Survivor
Master Chief

Und wie angekündigt, kam die Hölle. Als Tatjana die Sprengladungen hoch jagte und die Tore sich öffneten, zog der Oger den Abzug durch. Das schwere MG ruckte gegen seine gepanzerte Schulter und trieb ihn kurz einen Schritt zurück, denn der Rückstoß einer solch schnellen Schussfolge war enorm und selten schaffte man es auf Anhieb den passenden Stand zu finden. Hunderte von Kugeln flogen dem Feind entgegen, doch dieser schien nicht unvorbereitet zu sein. Fast zeitgleich mit Berry eröffneten auch sie das Feuer aus zwei MG-Stellungen auf den Oger. Wie ein Hagelschauer prasselten die Kugel auf seine Panzerung und prallten zu nächst ab, doch auch die verstärkte „Ricky“ würde dem nicht lange stand halten könne, also zog sich der Oger wieder hinter einer Deckung zurück und meinte über Com.
Das können wir vergessen, die haben zwei schwere MG-Stellungen errichtet, die mit Sandsäcke und
und ähnlichem befestigt sind. Da kann ich draufholzen wie ich will, es wäre reine Munitionsverschwendung.“
„Und was sollen wir ihrer Meinung nach tun Burton?“
Kurz überlegte der Oger und fragte dann „Tatjana? Willst du mal dein neues Spielzeug hier ausprobieren? Ich sorge auch für die Ablenkung...“
„Wenn du meinst das klappt.“
„Sicher, es würde reichen wenn du die MG-Läufe treffen würdest, dann fliegt die Munition von denen mit hoch und außerdem zerreißt es die Typen dahinter gleich mit. Also was ist...?“
„Auf los geht’s los...“
„Alles klar...dann lo...“ Berry stoppte jedoch kurz vor dem „s“ den in seiner Deckung tauchte plötzlich ein Jugendlicher auf. Der Oger wusste nicht woher dieser kam und wollte ihn schon anbrüllen er soll wieder verschwinden und sich in Sicherheit bringen, doch er holte unter seinem weiten Pullover eine schwere Metallkiste hervor die eindeutig für MG-Gurte gedacht war.
Der Oger stimmte nickend zu den sein Gurt den er gerade im MG drin hatte war schon fast zu ende, da kam Nachschub gerade recht, auch wenn es ihm lieber gewesen wäre einer der Erwachsenen hätte sie ihm gebracht. Kinder hatte nun wirklich nix auf einem Schlachtfeld zu suchen und der Hüne wollte dem Jungen schon sagen er solle hier hinter der Deckung warten, doch da war der schon wieder verschwunden. Der Veteran sah ihn nur flink wie eine Maus zwischen den einzelnen Trümmern und Deckungen hindurch huschen und wieder verschwinden. Ungläubig schüttelte er den Kopf während er nachlud, doch Ed meinte über Com
„Wunder dich nicht zu sehr, diese Kinder waren auch vorhin bei der Schlacht auf der Straße dabei, sie haben den Rebellen aus Deckungen heraus Magazine und Granaten zu geworfen. Es sind nicht sehr viele, daher dürften sie dir nicht wirklich aufgefallen sein...“
„Hm...trotzdem ist es Scheiße...“
Nachdem er den neuen Gurt an den alten angeklickt hatte, gab er Tatjana dann das OK und stellte sich dann wieder in das Schussfeld der beiden MGs. Wieder war es wie bei einem Hagelschauern, doch dieses Mal, riss er auf einer Seite abrupt ab. Punkt genau schlug die erste der beiden Sprenggranaten ein und traf wie erhofft direkt die Waffe. Sie kippte zwar nicht nach hinten weg, aber die beiden Terranischen Soldaten dahinter wurden durch die Splitterwirkung der Granate und der explodierten Munition getötet. Das selbe wiederholte sich auf der rechten Seite und so konnte der Rest des Teams zusammen mit den Rebellen die restlichen Truppenteile des Feindes ausschalten.
Nach dem der Eingangsbereich gesichert war, sammelte sich das Team bei Cartwright um die nächsten Schritte zu besprechen.
„Also Leute hört zu, wir teilen uns hier auf. 3 Mann gehen jeweils mit einer Handvoll Rebellen in verschiedenen Richtungen und sorgen für Ablenkung, stiften Verwirrung. Die Andere Gruppe und das seit ihr Jill, Lex Matthews und Ed, ihr geht so schnell es geht zum Schildgenerator. Verhaltet euch ruhig, lasst euch nicht erwischen, sonst ist die Ablenkung umsonst und die Typen werden auch euch jagen. Berry, Tatjana und ich werden versuchen ebenfalls dorthin zu gelangen.“
„Genau ihr Jungspunde, das ist eure Chance uns Veteranen zu zeigen was ihr drauf habt. Fahrt den Schild hoch und kommt uns alten Säcken zu Hilfe.“
„Halten sie die Klappe Burton...“
Bear konnte sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen, doch der Gruppenführer fuhr fort.
„Lex, sie haben in ihrer Gruppe das Kommando, sie sorgen mir dafür dass es alle heil überstehen , verstanden?“
„Ja, Sir!“
„Dann los, verlieren wir keine Zeit. Es wartet noch ein Archiv auf uns wenn das hier vorbei ist.“
Und so gleich machten sich die Teams auf den Weg. Der Oger zeigt auf einige Rebellen, deute mit einer Geste das sie ihm folgen sollten und verschwand dann mit ihnen in einem der Durchgänge.
Sein HUD zeigte ihm welchen Weg er grob einschlagen musste um später zum Reaktor zu kommen und wo voraussichtlich der beste Ort war um Ärger zu machen.
Seine neuen „Teamkameraden“ waren zwar nicht so gut ausgerüstet wir er, doch sie dürften einiges davon mit Entschlossenheit wett machen. So lief der Oger einige Minuten an Schotts vorbei, bog ab und traf in einem schmalen Gang wieder auf Terraner.
„Hier Burton, habe Feindkontakt und beginne mit der Eliminierung. Viel Glück Leute, wir sehen uns am Generator. Over and Out.“
Danach zuckte erneut das schwer MG in seinem Arme und riss hässliche Schneisen in die Terranischen Reihen. Anders als vorher hatten sie nun keine Sanddeckungen. Sie konnten sich zwar Hinter kleinen Träger oder in die Schottrahmen stellen, aber jedes mal wenn sie zum zielen hervor kam, hatte einer der Rebellen, die sich hinter Berry duckten, schon auf sie angelegt. So ging es immer weiter, bis sie eine größere Halle erreichten wo man sich gut verbarrikadieren konnte und falls nötig ein Rückzug leicht zu bewerkstelligen war.
„Hier bleiben wir erst mal, sucht euch gute Stellen und dann nehmt alles aufs Korn das sich bewegt.“
Somit warteten der Oger und die Rebellen auf die ersten kleinen Trupps von gegnerischen Soldaten.