[Hinweis] Patent-Klage: WoW, Guild Wars & Co. vor dem Aus?

Fipse

Novize
Es könnten letzendlich sogar Multiplayershooter davon betroffen werden.

Server werden aber eh niergends abgeschaltet.

Das schlimmste was passieren kann, sind die Amiserver. In Europa würde es wohl erst recht nicht durchkommen. Geschweige denn in Asien.

Vermute eher, man wird sich außergerichtlisch einigen und die Sache gerät in vergessenheit.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Es könnten letzendlich sogar Multiplayershooter davon betroffen werden.

Server werden aber eh niergends abgeschaltet.

Das schlimmste was passieren kann, sind die Amiserver. In Europa würde es wohl erst recht nicht durchkommen. Geschweige denn in Asien.

Vermute eher, man wird sich außergerichtlisch einigen und die Sache gerät in vergessenheit.
Öhm ich bin kein Anwalt oder so, aber wenn ein amerikanisches Unternehmen wegen einer Patenklage ein asiatisches Unternehmen verklagen kann, werden, sollte ein Gericht es so entscheiden, net nur die Amiserver downgehen. Sonst wären Patente ja ein klein wenig sinnlos.
 

Fipse

Novize
Öhm ich bin kein Anwalt oder so, aber wenn ein amerikanisches Unternehmen wegen einer Patenklage ein asiatisches Unternehmen verklagen kann, werden, sollte ein Gericht es so entscheiden, net nur die Amiserver downgehen. Sonst wären Patente ja ein klein wenig sinnlos.
Dem Unternehmen kann es, auf gut Deutsch, scheiß egal sein. Das Urteil ist nur in den USA Rechtsgültig. Sonst niergends.
 

Shrek

Novize
Wenns durchkommt (was ich stark bezweifle) wäre es ma wieder typisch für die USA wo jeder mit jedem scheiß bei ner Klage durchkommt. Patent haben die 2000 eingereicht davor gab es aber auch schon Mmos . Zudem will ich nicht in deren haut stecken wenn Blizzard ihre Superheldenanwälte gegen die schickt falls sie es durchbringen xD
 

Sarneal

Novize
Das wird nicht gehen, in den USA gilt "First to invent" (Wers als erster Erfindet (und belegen kann)) bekommt das Patent, da WoW schon seid Jahren läuft und UO noch länger dürfte das Patent nicht zu stande kommen.

PS: Das mit den Servern, welche down gehen hängt davon ab, welche Bereiche ein Patnent abdeckt, es ist häufig so, dass Europa und Amerika in einem abgehandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

aluvard

Novize
Also ich denke, dass solch eine Klage niemals durchkommen wird, mit so vielen Millionen Onlinespielern geht das einfach gar nicht.
Eine solche kleine Firma kann sich einfach nicht damit messen.
Stellt euch vor, was die Spieler mit dieser Firma machen würden, wenn ihr virtuelles Leben weg ist.
Würde man den Spielern ihre Spiele wegnehmen, würden sie diese Firma in Brand stecken und keinen einzigen Mitarbeiter aus dem Gebäude lassen, alleine die Demonstrationen wären verheerend.

Absoluter Humbuck, dass soetwas jemals durchgesetzt wird.
 

ZerberusX

Novize
das is doch n witz....... bei der beschriebung wäre selbst jeder online shooter verbiten, da die user auch auf nem server sind um die handlungen der anderen user zu sehen xD

totaler quark......
 

Sarneal

Novize
Sollte aber garnicht existieren, das first to invent recht, macht es eigentlich unmöglich , dass solch ein patnet existiert.
Einzige andere Möglichkeit wäre, das das ein bisher nicht verwendetes Programm ist, und dann brauchen blos alle auf UO-Version umstellen, weil auf bestehende Sachen kann keiner nachträglich nen Patent anmelden.

Und btw wer glaubt das so ne gammel firma es mit Blizzard aufnehmen kann ._D
 

Kai_Swhavy

Novize
so ein Schwachfug, als wenn auf einmal alle MMORPGs verboten werden würden, bloß weil Worlds.com möchte, das wir alle nur noch deren tolles Game von 1994 spielen !?!
:lol:
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
wenn die klaage bis zu nem gericht durchkommen sollte haben die bestimmt das pech das der richter nen stufe 80 Paladin in WoW besitzt xD

rofl, so gibts wenigstens was zu lachen ^^
 

Hentaixyz

Novize
also ich glaub nicht das die damit durch kommen schon der satz "System and method for enabling users to interact in a virtual space" würde alle multiplayerspiele betreffen und ich glaub mal nicht das sich die spiele entwickler das gefallen lassen ^^
 

MasterxD

Ordenspriester
Lasst uns alle MMORPG's verbrennen und teletubbies spielen das dank der USK auch schon ab 18 freigeben ist O.o
Ich glaube kaum das man eine ganze spielerubrik speeren kann, alleine die millionen menschen die WoW spielen würden sich dagegen wehren ;)
 
Oben