Heyho, ihr funky sexy RPG-Liebhaber!
Als allererstes wünsche ich euch allen ein wunderbares 2018!
Wir haben uns ja schon lange nicht mehr sehen lassen, was war denn da los? Schnapp dir einen warmen Kaffee
oder einen süßen Keks , hör dir unsere Geschichte an und erfahre, wie wir das
Geheimnis der erfolgreichen Spieleentwicklung gelüftet haben:
Manche von euch werden wissen, dass wir Ende letzten Jahres beim (überraschend angekündigten) IGMC 2017 mitgemacht haben (s.o.). Dieser "Indie Game Maker Contest" wird von Zeit zu Zeit von Degica veranstaltet und verspricht neben Gewinnen auch viel Aufmerksamkeit; uns war also klar, dass wir diese sexy Chance nutzen müssen.
Nach mehr als drei Wochen strammsten Durcharbeitens war unser Beitrag dann vollbracht:
Quidget the Wonderwiener!
Einst als Nebenfigur und Peninjas bester Freund konzipiert, wurde der kleine orange Wunderdackel Held seines eigenen Spin-Offs.
Natürlich war es hart für uns, so Knall auf Fall ins englische/internationale Umfeld katapultiert zu werden. Wir haben aus Zeitgründen direkt auf Englisch entwickelt, und die Sorge, ich könnte den Humor nicht richtig rüberbringen, hat mir wahrscheinlich meine ersten grauen Haare beschert. Auch itch.io, die Seite, auf der der Contest gehostet wurde, war uns erstmal fremd (auch ein Grund, warum es keine Webversion gab...).
Und der Zeitdruck war halt immens...
Nach dem Jam waren wir natürlich sehr glücklich, aber völlig fertig, übernächtigt und KO. Und was machen schlaue Entwickler in einer solchen Lage?
A) In die Heia hüpfen und sich erstmal richtig ausschlafen, oder
B) Ein paar Tage ruhig machen und dann mal schauen, was das Game macht... oder
C) Wachbleiben und zuschauen, wie Quidget abgeht!
Rate mal, was wir gemacht haben...
Kein Wunder, schließlich hatten wir mit Quidget einige Herausforderungen bewältigt und efreuten uns nun selbst an der Freude, die das Game so vielen Menschen bereitet hat.
Zum Zeitpunkt des Schreibens haben mehr als 1700 Menschen Quidget auf itch.io heruntergeladen, es ist zeitweise auf Platz 2 der itch-Liste der beliebtesten Games geklettert und am Ende des Wettbewerbes haben wir sogar den
People's Choice Award gewonnen. Wohooo!
Und noch eine Sache war richtig gut:
Wir haben das Geheimnis geknackt, wie wir Peninja entwickeln wollen!
Während der Zeit zwischen den Jahren haben wir uns der Kontemplation gewidmet, die bisherige Entwicklung von oben bis unten angesehen und uns einige Gedanken dazu gemacht:
Statt wie anfangs auf eine Techdemo mit allen Mechaniken zu bauen, werden wir jetzt mehrere Spiele entwickeln, die alle Mechaniken nach und nach einführen und upgraden!
So kriegt ihr früher und öfter komplette Spiele statt Demos und erfahrt sogar mehr über das Peninja-Universum, als man in einem einzelnen großen Spiel erzählen könnte. Und unsere Ziele bleiben
realistisch, während wir dem großen, epischen Hauptspiel immer näher kommen.
Das nächste Ziel ist also Quidget 2.0 - doppelt so groß, doppelt so lang und viermal so sexy!
Hier findest du die verführerischen Details unseres Entwicklungsplans inklusive der Mechaniken.
Wenn du aber die Potenz deiner Ninja Love
NOCH schneller in den Peninja-Prequels unter Beweis stellen willst, dann stecke deine Liebe in unseren kürzlich neueröffneten
- Patreon!
Komm gerne auch so auf unserem Patreon vorbei, wir werden immer viel frei zugänglichen Content bieten.
Und unsere neuen
Funky Weekly Updates sind so oder so immer einsehbar.
Und so endet die Team Tailnut-Weihnachtsstory.
Danke für's Dabeibleiben!
Die letzte Zeit war für uns ganz schön aufregend, aber am Ende ist alles gut ausgegangen, wir haben eine Menge gelernt und schauen nun zuversichtlicher in die Zukunft als je zuvor.
2018 wird RICHTIG sexy! Bleib funky,
Dez