[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Naja Moria konnte nur Tote Lebewesen mit Schatten von anderen Leuten sich wieder bewegen lassen.
Big Mom kann wohl nur Gegenstände (Bei Bäumen könnte man sich natürlich streiten) mit einer Seele ausstatten und sie so lebendig machen.

Und sonst haben die beiden Früchte ja auch noch andere Unterschiede.

Moria konnte mit seinem eigenen Schatten viele Angriffe machen und sogar mit ihm Position tauschen.
Big Mom muss dich wohl nur berühren um dir Lebenszeit zu stehlen. Egal wie stark du bist, wenn sie dir zB. 100 Jahre geklaut hat biste halt tot.
Und sie kann wohl auch so Seelensammler produzieren.

Also ich würde BIG Moms Frucht weit über Morias setzen. Morias Zombies mussten ja sogar noch von Doktor Hogback modifiziert werden, damit sie wieder funktionieren.
 

JeanLuc

Gottheit
Big Mom muss dich wohl nur berühren um dir Lebenszeit zu stehlen. Egal wie stark du bist, wenn sie dir zB. 100 Jahre geklaut hat biste halt tot.
Ist das nicht ein wenig over powered? Im Prinzip jeder Gegner der von ihr berührt wird ist besiegt.... Ruffy ist Nahkämpfer wenn er also nur einmal ohne Haki angreift ist er besiegt..... Gibts da keine Beschränkung?
 
Scheinbar ja nicht. Siehe ihren Sohn Moscato. Den hat sie in einer Sekunde getötet.

Ich denke mal Big Mum ist wegen ihrer Fähigkeit und ihrer Crew Kaiser und nicht weil sie stark zuhauen kann.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Scheinbar ja nicht. Siehe ihren Sohn Moscato. Den hat sie in einer Sekunde getötet.

Ich denke mal Big Mum ist wegen ihrer Fähigkeit und ihrer Crew Kaiser und nicht weil sie stark zuhauen kann.
Wenn man das jetzt so sagt könnte man fast annehmen, das BM nur eine Poserin ist wie unser guter Freund Buggy. Aber ich denke wir sollten uns da nicht zu früh freuen. Wir haben die wahre Kraft der Seelenfrucht noch nicht gesehen.
 

Marik

Prophet
Nach einiger Überlegung würde ich eher sagen das Morias Fruch stärker ist.

Naja Moria konnte nur Tote Lebewesen mit Schatten von anderen Leuten sich wieder bewegen lassen.
Big Mom kann wohl nur Gegenstände (Bei Bäumen könnte man sich natürlich streiten) mit einer Seele ausstatten und sie so lebendig machen.
Nope Moria konnte auch Gegenstände wieder beleben. Was ist z.B. mit diesem Bär von Perona? Soweit weit ich weiß war der ein Stofftier.

Also ich würde BIG Moms Frucht weit über Morias setzen. Morias Zombies mussten ja sogar noch von Doktor Hogback modifiziert werden, damit sie wieder funktionieren.
Die Zombies mussten nicht modifiziert werden. Das hat Moria bei der Schlacht von Marine fort bewiesen. Wo er die gefallenen Marine Soldaten wiederbelebt hat. Auch die kamen gut ohne Modis aus. Und sofort töten kann er auch. Er muss ja nur den Schatten stehlen und den Feind Sonnenlich aussetzten. Dann verschwinden die auch.

Das einzige was noch auschlag gebend sein könnte ist, kann Big Mom die seelen so nutzen wie Moria die Schatten. Also die Seelen sich einverleiben um stärker zu werden. Wenn sie das kann würde ich wirklich sagen das sie ihre Frucht stärker ist.
 

Zhenja

Otaku
Big Mom muss dich wohl nur berühren um dir Lebenszeit zu stehlen. Egal wie stark du bist, wenn sie dir zB. 100 Jahre geklaut hat biste halt tot.
Das stimmt so nicht, laut der Aussage von Opera (dem fünften Sohn) kann sie die Zeit nur stehlen, wenn du Angst vor ihr hast. Wenn Muscat keine Angst gehabt hätte, hätte sie ihm die Zeit nicht stehlen können.
Das heißt, jeder relevante Charakter hätte in der Hinsicht kein Problem.
Hier nochmal die Seite aus dem Kapitel:
http://www.mangareader.net/one-piece/829/12
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das stimmt so nicht, laut der Aussage von Opera (dem fünften Sohn) kann sie die Zeit nur stehlen, wenn du Angst vor ihr hast. Wenn Muscat keine Angst gehabt hätte, hätte sie ihm die Zeit nicht stehlen können.
Das heißt, jeder relevante Charakter hätte in der Hinsicht kein Problem.
Hier nochmal die Seite aus dem Kapitel:
http://www.mangareader.net/one-piece/829/12
Da übersetzt du etwas falsch. "cower" bedeutet nicht, Angst haben. Es bedeutet "wegducken". Also eher wenn man ausweicht nimmt sie einem die Lebenszeit. Ob man das mit Angst vergleichen kann in der Bedeutung ?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Zhenja

Otaku
Da übersetzt du etwas falsch. "cower" bedeutet nicht, Angst haben. Es bedeutet "wegducken". Also eher wenn man ausweicht nimmt sie einem die Lebenszeit. Ob man das mit Angst vergleichen kann in der Bedeutung ?
Ja, das haben die Mangastream Leute schlecht übersetzt, was häufig der Fall ist.
In der offiziellen Übersetzung von VIZ Media (Amerikanischer Verlag) wird gesagt, dass Big Mom die Lebenszeit nur klauen kann wenn man Angst hat.
Man kann es auch als "wenn du dich wie ein Feigling (coward) verhältst" übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja, das haben die Mangastream Leute schlecht übersetzt, was häufig der Fall ist.
In der offiziellen Übersetzung von VIZ Media (Amerikanischer Verlag) wird gesagt, dass Big Mom die Lebenszeit nur klauen kann wenn man Angst hat.
Man kann es auch als "wenn du dich wie ein Feigling (coward) verhältst" übersetzen.
RIP Nami Usoppe und Chopper
 

shuraiya

Gottheit
Wieso isn hier so tote Hose im Thread?

Gibt es eigentlich schon informationen bis wann man mit einer Version von OP Gold mit Sub rechnen kann?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Okay, auch wenn ich mittlerweile genügend Dr. House gesehen hab um zu wissen, dass jeder Mensch lügt, bin ich gerade nach dem Kapitel baff.
Ich hab ne Ähnlichkeit gesehen aber nicht gedacht, dass Pudding die Dreiäugige Frau von BigMoms erstem Auftritt am Ende des Fischmenscheninsel Arcs ist. Und noch geschockter, muss ich echt sagen, bin ich ja nun über den tatsächlichen Charakter von ihr. Das hat sie wirklich meisterlich gemacht, so die gesamte Germa hinters Licht zu führen... Okay bei Ruffy war das einfach, aber die Germa...

Und unser armer Sanji hat jetzt seinen letzten Hoffnungsschimmer verloren. Ich hoffe jetzt nur, dass die Story nicht in die Richtung verläuft, dass Sanji Papa und seine Brüder warnt und alle dann so dankbar sind, dass Jubel Trubel Heiterkeit bei allen Vinsmokes herrscht.

Jetzt frag ich mich nur noch, ob die blutige Endszene im letzten Kapitel vor diesem Frauengespräch stattfand, oder danach, quasi die Flucht.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

shuraiya

Gottheit
Ich hab ne Ähnlichkeit gesehen aber nicht gedacht, dass Pudding die Dreiäugige Frau von BigMoms erstem Auftritt am Ende des Fischmenscheninsel Arcs ist.
Man hat Pudding schon einmal gesehen?

Jetzt frag ich mich nur noch, ob die blutige Endszene im letzten Kapitel vor diesem Frauengespräch stattfand, oder danach, quasi die Flucht.
Naja ich denke Sanji wird sie retten immerhin kommt er mit ihr gut klar, mal schauen ob er sich mit einem Kampf zusammen mit seiner Family mit dieser wieder rehabilitieren kann
 

Zhenja

Otaku
Naja die Ähnlichkeit war kaum zu übersehen.
http://www.mangareader.net/one-piece/651/10

Sanji kann sie nicht retten, denn dann wüsste Pudding, dass Sanji über sie bescheid weiß.
Ich vermute, Pudding wird Reiju laufen lassen. Denn ich denke, dass Pudding sich tatsächlich in Sanji verliebt hat und nicht mehr auf Big Moms Seite ist.
Sie hat geweint obwohl sie keinen Grund hatte, nachdem sie mit Ruffy und Nami gesprochen hat. Sie hatte auch keinen Grund Ruffy irgendetwas zu erzählen und doch tat sie es, denn sie wusste, wenn Sanji tatsächlich in Gefahr wäre, würde Ruffy alles versuchen um ihm zu Helfen. So hat sie Ruffy provoziert und er versucht jetzt auszubrechen, davor saß er eigentlich nur rum und hat nichts gemacht.

Im Kapitel 849 war auf der letzten Seite Reiju blutend im Flur zu sehen, diese Szene spielt nach dem Gespräch mit Pudding in Kapitel 850.
Auch hier hätte Pudding keinen Grund gehabt Reiju irgendetwas zu erzählen oder sie danach leben zu lassen, wenn sie nicht wollen würde das Big Moms Plan scheitert. So kann Reiju ihre Familie warnen und die Vinsmokes könne sich auf den Kampf vorbereiten und gegen Big Mom antreten.
Pudding tut das alles nur, weil sie frei sein möchte, deshalb hat sie sich auch an Lola erinnert.
Während Big Mom und die Vinsmokes kämpfen kann auch Bege seinen plan durchziehen. So hätten die Strohhütte die Chance zu fliehen zusammen mit Jinbe, Pudding und evtl. Pekoms(wobei das Unwahrscheinlich ist).
Alles natürlich nur eine Theorie, aber das ist das einzige was ich mir im Moment vorstellen kann, Oda wird eh wieder alles anders machen. :D
 
Oben