[Diskussion] Personliches im Internet, wie viel von euch gebt ihr im I-net preis ?

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Also das höchste was man über mich im Internet erfahren wird ist mein Wohnort. Wenn ich mich mit jemanden gut verstehe auch gerne Name Geburtstag und was auch immer^^
Der Wahrheitsgehalt meiner Beiträge hat sich im Laufe der Jahre sehr geändert. Während ich in jungen Jahren diverse Geschichten erfand, wobei einige sogar zu meinem Nachteil verliefen, bin ich heute sehr wahrheitsgetreu.
Man könnte sogar sagen, dass ich zum Beispiel hier im Forum ehrlicher bin, als zu einigen Bekannten^^
 

senou

Prophet
In Internet seiten wie z.b Facebook gibt es schon viel Informationen über mich.
Aber da hab ich nur meine Echten Freunde in meine liste, für anderen ist das also eingeschrängt. ^^
Es geben halt auch sachen wo ich in real für mich behalte und in Internet ist es genau so. :)
Um wo Freunde zu werden muss, ich doch nicht alles über den wissen oder?
 

Nick2Shy

Scriptor
kommt drauf an. personen die ich sehr mag und denen ich vertraue, die wissen, wenn sie möchten, ziemlich schnell alles über mich, also auch vorlieben, geheimnisse,etc.
genaue adresse bekommen nur leute, die ich kenne.
allgemeines ist mir ziemlich egal, kann man ruhig wissen
 

Hentai Master

Alte Schule!
Seit ihr eher offener als im RL so das im internet dinge stehen die ihr im RL nicht mal so schnell ausplaudern würdet ?
Eher nicht. Bin immer die gleiche Person. Ich gebe wenig von mir persönlich Preis im öffentlichen I-net Bereich. Wenn's um kontakt geht wie Wohnort richtiger Name ect. Generell bin ich eine "ehrliche Haut" und lüge nicht das Blaue vom Himmel, warum auch?

Wie findet ihr den Gedanken ein Freund im RL list alles was ihr im WOH nieder geschrieben habt ?
Interessanter Gedanke... Wäre mir ziemlich wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isley

Showdown
Im RL bin ich eher schüchtern.
Im Inet tratsch ich gern rum :P
Habe kein Problem damit meine Daten weiterzugeben, warum denn auch? Die könnte man auch einfach im Telefonbuch einsehen. Wie jemand schon sagte, wiederhole ich es mal, bei Kontodaten passe ich sehr auf wo ich sie Preisgebe nur Ebay und Amazon Wissen über meine Kontodaten bescheit. Ich denke da sind sie auch ganz gut aufgehoben.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bin bereit soviel preiszugeben um mich immernoch als Individuum und nicht als einer von Millionen, anzusehen. Und hier im WOH reichen meine Gedanken oftmals...
 
ich geb Grundsätzlich keinen Namen, Wohnort oder Geburtstag an. Ich denke auch das es hier im Forum reicht wenn man seine Gedanken mit den anderen Teilt, darum gehts meiner Meinung nach auch. Ansonsten gilt Diskretion ist alles:sob:
 

henhic

Novize
daten werden immer und überall von einem gespeichert, solange nichts wirklich signifikantes dabei ist find ich auch nichts dabei
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Oft lese ich, man sei doch bekloppt, iwo seine Daten im Interne preiszugeben, aber nie habe ich eine wirkliche Begründung zu ohren bekommen. Klar, auf unseriösen Seiten würde ich es auch vermeiden, aber sonst hab ich persönlich kein Problem damit, wie gesagt, meine Adresse findet man auch in jedem Telefonbuch, mir ist es egal wer weiß wo ich wohn und wer nicht, stört mich kein bisschen. Wenn hier jemand meine Adresse will, soll er es ruhig sagen xD :-p
der sony oder edios hack beweist wie fahrlässig selbst große firmen mit den daten umgehen. die wenigsten firmen haben ihre daten wirklich gut geschützt weil bei der sicherheit fleißig gespart wird.

auch wenn daten sicher wären, ist es immer noch besser nur die daten anzugeben die unbedingt notwendig sind. mir wär jedenfalls nicht wohl dabei wenn jeder mensch weltweit meine addresse, photos, hobbies, beziehungsstatus, etc abrufen kann so wie es bei vielen nutzern von sozialen netzwerken der fall ist.
 

Dragon02

Prophet
Im Grunde is es egal ob man mal mehr oder weniger Daten preis gibt. Das Internet vergisst nie und igrendwo (und seis bei nem online-shop) hat man Seine grunddaten schon mal hergegeben. Mit Mailadresse oder kleinen Dingen lassen sich schnell solche Daten auffinden.

Die Gefahr sehe ich eher in der offenlegung persönlicher Dinge / Fotos. Facebook ist da ein gutes beispiel. Viele Jugendliche geben ja dort mit Fotos an wie besoffen sie bei der letzten Party waren. Wie gesagt das Internet vergisst nie und selbst wenn man Fotos löscht sind diese immer Irgendwo noch vorhanden. Und oben genannte Fotos können einen beim bewerbungsgespräch den Job sehr versauen.
 
Ich gebe eigentlich so gut wie gar nichts von mir im Internet preis. Meistens erfinde ich Sachen und zudem Beschweren sich dann meine Freunde das ich das ganze ernst nehmen soll. Aber es ist mir egal ich mach das so wie ich es will und habe Spaß :D
 

Cherry10

lacrimae
Hmm so direkt im Internet... Land, Bundesland, (Kreis), Größe, Gewicht, Haarfarbe, Vorname... Bezüglich Interessen u.ä. hängt es natürlich sehr vom jeweiligen Forum bzw. der entsprechenden Seite ab.
Dinge, über die man mich identifizieren und als Laie lokalisieren kann, bleiben schön mein Geheimnis. Es sei denn, man schreibt länger mit einer einzelnen Person, lernt sich kennen, versteht sich usw. Da würde ich Ausnahmen machen (auch schon gemacht, daher so sicher ^^).
 

Xehanot

Anarchist
Im Internet gäbe ich freiwillig so gut wie nie persöhnliche Daten preis, die Aussage Namen Adressen und Telefonnummern könnte man doch in Telefonbüchern finden, stimmt nicht, das ist nämlich nur erlaubt wenn das die jeweilige Firma oder in diesem Fall Person erlauben würden und da ich meine Privatspfähre gerne behalte, habe ich mir im Internet eine andere Exitenz zugelegt.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich würde im Inet mehr ausplaudern als in RL. Aber da wird man auch nicht alles erfahren. Im Inet würde ich eher Dinge ausplaudern, weil es schlichtweg eine Art Mauer ist, naja Scheinmauer. Können die jenen es beweißen das es wahr ist was man schreibt? Nö. Aber dennoch würde ich nicht alles ausplaudern. Ich glaube keiner aus meinem RL-Umfeld weis, dass ich hier bin. Und wenn, wärs mir egal. Persönliche Dinge wie Adresse, Hausnummer und Straße, Wohnort, Wohnstadt und Wohnland gebe ich nur ungern aus der Hand. Fotos auch nicht mehr so leichtsinnig. Gibt immer Idioten die das ausnutzen. Es ist einfach besser im Internet eine Art Schatten zu sein, natürlich ist man das nie komplett. Aber man muss ja von sich nicht mehr preisgeben, als man muss. Ich jedenfalls finde es arg schlimm, wenn Eltern ihre Fotos von ihren Kindenr zeigen und dazu noch jeder sehen kann wo sie wohnen und zwar ist das deren Sache, aber ich finds arg unverantwortlich. Was die Haarfarbe angeht, Gewicht, Größe usw. da bin ich nicht so geizig mit der Wahrheit, oder dem ausplaudern, da muss ich mich auch nicht verstecken. Vorname und Nachname, wenn dann nur Vorname, Nachname nicht. Auch wenn ich des öfteren im Inet vertreten bin. Nicht ich sondern die Namensvetter. Hobbys usw. die gebe ich auch leicht mal preis.

Was man nicht machen sollte, sind Fotos zeigen, Adresse geben, Namen geben, Emailadresse zeigen äh und mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber soll jedem selbst überlassen sien.
 

XxcyexX

Novize
Naja, was im RL keiner erfahren sollte geb ich auch im Internet nicht preis, sowie ich niemandem Kontaktdaten oder andere wichtige Personalien im Internet hinterlasse, aber einige Dinge, über die man im RL nich reden kann, weils z.B. keinen interessiert, könnte man schonmal von mir finden ^^
 
Oben