Sofern ein solches Spielt.
 

Zhenja

Otaku
Der Schleim muss ja nicht zwangsläufig auf Big Moms Seite sein.
Das Reiju sich selbst befreit, kann ich mir schwer vorstellen, gerade wegen dem Schleim, es ist halt 2 gegen 1.
Das wissen, was Sanji jetzt besitzt wird er nicht aufs Spiel setzen, denn im Moment kann er sich mehr oder weniger frei im schloss bewegen, würde er Pudding jetzt konfrontieren, wäre das vorbei. Und es ist niemand anders da, der Reiju retten könnte.
Es kann ja auch sein, dass Pudding gemeinsame Sache mit Bege macht, der Schleim erinnert mich etwas an Bege. Somit wäre der Schleim auf jeden Fall gegen Big Mom.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
was für nen Plan von Bege? und ich mein klingt schon plausibel was du geschrieben hast, dass Pudding vllt frei sein will, sie sagt ja auch in dem chapter das ihre Mutter sie tierisch nervt
 

shuraiya

Gottheit
Könnte auch gut sein das der Schleim die Seele von Beges ersten Kapitän bekommen hat oder so aber die Ähnlichkeit zu Beges Piratentyp ist offensichtlich, stellt sich allerdings die Frage wieso Mum einen Teil von Bege bei Pudding lassen sollte. Ist Big Mum jetzt eigentlich Lord Voldemort?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Kurze Nebensächlichkeit am Anfang. Es ist mir schon wiederholt aufgefallen, dass die Cover-Anfragen an Oda teilweise ziemlich merkwürdig bis drogeninduziert erscheinen. Aber eine Krabbe, die von Franky einen Roboter bekommt, weil sie von einem Affen gemobbt wird? Ich hab ja schon eine verquere Fantasie, aber das schlägt echt den Papst den Boden vom Fass ins Gesicht. Zunächst einmal: Was zur Hölle macht die Krabbe an Land und noch dazu so weit im Inneren, dass es Bäume und Affen gibt? Und ist es nicht ein bisschen übertrieben, der Krabbe gleich nen vollbewaffneten Roboter zu geben? Hätte Franky nicht einfach den Affen vermöbeln können oder irgendetwas anderes tun können, ohne der Krabbe die Fähigkeit zu geben, alle Affen in einem beträchtlichen Radius ausrotten zu können? Und was ist eigentlich wenn die Krabbe angefangen hat? Vielleicht hat sie ja die Schwester vom Affen vergewaltigt, allerdings ist der Affe geistig zurückgeblieben, weshalb er nur mit Früchten wirft und außerdem diese dämliche Ansteckblume trägt. Oh ja, Krabbenvergewaltigung und psychisch beeinträchtigte Affen, so beginnt man einen Beitrag über das aktuelle Kapitel von OP. xD

Auf jeden Fall hat dieses Kapitel bestätigt, dass an der Germa echt nicht viele dran zu sein scheint, vielleicht abgesehen von der fortgeschrittenen Klontechnologie und einer gewissen Trinkfestigkeit. Die sind doch wirklich so hohl und glauben, dass Big Mom eine ganz Nette ist, die ihnen hilft, den North Blue noch einmal zu erobern. Allerdings erklärt das wahrscheinlich auch, warum sie den North Blue nicht halten konnten bzw. jetzt Hilfe brauchen. Die scheinen nicht wirklich die hellsten Leuchten im Lampenladen zu sein, wenn sie in eine so recht vorhersehbare Fall latschen und das obwohl Papa Schlumpf angeblich ein Genie sein soll und Killi, Folteri und Psycho-Schlaubi doch genetisch so überlegen sind.

Zumindest ist Sanji wieder richtig im Kopf und wie meine Oma schon immer gesagt hat, mittelschwere Gehirnerschütterungen erhöhen die Denkleistung. Vielleicht hätte ihm Ruffy vorher schon mal einen Scheitel ziehen sollen. Schlussendlich ist das aber auch egal, solange jetzt alle Schachfiguren auf Startposition sind und die große Hochzeit einmal kräftig das Klo runtergespült werden kann. Ich verstehe zwar nicht ganz, wie Ruffy im strömenden Regen so schnell zur Dörrpflaume werden konnte, allerdings habe ich auch in Bio nicht wirklich aufgepasst. Ich gehe zugegebenermaßen auch davon aus, dass Ruffy trotz der Lunchbox noch den ein oder anderen Zentner an proteinreicher Nahrung braucht, um seine Speicher wieder aufzufüllen. Das wäre dann wahrscheinlich auch der Moment, in welchem seine Zahnlücke wieder verschwunden ist. Kann natürlich auch sein, dass Chopper immer ein Arsenal von falschen Zähnen dabei hat, weil es weiß, dass nach den meisten Kämpfen erst einmal dental nachgebessert werden muss. Im Normalfall ist zwar Lysop derjenige der Teile seines Gebisses schon über die halbe Grandline verstreut hat, ich erinnere nur an Mr. 4 auf Alabasta und den Baseballschläger, aber wie würde es denn aussehen, wenn der zukünftige König der Piraten ohne Pfosten im Maul rumrennt.

Wie dem auch sei, mir hat das Kapitel gefallen und meine Vorfreude auf die nun kommende Verteilung von Fleischwunden ist groß.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Jetzt gehts rund. Alle versammeln sich um an Beges Coup teilzunehmen. Die letzten Kapitel waren super. Intressant wie viele Allianzenb Ruffy jetzt eingeht. Sei es mit Law oder Bege. Das kann noch spektakulär enden. Sollte der Yonko fallen wird die Marine wahrscheinlich einschreiten.
 

shuraiya

Gottheit
Hab vor nem Monat oder so nen Youtuber entdeckt der immer Reviews zu den OP Mangas macht (auch andere Mangas ist mir aber egal ¯\_(ツ)_/¯ ), dachte ich empfehl den hier einfach mal vlt gefällt es ja jemand (ist allerdings auf Englisch das ganze). https://www.youtube.com/channel/UCtgGNJD_1OkY25yOYAm7tnw

Bin schon sehr gespannt wie das ganze Ablaufen wird denke aber nicht das die Big Mom töten können das wäre halt einfach zu schwach für nen Yonko
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
WTF!? Was zur Hölle ist bitte mit dem Gesicht der Priesters los? Der Typ sieht aus, als hätte man einen Weihnachtskeks mit nem zugedröhnten Gorilla gepaart, diesen Gorillakeks auf einen Stock gestellt und ne Priesterrobe drüber geschmissen. Ich verstehe nicht wie sich irgendjemand auf etwas anderes konzentrieren kann. An Sanjis Stelle hätte ich Puddings drittes Auge links liegen gelassen und die Gute gefragt, wer verdammt noch mal auf die glorreiche Idee gekommen ist, den hackfressigsten Priester auf dem Planeten für diese Hochzeit zu engagieren. Selbst in der Welt von OP, in der es eine Flut von echt merkwürdig aussehenden "Menschen" gibt, sticht Vater Sternkeksgorilla mit seiner bizarren Hässlichkeit hervor.

Und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass der Typ mehr oder weniger die ganze Zeit auf der Insel ist, verstehe ich auch nicht ganz, wie man Pudding hänseln konnte. Auf der einen Seite ein Mädchen mit drei Augen und auf der anderen Seite ein Priester mit so einer Visage. Gut, vielleicht haben die bei Big Mom auch merkwürdige Mobbingregeln, da mehr oder weniger Charlottes gesamte Kinderschar aussieht, als hätte da jemand ein Gesichtsveränderungsgerät im Geburtskanal von BM eingebaut, das dafür sorgt, dass die Kinder extra beschissen aussehen. Abgesehen davon ist es wahrscheinlich ungesund die älteren Kinder von Big Mom dumm von der Seite anzumachen und zu sagen, dass sie aussehen, als ob sie ständig mit dem Gesicht voran in Glasscherben springen und anschließend von dem einäugigen Doktor mit der Netzhautablösung wieder zusammen geschustert werden. Insofern kann ich es sogar verstehen, dass man sich auf das kleine nette dreiäugige Mädchen versteift und es dann mehr oder weniger in den Wahnsinn bzw. die Gewalttätigkeit treibt. Zudem war es sicher nicht hilfreich, dass die eigene Mutter dann noch in die gleiche Kerbe schlägt. Was haben wir also über Pudding gelernt? Die Alte hat tierisch einen an der Waffel. Das wussten wir schon, jetzt wissen wir nur, wo es herkommt. Im Prinzip ist das aber nichts, was nicht 20 Jahre ausgiebiger Therapie wieder hinbekommen würden. Allerdings reden wir hier von OP, deshalb gehe ich eher davon aus, dass sich Pudding jetzt ganz doll in Sanji verliebt, weil er ihr Auge nicht blöd findet und unser Lieblingskoch muss seine Zukünftigen beibringen, dass Mord, Verstümmelung und Erinnerungsmanipulation ganz böse sind, aber vielleicht erst, nachdem Pudding ihren Geschwistern gezeigt hat, was sie von ihnen hält, was bedeutet Kettensägenmassaker.

Ansonsten war es überhaupt nicht absehbar, dass Ruffys kleines Nickerchen etwas ausgiebiger wird. Prinzipiell bin ich sogar überrascht, dass sie ihn mehr oder weniger rechtzeitig wach bekommen haben. Ein weiterer Grund, warum Jimbei in die Mannschaft gehört. Er zeigt die Einsatzbereitschaft, die Scheiße aus seinem Käpt'n zu prügeln, um ihn für den Kampf wecken. Sanji auf der anderen Seite musste gar nicht geweckt werden, er blieb sich einfach treu und hat damit mehr oder weniger das beste aus der Situation gemacht. Wenn er jetzt noch einen guten Kampf bekommt - sein Ausweichmanöver lässt zumindest hoffen - könnte ich mich am Ende sogar mehr oder weniger zufrieden mit Sanjis Entwicklung während dieses Arcs zeigen.

Insgesamt bin ich mit dem Kapitel zufrieden und froh, dass die Keilerei endlich beginnt. Da ist es dann nebensächlich, dass die Torte aus statischer Sicht vollkommener Unfug ist und sich Capones Plan schlussendlich in der gleichen Kategorie bewegt, wenn man bedenkt, dass Dogtooth tatsächlich mehrere Sekunden in die Zukunft schauen kann.
 
Ich finds cool, dass Sanjis Statement, dass die Tränen einer Frau immer wahr sind, doch weiter besteht.
OK Pudding hat ihn die ganze Zeit angelogen, aber wie bei Viola waren die Tränen nicht gefaked, sondern aus einem tiefen Schmerz im Herzen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich habe nie verstanden, warum manche Leute bestimmte Jobs überhaupt machen, wenn ihr Chef irgendein psychopathischer Oberbösewicht ist, der gern mal grundlos Leute umbringt. Die Kosten-Nutzen-Rechnung hat sich mir da nie erschlossen. Aber Koch bei Big Mom zu werden, ist so ziemlich die schlechteste Entscheidung, die man in seinem Leben treffen kann. Selbst als bester Koch der Welt, der nie ein Fehler macht, kann man vorher nicht wissen, ob die fette Schachtel plötzlich Appetit auf etwas Spezielles hat, dass aber mehrere Stunden in der Zubereitung benötigt und schon wird einem das Licht ausgeblasen. Und da rede ich noch nicht einmal davon, dass plötzlich ein bekloppter Pirat in mehrfacher Ausführung aus einer riesigen Hochzeitstorte springt, diese dabei ruiniert und man sich wundert, warum plötzlich das eigene Leben im Schnelldurchlauf vor dem inneren Auge abläuft. Andererseits wäre ich bei der Wichtigkeit der Torte und besonders bei der Vorfreude von BM darauf auf Nummer sicher gegangen und hätte eine zweite gemacht. Tja, blöd gelaufen für die Assistenzköche eins, zwei und drei. Zumindest hat es der Chefkoch überlebt, der jetzt drei neue Sterne an der Ehrenwand der Küche hängen muss und zum buchstäblich tausendsten Mal Bewerbungsgespräche für "frei gewordene" Stellen in der Küche führen wird.

Was den Rest des Kapitels angeht, kann ich nur sagen, dass Jinbei einfach zu geil war. Erst mal kurz locker und flockig Ruffy aus seiner winzigen Bredouille befreien, um dann einem Kaiser gegenüber zu treten und zu zeigen, dass man die größten Eier im Umkreis von tausend Kilometern hat. Das wurde nur noch dadurch übertroffen, dass er Big Mom prinzipiell ins Gesicht sagt, dass es jedem mal passieren kann, dass seine große böse Fähigkeit vor lauter Aufregung nicht funktioniert und sich anschließend nach dem Motto vor sie setzt: "Komm Schulz, sauf erst mal einen, das hilft!" xD Zu herrlich, vor allem weil er nicht mal ansatzweise die Miene verzieht und Big Mom am Ende denken muss, dass sie im falschen Film sitzt. Dieser Gedanke wird sich allerdings noch verstärken, wenn sie mitbekommt, dass jemand in einer lachhaft schlechten Ruffymaske gerade buchstäblich mit der Holzhammer-Methode auf ihr geliebtes Bild losgegangen ist. Wobei sich mir im Bezug auf Brook und das Bild so viele Fragen stellen. Woher kam die Maske (bzw. der Kopfkissenbezug mit Ruffyaufdruck) und kann ich auf eine haben? Warum hat er die Maske auf? Wieso zu Hölle benutzt er einen Hammer? Hat er nicht einen Gehstock mit integriertem Schwert, welches sich wesentlich besser zu Bildzerstörung eignet? Lag der Hammer da einfach rum oder hat er ihn aus der Spiegelwelt? Und was ist das bitte für ein merkwürdiges Bild? Ich dachte die ganze Zeit, das wäre ein Foto in einem Bilderrahmen. Aber so wie das jetzt aussieht, hat da jemand auf Holz oder Stein das Bildnis von Caramel gemalt. Zumindest wäre das meine Interpretation, weil jedes Mal wenn ich mit einem Hammer auf ein Bild haue, geht so ziemlich alles kaputt, aber das Foto an sich bricht nicht einfach auseinander. Dieses letzte Panel ist einfach nur herrlich merkwürdig.

Insgesamt ein wirklich gutes Kapitel, da kann ich auch geflissentlich darüber hinwegsehen, dass Oda offensichtlich die Naturelemente für die Logias ausgegangen sind und er jetzt - sagen wir mal - kreativ mit seinen eigenen Regeln umgehen muss.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ist das Schiff von Cavendish unter dem Grundmotto "mächtiges Seepferd" entworfen worden? Nur jemand wie Cavendish kann so einen übertriebenen Geschmack haben, dass er sich die Vorderhälfte eine Pferdes als überproportional große Galionsfigur ans Schiff nageln lässt und offensichtlich am Heck des Schiffes der dazu passende Schweif zu finden ist. Und weil ein Schiff im Pferdemotiv noch nicht auffällig genug ist, hängen wir noch diverse Kristalle außen an die Segelmasten, damit die ganze Bude auch noch glitzert und blinkt wie eine Bordelltür. Gut, über schlechten Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wenn ich so ein Schiff in meiner Flotte hätte, würde ich es immer ganz nach hinten in die Formation packen, damit es keiner sieht...

Ansonsten scheint der Plan noch nicht ganz so zu laufen wie gedacht. Zumindest habe ich das Gefühl, dass Big Mom eigentlich schon Geschichte sein sollte, aber da es Ruffy mit der Torte mal wieder übertrieben hat, braucht die gute Mutti offensichtlich etwas länger, um den Schock zu verdauen bzw. sich zu entscheiden, warum sie ausrastet und dann anschließend verwundbar zu werden. Insofern ist dieses Kapitel auch mehr oder weniger die Aufwärmrunde für den Kampf, der noch kommt. Alle spielen irgendwie nur ein wenig mit ihren Gegners rum und machen noch nicht sonderlich viel. Einzig Brook ist schon voll aktiv. Erst zieht er sich in klassischer Mission-Impossible-Manier die Maske vom Gesicht und rollert dann noch mal kurz bei seinem Käpt'n vorbei, um ihm zu sagen, was er machen muss. Das ganze Gegenteil davon sind die Vinsmokes, die dasitzen als hätte ihnen jemand Industrieleim auf die Sitze geschmiert. Irgendwie ist die Germa bisher ein Totalausfall. Sollen die nicht übermenschliche Fähigkeiten und Instinkte haben? Ruffy ist vor gefühlten fünf Minuten aus dem Kuchen gesprungen, Sanji ist schon 20 Kugeln ausgewichen, Brook hatte genug Zeit das Bild kaputt zu machen, seine wahre Identität in spektakulärer Form zu enthüllen und dem Strohhut taktische Tipps zu geben. Gut, vielleicht war das jetzt von der Darstellungsform etwas irreführend und in der Sekunde, in der Ruffy aus dem Kuchen kam, hatten die Vinsmokes eine Knarre am Kopf. Wenn das so war, verstehe ich allerdings nicht ganz, warum sie dann noch am Leben sind. Welchen Sinn ergibt es, ihnen jetzt ewig Pistolen an den Kopf zu halten? Ist ja auch nicht so, dass Big Mom jeden Moment anfängt, wahllos Leute umzubringen. Am Ende haben die Vinsmokes wirklich noch ein Ass im Ärmel und der Überraschungsmoment am Anfang war die beste Möglichkeit, ihnen den Schädel wegzublasen. Gut, Papa Vinsmoke scheint nichts mehr im Ärmel zu haben, außer vielleicht ein Taschentuch. Der Mann entwickelt sich langsam aber sich zu einer echten Enttäuschung. Wenn man sich betrachtet, wie die Germa ursprünglich vorgestellt wurde, ist das bisher schon ziemlich blamabel.

Aber warten wir es ab. Im nächsten Kapitel wird sich dann hoffentlich zeigen, in welche Richtung sich dieser Kampf entwickelt. Außerdem bin ich gespannt, wer das nächste Mal in der Coverstory zu sehen sein wird und ob Ruffy am Ende eine Flotte hinter sich hat, die durchgängig aus behämmert aussehenden Schiffen besteht. xD Immerhin wissen wir inzwischen von einem Schiff, dass wie Ruffy aussieht und einem, dass geschwind über die Wellen geritten kommt. Da bin ich gespannt, was noch auf uns wartet.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Zumindest haben wir jetzt ein besserer Verständnis dafür, warum Cavendish anfangs so pissig war. Er war sein Leben lang immer das Zentrum der Aufmerksamkeit, der Schönste, der Beste, der Beliebteste. Und dann kamen Ruffy und der Rest der Worst-Generation-Piratenbagage und er war die Nachrichten von gestern. Das sind jetzt nicht wirklich wichtige Informationen, die uns diese Coverstory gegeben hat, prinzipiell war die ganze Sache auch nur medium interessant. Aber sehe ich das richtig, dass er von zwei nicht unbedingt kleinen Schiffen voller notgeiler Weiber verfolgt wird? Da frage ich mich doch, ob er die zukünftig immer dabei haben wird. Zumindest würde ich davon ausgehen, dass es seine Beliebtheit innerhalb der Strohhutallianz erheblich steigern dürfte, wenn er die Frauen bei allen anstehenden Flottentreffen im Schlepptau hat.^^

Was nun das Kapitel selber angeht, bin ich schockiert, so unfassbar schockiert. Der Plan ist nicht aufgegangen? In der gesamten zwanzigjährigen Geschichte von OP ist es ja noch nie passiert, dass einer dieser unnötig komplizierten Pläne nicht aufgegangen ist. Wie konnte das nur passieren? Gut, ich hätte vielleicht nicht alle Raketen gleichzeitig abgefeuert, sondern zumindest noch eine in Reserve gehalten. Und der ganze Spiegel-Fluchtplan war von Anfang an nicht der bruchsicherste. Aber ansonsten war der Plan eigentlich perfekt und unfehlbar. Tja, shit happens, viel Glück beim nächsten Mal... Genau deshalb hat man eigentlich immer einen Plan B in der Tasche oder zumindest einen Handspiegel, so dass man die sprichwörtliche Kurve kratzen kann, wenn sich herausstellt, dass der große Spiegel unerwarteterweise im Getümmel einer Schlacht kaputt geht. Nun gut, dann verwandelt sich Capone eben in einen Steinbeißer und wir begeben uns in die unendliche Geschichte. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, was die Burgverwandlung bringen soll, aber Capone wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Ansonsten bin ich immer noch fasziniert davon, dass Big Moms Lebensziel darin besteht, ein Land voller Frieden aufzubauen. Damit will sie den Plan einer Frau weiterführen, die über Jahrzehnte Kinder verkauft hat, sich eigentlich nur bereichern wollte und am Ende von Lin Lin mit samt der restlichen Kindergartengruppe verspeist wurde. Am Ende sind dann bei der Umsetzung des Plans unzählige Leute drauf gegangen und Big Moms Land ist nicht die Bohne friedvoll, weder im Inneren noch nach außen. Das ist mit Abstand die beste, verstörendste und dümmste Origin-Story, die ich jemals gehört habe.

Wie dem auch sei, die Spannung ist zumindest verflucht hoch und ich bin gespannt, wie sich Ruffy, Capone und der Rest hier aus der Affäre ziehen wollen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oben