[Hinweis] Osama bin Laden ist TOT!

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Bin Laden ist also tot. Gut so, ist nicht schade um ihn. und weiter ?
Die Terrorismus-Finanzierung-Gesellschaft Al-Kaida wird auch ohne Ihn weiter funktionieren .Obwohl Al-Kaida auch in islamischen Ländern an Popularität stark verloren hat, zu viele Moslems wurden in ihrem Namen getötet.

Warum sollten die Amerikaner eine Story über seine Tötung erfinden ? Um Al-Kaida mehr Zulauf zu verschaffen ?
Um eine neue Terrorwelle zu provozieren ? Kann ich mir nur schwer vorstellen, daher glaube ich, dass es die Wahrheit ist.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Die Idee, dass es ein Film über bin Laden geben wird, ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Hollywood ist es scheiß egal ob Al-Qaida paar Bomben in die USA schickt, solange sie nur Geld verdienen.
Außerdem, solang es keinen klar definierten Anführer in dieser Terrororganisation gibt, wird ein großangelegter Angriff, falls es je einen geben sollte, nicht geben.
Und ach ja:
[video=youtube;KhCdlygmSJ4]http://www.youtube.com/watch?v=KhCdlygmSJ4&feature=aso"]http://www.youtube.com/watch?v=KhCdlygmSJ4&feature=aso[/video]
hätte die CIA mal Scrubs geguckt.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Iron, ich bin mir sicher, dass diese Soldaten die dort zum einsatz kamen, die absolute Elite waren. Die werden wahrscheinlich alles geplant haben, bis zur Seebestattung. Dies kann dann bei entsprechender Planung durchaus wie ein Drehbuch wirken. Es handelt sich hierbei immerhin um die USA, dass diese große Streitmacht über Commando-Einheiten verfügt, die so eine Drehbuchaktion durchführen können verwundert mich kein bisschen.

Die einzige Sache die sein kann(!), ist jene, dass OBL an den Nieren verstorben ist und man diese Aktion gestartet hat, um zu zeigen, dass man Verbrecher immer und überall erwischt.
Aber auch da gibt es einfach zu viele Gefahren für, dass auf einmal irgendwelche Islamisten auf die Idee kommen, von den Körperresten ein DNA-Vergleich machen zu lassen und schwupps hat man wieder die USA als großen Lügner überführt.

Die Aktion ist nunmal nicht perfekt gelaufen und deshalb halte ich sie für realistisch.
Gehen wir mal davon aus, die USA wissen, dass OBL schon längst gestorben ist. Das einfachste wäre wohl gewesen:
Spezialeinheiten der USA haben OBL in einer Gebirgshöhle in Afghanistan gefunden und ausgeschaltet. Ein DNA Test ist positiv und der Körper wurde im Meer bestattet. Keine nervigen Zeugen, weil man ja draußen in der Wildnis ist, man hat Zeit genug die Höhle entsprechen zu präperieren. Wenn doch irgendjemand da rumläuft kann man ihn sofort als Islamist verdächtigen, man kann Kritiker also prima mundtod machen.

Stattdessen fliegt man in ein dicht besiedeltes Gebiet, wo niemand OBL vermutet. Die Menschen twittern drauf los, dass Helis da sind und dies seltsam ist, man liefert sich eine Schießerei bei der die ganze Stadt Zeuge ist, tötet Zivilisten ( Was immer gut fürs Ansehen ist) und lässt dann noch einen Heli zurück? Das hätte man einfacher haben können.

Deshalb denke ich schon, dass die Ereignissein großen Teilen stimmen werden.

Swordspirit
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Osama ist doch schon seit Jahren tot. Gestorben an Nierenversagen in seiner Höhle.

Alles inziniert; mal sehen wer der nächste große Böse Mann ist, den man pseudomäßig durch die Welt jagen kann. Man müsste sich mal die Ölfelder anschauen, daran kann man es wahrscheinlcih festmachen.

Ja ja der Irak hat Massenvernichtungswaffen... oh ja nee doch irgendwie nicht. Na ja aber wenigstens haben wir dem halben Land den Arsch weggebombt und später dann auch noch Hussein abgeknallt. Wenn er es denn war... Ôo

Der usa kann man so sehr glauben wie jemand der an Mythomanie leidet...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Swords:
Ich war zu lange in dem Geschäft, um zu wissen das das selbst für die Amis viel zu schnell ging^^
Denn so toll, wie sie immer tun, sind ihre Kommandoeinheiten auch nicht, es gibt andere Länder die weitaus bessere haben, nur machen die nicht so ein großen trubel drum ;)

Stattdessen fliegt man in ein dicht besiedeltes Gebiet, wo niemand OBL vermutet. Die Menschen twittern drauf los, dass Helis da sind und dies seltsam ist, man liefert sich eine Schießerei bei der die ganze Stadt Zeuge ist, tötet Zivilisten ( Was immer gut fürs Ansehen ist) und lässt dann noch einen Heli zurück? Das hätte man einfacher haben können.
Und genau da ist für mich der Knackpunkt, denn so sauber wie die Amis immer tun, sind sie auch nicht. Man soll nicht glauben, das sie den Tot von Zivilisten nicht als einkalkuliertes Risiko hinehmen, wenn es denn nicht zu hoch ist. Und was ihr Auftreten angeht... hey komm, wenn die Amis auf was stehen, dann auf n gelungenen Aufritt, den hatten sie damit (wenn ich mir denke wie das Blackhawks/Seakings/Apaches im Tiefflug übers Land gedonnert sind) auf jeden Fall ^^

Und ein Heli ist denen mehr oder weniger egal, das ist Massenware wie anderswo Autos.

Ich geb dir soweit recht, nur kommt es mir zu spanisch vor, als das die Amis hier nicht absichtlich ein Medeinträchtiges spektakel veranstalltet haben.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Der Chef ist tot na und es wird weiter Terror geben, wer glaubt das Al Quaida jetzt aufhört und sie alle weinend nach Haus gehn irrt sich. Denk eher jetzt wird es erst recht heiss werden. Den Chefposten wird ein anderer einnehmen der vlt noch radikaler ist als Bin Laden. Das es sowas wie den 11 September nochmal geben wird in den USA halte ich für unwahrscheinlich, aber die Welt ist gross.Kam letzt ein Vergleich von der hydra die man auch nicht töten konnte durch Kopf abschlagen mann muss sie im ganzen verbrennen.
 

Karash

Gläubiger
Der war doch nur noch ein Vorzeigeschild, sowohl für die Amis, als auch für Al-Quaida. HAb Gestern gehört, dass er nicht mal Internet, geschweige denn einen Festnetzanschluss in der Villa hatte. Wie hätte er dann bitteschön als Führer der Al-Quaida die ganzen Anschläge der letzten 2 Jahre koordinieren sollen? Die Fäden haben schon längst andere in der Hand. Das Problem an der Sache liegt allerdings in seiner Funktion als Symbolfigur. Die Amis haben natürlich gut lachen, das "Ziel" des War on Terror scheint in greifbarer Nähe zu sein (er ist ja Hauptverdächtiger in Sachen 9/11) und das Volk jubelt und ist zufrieden. Aber was ist jetzt mit den Kämpfern der Al-Quaida? Die Führer werden denen sicher nicht auf die Nase gebunden haben, dass Bin-Laden nix mehr zu sagen hat, im Gegenteil: Die haben wahrsch. wie die Amis Bin-Laden als Symbol verwendet, bloß halt als Symbol für den Kampf gegen die westliche Welt. Jetzt, da diese Symbolfigur tot ist, wird es garantiert noch heftiger zugehen als vorher, und das nicht nur im Nahen Osten. Die Amis werden wahrsch. noch ihr blaues Wunder erleben...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Lustig finde ich zur Zeit wie sich alle Medien widersprechen.

Erst wurde er in seiner Höhle gefunden, dann wars eine Villa.

Dann hatte er keine Waffe, wurde aber bei einem Gefecht mit einem Kopfschuss getötet.

Bei einem Gefecht ohne Waffe??
Was hat er gemacht mit Steinen oder Watte geworfen oder was?

Medienmüll sondergleichen - alles zu dubios und unausgegoren...
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Was soll ich von einer gezielten Hinrichtung eines unbewaffneten Mannes halten? Nicht viel. Er wurde gehetzt wie ein Tier und er wurde abgeknallt wie ein Tier. Die vereinigten Staaten haben hier mal wieder gezeigt, dass sie sich alles erlauben können, wenn ihnen danach ist, ohne irgend welche nenneswerten Konsequenzen befürchten zu müssen. Aber irgendwann überspannen sie den Bogen.

Eine Verhaftung mit anständigem Prozess, das wäre der richtige Weg gewesen. Egal, ob er so oder so zum Tod verurteilt worden wäre. So sieht das ganze nach Lynch-Justiz oder Rache aus, aber nicht nach Gerechtigkeit.

@ Souji
Erschossen zu werden setzt meines Wissens nach nicht voraus, dass man auch eine Waffe hat. Davon können die Opfer von Amokläufern ein Liedchen singen. Moment, die können ja nicht mehr singen...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Bei einem Gefecht ohne Waffe??
Was hat er gemacht mit Steinen oder Watte geworfen oder was?
Seine Gefolgsleute haben aber Waffen gehabt und geschossen. Und schon hast du dein Gefecht, trifft nun dabei "ausversehen" eine oder zwei Kugel den guten Osama dann ist das leider so, Pech.

@Shinryu:
Ein Amokläufer erschießt zwar auch Menschen (oder tötet sie anderweitig) aber das ist auch kein Gefecht, wonach eben Souji gefragt hatte ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Seine Gefolgsleute haben aber Waffen gehabt und geschossen. Und schon hast du dein Gefecht, trifft nun dabei "ausversehen" eine oder zwei Kugel den guten Osama dann ist das leider so, Pech.
Dann müsste man aber sagen, dass seine Gefolgsleute an dem Gefecht teilgenommen haben, er jedoch keine Waffe hatte und bei diesem Gefecht erschossen wurde.

Hört sich aber irgendwie nicht heldenhaft für die usa an, wenn man das so schreibt, sondern erweckt eher den Eindruck, dass die usa wie die Barbaren in andere Länder einfallen alles kaputt hauen und dann sagen "Oh ja, ist irgendwie passiert"

@Shinryu:
Ein Amokläufer erschießt zwar auch Menschen (oder tötet sie anderweitig) aber das ist auch kein Gefecht, wonach eben Souji gefragt hatte ^^
So sieht das nämlich aus ;)
Osama war unbewaffnet, quasi ein Zivilist.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Es hies ja auch nur das es in den Unteren Geschossen mit seinen Leibwächtern Gefechte gegeben haben soll. Das es ein Gefecht mit Osama selber gegeben hat wurde so nie behauptet.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
hmm neu im Radio gehört:
Laut angaben von hochrangigen Militärs hatte nur einer der Gefolgsleute eine Waffe.
Aber Hallo? Das sind Amis! Erst schießen dann fragen!
Die haben den 10 Jahre lang gesucht, lieber gleich erschießen bevor man noch mehr Zivilisten reinzieht, den Gegnern Zeit gibt sich zu formieren (Pakistan war ja scheinbar nicht informiert) und unter Umständen entkommt er und die USA macht sich vor der ganzen Welt zum Deppen.

Neuste Nachrichten morgen: Auch die Navy Seals waren unbewaffnet, ein Tapferer Amerikaner brach Osama im Faustkampf das Genick.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
hmm neu im Radio gehört:
Laut angaben von hochrangigen Militärs hatte nur einer der Gefolgsleute eine Waffe.
Aber Hallo? Das sind Amis! Erst schießen dann fragen!
Ja, hab ich vorhin im Radio auch gehört und gleich mal bei der erwähnten Quelle (New York Times) danach gegooglet.
Administration officials said that the only shots fired by those in the compound came at the beginning of the operation, when Bin Laden’s trusted courier, Abu Ahmed al-Kuwaiti, opened fire from behind the door of the guesthouse adjacent to the house where Bin Laden was hiding.

After the Seal members shot and killed Mr. Kuwaiti and a woman in the guesthouse, the Americans were never fired upon again.

This account differs from an official version of events issued by the Pentagon on Tuesday, and read by the White House spokesman, Jay Carney, which said the Seal members “were engaged in a firefight throughout the operation.”
Quelle

Soviel zum andauernden Feuergefecht.

edit: Und das ganze auch in deutsch bei Reuters.
US-DARSTELLUNG MEHRFACH GEÄNDERT

Die USA hatten ihre Darstellungen mehrfach geändert. Ursprünglich erklärten Mitarbeiter der Regierung, bin Laden sei bewaffnet gewesen, und es habe ein 40-minütiges Gefecht gegeben. Später räumte ein Sprecher ein, bin Laden sei unbewaffnet gewesen, habe sich aber gewehrt. Der US-Sender NBC berichtete unter Berufung auf Mitarbeiter der US-Regierung, vier der fünf Getöteten seien unbewaffnet gewesen. Die "New York Times" meldete, nur der Kurier des Al-Kaida-Chefs habe aus einem Gästehaus heraus geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben