[Frage] Paintshop Pro 2020, Text bearbeiten - Hilfe!

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Hallo! Ich bin schon echt am Verzweifeln! Vorher nutzte ich immer Ulead Foto Impact 9, 10, 11, 12 und Gimp unter Windows XP.
Diese Beiden, weil das eine Programm konnte, was das andere nicht machte. Und sie waren einfach zu bedienen!
Nach dem Umstieg letztes Jahr auf Windoofs 10 läuft ja nur noch das "Moderne Zeug".

Gimp ist für die Tonne. Viiiiiiel zu überladen und zudem auf Englisch, nicht auf Deutsch.
Ich machte ein Video, schrieb die Programmierer von Gimp an, dass ihre Version NICHT auf Deutsch ist!
Ich hätte mir auch mit der Hand an den Hintern fassen können!!
Arrogant ohne Ende. - Keine Antwort.
Hier das Video. Ihr seht, ich habe es direkt bei den Herstellern von der Webseite runtergeladen!
Du musst dich ja ständig rechtfertigen in dieser Welt. Ohne vereidigte Beweise bist du nur ein Spinner.
Die Welt besteht echt nur noch aus Leuten, die einen fertig machen.



Paintshop Pro habe ich ausprobiert und hänge da nun fest.
Kann mir jemand helfen, wie ich in das Textfeld wieder reinkomme?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baine87

Gläubiger
erstmal: egal wie aufgebracht man ist, eine parallelen haben dann doch hier nix zu suchen...

Zu gimp: GIMPPortable_2.10.20-1.paf.exe ist KEINE offizielle Datei der Gimp Macher (das wäre z.B. gimp-2.10.22-setup.exe),
sondern ein umpacken von Gimp durch jemand dritten um es ohne tatsächliche installation (mal abgesehen vom entpacken)
nutzen zu können, also als portable anwendung. (paf = portable apps format oder so ähnlich, von https://portableapps.com/)

DIe Sprache von Gimp lässt sich des weiteren umstellen.

Oben im Menü auf "Edit" -> Preferences -> Interface -> Language.
Dort "Deutsch [de]" auswählen, mit "OK" unten bestätigen, die Anwendung neu starten.
Anschließend ist alles auf Deutsch :)

Nein, ich bin selber in irgendeiner Art mit Gimp involviert, aber vllt gibts du dem Programm trotzdem noch eine chance.
Unter Portable Apps gibt es dazu übrigens auch noch eine zusätzlich Datei, mit der man ein
Layout analog zu Photoshop bekommt, vllt auch einen Blick wert.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ich habe mehre Jahre mit Psp 9 gearbeitet, aber wegen neuer PC bin ich auch auf Psp 2021 umgestiegen und muss herum probieren.:o Und sehe gerade, dass du die Datei schon in Rasterebene umgewandelt hast, da kannst du den Text nicht ändern. Nur die Ebene löschen und ein neuer Textebene einfügen.
Falls du den Text nächstes Mal ändern willst,muss du die Ebene so belassen und mit allen Ebene als xx.pspimage speichern.

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen..:-D
 
Oben