[Diskussion] Online Spiele gehn zur grunde und machen kein spaß mehr.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
und genau deswegen das der Satz SuFu nutzen an den Thread ersteller gerichtet ? !

wenn ich für jedes ding hier nen thread auf mache OBWOHL schon eines existiert ? wie würde es wohl hier aussehen ?
Hehe alles klar, da ohne Zitat, bin ich davon ausgegangen, dass die Antworten gemeint waren ;)
 

kopimo

Ordenspriester
ich glaube nicht dass Online-Games zu Grunde gehen - ganz im Gegenteil, es ist fantastisch was alles möglich ist und die Entwicklung ist nicht zu stoppen.
Für mich allerdings war es nicht mehr möglich mitzuhalten - ich verlor den Anschluss und habe aufgehört zu zockern - meine Zeit ist vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Kann mich so dem Threadersteller nicht anschließen. Sicher, es gibt schon Onlinespiele welche sehr
von Cheatern durchsetzt sind, einer der Gründe warum ich z.B. MW1-3 ignoriert hab, aber genügend
andere Spieler sind fair am Start und betrügen eben nicht.

Ich selber zocke mittlerweile nur noch 2-3 Spiele online, unter anderem WoW und BFBC2.
Bei WoW habe ich mein Hauptaugenmerk auf den PvE Content gelegt und komme somit kaum mit
Cheatern in Berührung. Das einzige was da manchmal bissl nervig ist, sind die Chinafarmer und gelegentlich
Bot-User. Allerdings soll mir das relativ lax sein, hab dadurch keinen nennenswerten Schaden
erlitten, zumindest bisher.
Bei BFBC2 mags sicher auch Cheater geben, allerdings bin ich auf einigen wenigen ausgewählten
Servern Stammgast bei denen ich mir auch sicher bin, bzw. weiß das keine Schummler unterwegs sind.
Außerdem hat BFBC2 ja schonmal den großen Vorteil gegenüber MW, dass Punkbuster zum Einsatz
kommt.

Also, ich denke nicht das grundsätzlich Onlinegames zugrunde gehen aufgrund von Cheatern. Die
Nasen gabs schon immer, wirds immer geben und sind auch schwer zu bekämpfen. Trotzdem
gabs und gibts schon immer Menschen denen diese Spaßvögel egal sind und sich nicht vom
eigentlichen Online-Spielspaß abbringen lassen und munter weiter zocken
 

Nadia

Gottheit
Ich kenne das problem, besonders MMORPGS sind voll von Cheatern, Buggern und Hackern, als Ehrlicher Spieler kommt man sich oft verarscht vor, beim letzen MMORPG was ich wirklich Aktiv gespielt hab, hab ich aufgehört weil die Spielefirma nach einigen großen Aktionen von Scriptkiddys quasi klein beigegeben haben, als erstes haben sie die Regeln geändert und den einen oder anderen Regelverstoß mal eben "Legalisiert" weils einfach schon zu viele waren, das gleiche debakel dann als ein Bug zum dupen ausgenutzt wurde und der server sogar nen ganzen Monat zurückgesetzt werden musste um die Wirtschaft des Servers zu retten, wurden die verantwortlichen dieses mal bestraft? nein wieder nicht, als krönung wurden nur items und gold zurückgesetzt die EXP aber nicht, zu freude der Spieler die sich 1000000000000000000000000000 Items für mehr exp gedupt hatten, alle Spieler die sich nicht an der Buguseraktion beteiligt hatten wurden quasi dafür bestraft das sie nicht geschummelt haben, nur weil sie keine Spieler verlieren wollten auf die man gut hätte verzichten können.

Naja wenigstens hat die Firma dafür inzwischen die quittung bekommen, wegen deren verhalten sind so viele Spieler abgehauen das sie alle Server zusammenlegen müssen.^^

Cheater in Onlinegames sind schlimm aber es wird sie wohl leider immer geben, viel schlimmer ist es aber wenn firmen entweder zu unfähig sind oder nicht gewillt sind etwas gegen solche Spieler zu unternehmen.
 

Mogny

Novize
Also das Cheater die Games allgemein versauen ist klar das hat nix mehr mit spiel spass zu tun sondern eher mit virtuellen ....... vergleich wobei man durchaus anerkennung kriegt wen man etwas alleine oder in einer gruppe erreicht hat

vielen geht das halt einfach zu langsam oder sie spielen 5 minuten sagen ist mir zu langweilig oder zu schwer und cheaten dann los


bei Dark Souls zb. ist das spiel am anfang nicht ganz leicht aber wenigstens fordert es ein bischen hatte mich drüber gefreut und hab losgelegt ... leider musste ich feststellen das sehr viele dort sich die seelen (dortige währung) ercheaten ... darauf hin macht mir persönlich das spiel dann auch kein spass mehr..

Spiele wo man sich gegenseitig abballert können riesen laune machen klar ärgert man sich drüber das man stirbt aber man kann nach ein parr minuten des aufregens sagen gut der war halt besser bei einen cheat freien spiel ... aber in cheater spielen da zählt nur noch der schnellerer rechner und die bessere i-net verbindung ..

zu mmorpg muss ich sagen kann einen auch nur noch die gemeinschaft die story locken die aufgaben sind selten orginel kille viech xy und sammel so uns so viele augen ... um die leute lange am zocken zu halten gibt das tierchen nur alle 7 kills ein auge ab ... und derweil kämpft man gegen spinnen oder so etwas :-D
 

Hentai-san

Scriptor
Die menge an cheatern variiert oft.
Dies liegt hauptsächlich an dem Server oder in den fällen an den Entwicklern die die Server Hosten.
Loben kann ich dem bereich z.B. Blizzard wenn man zum beispiel bei WoW auf einen ihre offieziellen server Cheatet und man entdeckt wird wird sofort der Account gelöscht.
Deswegen gibt es so gut wie keine Cheater dort.
Spieleentwickler wie Infinity-Ward stellen einfach die Server online machen Updates und das wars.
Onlinespiele gehen nicht zu grunde.
Nur die Spieleentwickler kümmern sich einfach teilweise nicht mehr so um das Wohl der Leute.
 

GhostSK

Scriptor
Ich muss ja nicht mehr in das detail reingehn wenn es heißt cheat,hacker oder was es sonst noch so für begriffe gibt
ich hab sogar die lust am MW3 verloren der frust ist echt beschissen.
Vor allem in letzter zeit musste ich ungefair mehr als 18 cheater melden alle 2 spiele kommt einer rein und benutzt
diesen kack aimbot.
Ach und bevor ich es vergesse es gibt noch ein hack der so hänlich ist wie der aimbot nur leider zielt der nicht auf den
kopf sondern zielt automatisch auf den gegner den benutzt fast jeder ist mir aufgefallen.
Genauso ist es mit den Online mmorpg games hoch lvl cheats unendlich items hack usw.
Bei Battlfield 3 war einer der so ein cheat drinne hatte wo er unendlich energie hatte.
oder dieses hochleveln.-_-
da spiele ich doch lieber mit mir selbst im Screenmodus als ständig frust zu schieben.
vorallem kotzt es mich an das ich mich nicht verbessere egal wie ich spiele anfang war ich noch gut
dann nur noch schlechter ich gehöre auch wohl zu den losern der shooter zene.:dark:


Zurück zum thema
Vorallem sind es oft die zwischen 13 und 15 jährigen kinder
es müsste ein verbot geben das keine eltern mehr die kinder unter 18 haben solche games kaufen dürfen:XD:
ne das ist ein bissen zu krass.

Aber man müsste nicht nur den Account bannen sondern die ganze IP adresse damit sie net mehr rein kommen
egal ob neuer pass oder neue ps3.

Genau das wäre doch ne idee den port zum Activison netzwerk sperren was ich meine damit ist
das Activion ein automail sendet zum hersteller der wo das internet benutzt und eine sperre einrichten lässt.
zack wäre die draußen.
ein bisschen käse zum whine? cheater gibt es schon seit es online spiele gibt. war schon immer so und wird immer so sein. einfach auf nen anderen server joinen und gut is. wenn du dich über mmorpg's beschwerst in denen gehackt wird dann spielst du definitiv die falschen mmorpg's. wahrscheinlich free2play spiele um die sich eh kein schwein kümmert. spiel halt gescheite mmorpg's wie WoW. da bezahlst du zwar aber ich kann nur sagen: 5 jahre WoW und noch NIE irgend eine form eines hacks gesehen.
mein tipp: StarCraft 2. hackfrei, fordernd und extrem spaßig!
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
dann liest du zuu wenige infos in WoW gab es und gibt es auch hacker die ein level hack schohn gemacht haben
so wie der geld hack wo ich mal in youtube auch mal schohn ein paar videos gefunden habe die aber gelöscht worden sind
wegen uhrheberechts verletzung oder sowas in der art.
Und Hentai-san hat recht die werden direkt gelöscht aber nicht alle werden endeckt es gibt kein game wo es kein cheater gibt
sowas gibt es nicht.
Da müssen dich sehr viele enttäuschen.


Schlimmer find ich es noch das manche cheater in den schutz nehmen das ist das geilste klar ich joine immer auf andere server
und haue ab und beschwere mich dann ne ich melde die cheater und wenn jemand ein problem damit hat soll er es sagen :stfu:
ich bin ja nicht der typische der deutsche der still alles hinnimmt und groß die fresse aufreist wie andere und dann jammert ich
hab ne große klappe und mach was weil ich keine angst habe :tralalalala:
Ich könnte eine menge themen hier im forum eröffnen aber dann werden einige sich angegriffen fühlen:XD:
^^

so das wahr jetzt ne kritik an die wo noch kommen und meinen cheaten ist normal oder was weiß ich
im MP.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Ob die Online spiele zu Grunde gehen, bezweifle ich^^ Dafür gibt es viel zu viele Spiele die einen Onlinemodus unterstützen oder sogar nur Online spielbar sind.
Alleine MMO´s sind heute so starkt wie nie zuvor also wird es noch ne ganze weile dauern bis die aus der Mode sind ;)

Wenn du mit dem Threadtitel dich aber auf cheater beziehst, dann musst du damit einfach leben. Ich finde es auch ätzend. Hatte letzte Woche z.b. in einem Spiel innerhalb von nur 2 Minuten bei MW3 7 Kampfhubschrauber abgeschossen!
Wie grad schon jemand geschrieben hat, cheater gibt es seit es Videospiele gibt und daran wird sich auch nichts ändern.

Momentan spiel ich gar kein MW3 mehr aber nicht wegen der Cheater, die sind mir schnurz piep egal, sondern weil das Mistding bei mir ständig diesen verdammten 'Disc read error' anzeigt aber das ist ein anderes Thema...

@Lordnagato
Nicht jeder Spieler der dir über den Weg läuft ist gleich ein Cheater ;) Er kann auch einfach bessere Skills haben als du oder auch einfach nur ne bessere Internetverbindung haben.
Manchmal hab ich auch Runden bei denen ich denke "WTF!?" "mit sicherheit" oder einfach nur "Fuck U!" dennoch waren die meiste Runden die ich gespielt habe fair und ausgeglichen und bei den meisten Enden war ich der Sieger auf dem Treppchen ;) und ich cheate mit Sicherheit nicht^^
Manche Leute sind einfach besser in gewissen Spielen. In meinem Freundeskreis haben sich jetzt alle MW3 gekauft und als ich noch spielte und ich mit denen unterwegs war dachte ich mir "meine Fresse sind die scheiße" xDD Dabei würde ich mich noch nicht mal als Pro bezeichnen aber im Vergleich zu denen... :D
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ja genau das meine ich auch ^^ die Online Games werden immer gut ankommen und wegen den Cheatern Ignoriere sie einfach ^^das sind eben Noobs die nicht Fair spielen können ,bei mir passiert das auch ab und zu das ich nicht verstehe wie ich gestorben bin aber das muss nicht sofort ein Cheater sein kann auch sein das der laggt oder ich zu blöd war ihn zu sehen xD naja ich werde Mw3 immer zocken mir machen die das Game nicht kaputt ^^
 

Kanechan22

Ordenspriester
Ich bin auch ziemlich angeschlagen bei manchen Onlinegames .. z.B spiele ich LoL derzeit wieder ein wenig, das ist dort echt grausam wie die Leute sich dort niedermachen .. das meist benutzte Wort in einem Match ist wohl 'Noob'.. Ich finde es echt traurig und kann es und werde es nie verstehen weshalb man fremde Leute grundlos mit einer Palette voller Schimpfwörter in einem Spiel fertig machen muss.

Das ist wie gesagt ein Grund für mich und sicher auch für andere weswegen sie Onlinegames liegen lassen..
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Muss sagen, dass ich in MW noch nie groß angemacht wurde, ab und mal vielleicht der Vorwurf ich würde cheaten oder wäre ein Camper^^
(Das war auf der Bahnstation in MW3 in der Eingangshalle, hab auf dem Radar gesehen das gleich 3 Gegner die Treppe runtergehen, bin kurz unter der Treppe durch und hab dann alle abgeballert^_^ und dann hört man ja immer kurz wie die abgeschossenen reagieren "wir haben einen Camper hier" xD ...von wegen ;)

Hab mich erst letztens in MW3 mit ner Gruppe Erwachsener ganz normal unterhalten. Kommt halt immer drauf an mit was für Leuten man grad spielt ;)
 

GhostSK

Scriptor
dann liest du zuu wenige infos in WoW gab es und gibt es auch hacker die ein level hack schohn gemacht haben
so wie der geld hack wo ich mal in youtube auch mal schohn ein paar videos gefunden habe die aber gelöscht worden sind
wegen uhrheberechts verletzung oder sowas in der art.
Und Hentai-san hat recht die werden direkt gelöscht aber nicht alle werden endeckt es gibt kein game wo es kein cheater gibt
sowas gibt es nicht.
Da müssen dich sehr viele enttäuschen.
genau. hacker gibt es in jedem online game. aber in meinem beispiel (WoW) werden hacks zum teil innerhalb weniger stunden unwirksam gemacht durch hotfixes. und das so erfolgreich das sich die hacks so gut wie nie negativ auf das spielverhalten anderer mitspieler auswirken. wie gesagt: 5 jahre WoW und mir ist noch nie ein hack in irgendeiner weise aufgefallen (ok ich muss zugeben das es mal einen hack gab der es ermöglicht hat unter dem boden zu laufen und von dort kräuter zu looten. wurde aber innerhalb von ein paar tagen unwirksam gemacht und ich habe das nur durch videos erfahren also nie selbst damit bekanntschaft gemacht.). das einzigste was es gibt farmbots die ich aber nicht als hacks sehe.
 

shazor

Prophet
also im fall von wow sind hacker auch eig für einen selbst nich so das problem da man sie entweder einfach nich bemerkt oder sie schädigen einem nicht wirklich direkt und außerdem sind das echt wenige da blizzard das sehr gut in der hand hat im gegensatz zu anderen herstellern aber wo das dran liegt kann ich net sagen.
 
Oben