[Suche] Ordner einem Programm zuweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dolphin

Ordensbruder
Selten benötige ich Hilfe, aber hierbei ausnahmsweise schon:

Folgendes Problem:

Vor einigen Tagen musste ich mein Windows 10 auf 64 Bit umstellen, weil die Standardauslieferung mit 32 Bit für Videobearbeitung und einigen anderen Sachen mit hoher Leistung nicht ausreichte. Bis dato nutzte ich für Videos stets den MPC (Media Player Classic) inklusive Codecs und Allem was dazugehört...
In der Zeit konnte ich Ordner, in denen Videos enthalten sind, per Rechtsklick mit dem MPC öffnen. Nun geht das aber nicht mehr.
Per Regedit das Shell-Menü mit dem MPC zu bereichern hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht, weil selbst nach einem Neustart nur verknüpfte Dateitypen und keine kompletten Ordner geöffnet werden.
Im MPC selbst gibt es keine Einstellung für komplette Ordner.

Daher eben meine Frage: Wie kann ich per Shell-Menü Ordnerzuweisungen einfügen?

EDIT: Thema erledigt... Danke an redrooster
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das liegt nicht an Windows 10 64-bit oder am MPC, sondern an dir, denn ich hab auch Win 10 64-bit und den MPC (u.a.). Du brauchst doch nur MPC dem Menü hinzufügen, denn bei mir sieht es so aus,, wenn ich einen Ordner mit Videofiles rechts anklicke, du Schlaumeier...

Du weißt ja alles über Video-Player, also brauch ich dir auch nicht zu erzählen, was man machen könnte, damit die beiden Einträge automatisch im Menü landen...

 
Zuletzt bearbeitet:

Dolphin

Ordensbruder
Da Du Mod bist, werde ich gezwungen, meine Worte zu bedenken. Allerdings hättest selbst Du dir solch eine dämliche Antwort sparen können. Das Thema, bzgw. meine Wortwahl, ist in keinster Weise klugscheisserisch. Wenn Mods etwas nicht passt winken sie mit der Kelle oder der roten Karte. Als normales Forenmitglied muss ich Antworten hinnehmen wie sie sind. Und da ich des Öfteren von Mods in anderen Foren lesen durfte, daß bestehende Antworten passende Antworten sind und nicht gelöscht werden, schreibe ich im Vorfeld hinzu was ich nicht lesen möchte.
Du hättest mal besser lesen und nicht gleich das Erstbeste antworten sollen.
Ich bin bei zwei weiteren Foren zum Thema Technik angemeldet und habe dort dieselbe Frage gestellt. Und als Antwort bekam ich stets "Installier Dir VLC"...
Und warum "Möchtegern-Editoren"? Weil die zweite Antwort meist war: Um Rohmaterial zu lesen, ist VLC am besten.

Also.. Atme nochmal tief durch und antworte sinnvoll.. Danke..
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Man könnte einfach den MPC 64-bit installieren, indem man sich die neuesten K-Lite Codecs besorgt, dann könnte man beim MPC bleiben, denn das Problem wäre gelöst.

Daher eben meine Frage: Wie kann ich per Shell-Menü Ordnerzuweisungen einfügen?
Das war doch exakt deine Frage, oder etwa nicht? Das heißt, dass der VLC überhaupt nicht in deine Frage involviert war, sondern es ausschließlich um den MPC ging. Siehe...

Als All-Rounder gilt für die Anfänger noch immer der VLC.. Nur hat dieser seit Langem ausgedient..
Das einzige, was du mit deiner relativ aggressiven Schreibweise erreichen wirst, ist, dass dir vermutlich niemand mehr bei solchen Fragen helfen wird, wenn du andere quasi von Beginn an als Volltrottel ansiehst oder meinst, sie belehren zu müssen.
 

Dolphin

Ordensbruder
Ich seh's ein.. Hab es auch korrigiert. Und inzwischen, Dank dem Codecs-Pack funktioniert es auch. Nur den MPC als Einzelprogramm zu nutzen bringt es nicht.
Hab den schon seit Jahren drauf und habe nicht mehr gewusst wo ich den herbekam und wie das funktionierte..

Ich danke Dir...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben