[Hinweis] Osama bin Laden ist TOT!

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Sicherlich ist der Tod von OBL vor allem für Angehörige von Terroropfer der Al Qaida eine große
Genugtuung und ich gönne sie diesen auch bis zu einem gewissen Grad.
Allerdings denke ich nicht, dass sich nun grundlegend etwas an der Terrorsituation ändern wird.
Eher das Gegenteil wird meiner Meinung nach der Fall sein. Ich denke das in naher Zukunft der ein
oder andere Vergeltungsschlag von OBL Anhängern kommen wird. Der wahrscheinlich neue Kopf
der Al Qaida, Arzt Aiman al-Sawahiri, wird sicherlich einige harte Anschläge als Vergeltung durchführen
lassen...
Somit ändert sich ausser dem Gefühl der Genugtuung nicht wirklich etwas an der Terrorsituation

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Auch wenn jetzt Bin Laden tot ist, wird der Teufelskreis nicht aufhören. Al-Kaida hat bereits einen neuen Anführer und dieser wird sich wieder rächen um seine eigene Befriedigung zu bekommen, was sich wiederum die sogenannte 1st Welt nicht gefallen lassen wird. Auch wenn wir den Gründern getötet haben es wird sich nichts ändern.

Habe in der Zeitung gelesen das sie Bin Laden schon seit 4 Jahren beobachten und hätten töten können. Allerdings haben sie es nicht getan weil sich die USA nicht sicher war ob es nicht ein Doupel ist. Was sagt ihr dazu

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Erste Reaktionen gibt es ja schon.
Die pakistanischen Streitkräfte drohten am Donnerstag offen mit der Aufkündigung der Zusammenarbeit, wenn es noch einmal zu einem Kommandoeinsatz der USA in dem islamischen Land kommen sollte. Aus Sicherheitskreisen wurden noch schwerere Vorwürfe laut: Bin Laden und vier weitere Personen seien bei dem Einsatz kaltblütig erschossen worden.
Quelle

Da kommt sicher noch einiges. Ich will jetzt mit den Amerikanern nicht tauschen müssen. Sie haben Osamas Leiche in´s Meer geworfen, damit sein Begräbnisort nicht zu einer Pilgerstätte werden kann. Das hilft auch so viel... Als ob man nicht auch so eine Pilgerstätte zum Gedenken an jemand errichten könnte. Für mich wirken die Amis im Moment wirklich verunsichert, wie sie weiter reagieren sollen. Krampfhaft versuchen sie, Bilder und Infos unter Verschluss zu halten, aber es sickert immer was durch.
Und Obama und Clinton saßen mit ihrem Stab vor dem Monitor und bestaunten die Hinrichtungen live. Hallo, schöne neue Welt.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Tja, vlt hätte man es doch geschickter anstellen sollen. Das die Pakitsaner alles andere als begeißtert sind über so eine Aktion auf ihrem boden, ist mir mehr als nur verständlich.
Wäre ich ein regierungschef und die würden das auf meinem grund und Boden machen, könnte ich bisher noch so pro Amerika gewesen sein, es würde deutliche Worte von mir geben, beim zweiten mal wäre schon der Botschafter von denen am net mehr im Land

Aber das ist ja bei den Amis so üblich, scheiß auf die souverinität eines Landes, wenn man dadurch eine Galionsfigur in die Hände bekommen kann.
Na ja, lnagfristig haben sie sich damit keinen Gefallen getan...

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Als ob Pakistan jemals ein zuverlässiger Verbündeter gewesen wäre...
Die können mir nicht erzählen , dass ausgerechnet der meistgesuchte Mann der Welt inmitten einer Garnisonsstadt in unmittelbarer nähe einer Militärakademie jahrelang ohne deren Wissen unbehelligt leben konnte !!!
Die Pakistanis spielen ein doppeltes Spiel, einerseits Verbündete der USA im Kampf gegen den Terror, auf der anderen Seite unterstützen sie die Taliban in Afghanistan, um Indiens Einflusszunahme einzudämmen...
Ein solcher Verbündeter braucht sich über derartige Vorgehensweisen nicht wundern...

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Al Kaida hat Osamas Tod bestätigt :

http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...etigt-Bin-Ladens-Tod-und-droht-mit-Rache.html

soviel zu den Verschwörungstherien...

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
osama bin laden ist nun offizielle tot???
achwas das ist nur ein medien fake geschürt von der cia... in wahrheit sitzt osama mit elvis, hitler und tupac am starnd von neuschwabenland und krault sich mit unseren geld die eier. :ugly:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Stimmt, weil Al Kaida (arabisch: Datenbank) ja auch früher nicht von den usa ausgebildet und unterstützt wurden oO
...............................
Ja und? nur weil sie im Kampf gegen den ehmlaligen Klassenfeind, den Russen, unterstütz worden sind, heißt das nicht auch automatisch, das sie deswegen auf ewig dicke Freunde bleiben. Die Amis haben sie (und noch n Ecke andere) dann einfach fallen lassen und sich selbst überlassen.
Selbst aus den dicksten Freunden können Feinde werden...
Wer hier noch Verschwöhrungen sieht, der will auch gar nichts anderes als eben jenes haben, selbst wenn man ihnen die Leiche Osamas vor die Füsse werfen würde...

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Amis haben sie (und noch n Ecke andere) dann einfach fallen lassen und sich selbst überlassen.
Selbst aus den dicksten Freunden können Feinde werden...
Beispiel Irak und Saddam Hussaein in den 80igern gegen den Iran mit seinem Mullah Regime, was dann in den 90igern und später war ist ja bekannt;)

Daher hab ich mich damals schon über die Bush Propaganda totgelacht. Die Amis müssen ja ganz genau gewusst haben welche Waffen es im Irak gibt und welche eben nicht:-p

CrazyCherry

Scriptor
Was gar nicht was die Leute wollen. Ist doch völlig uninteressant ob es einen Unterschied macht oder nicht. Ein A-loch weniger auf der Welt ist immer was Gutes!

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Jemanden, der über die Wertvollsten Information über die Strukturen und Logistik seiner Terrorbasis verfügt, zu töten ist selbst für Amerikanische Maßstäbe zu niedrig.
Warum scheißen bzw. umgehen sie, die Genfer Konvention und errichten Guantanamo um alle Infos aus den Gefangenen raus zu quetschen aber den Super Fisch legen sie sofort um? Lächerlich..

Aus taktischen Gründen würde man eher einen anderen bewusst in den Kopf schießen und entsorgen, um den dicken Fisch in aller ruhe lange und gemütlich auszuräuchern, ohne dass von irgendwo Geschrei bzgl. seiner Rechte als Mensch laut werden, bis man alles erfahren hat, was man wissen will.
In der Politik, wird einfach zu viel gelogen, kein Wunder, wenn da berechtigte Zweifel aufkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben