[Diskussion] Personliches im Internet, wie viel von euch gebt ihr im I-net preis ?

Life Ericsson

Ungläubiger
so ein paar Schnitzer wo einem private Sachen rausrutschen sind jeden bestimmt schon einmal passiert,
vorallen bei Sachen mit denen man nicht über Personen die man kennt reden kann,
da ist es doch viel einfach unter einem pseudonym eine wildfremde Person zu bequatschen ... oder? :hot:
 

hamel

Gottheit
Ich bin hier offener als im RL. Hab hier schon persönlichere Sachen offenbart als zu meinen Freunden im RL. Es gib hier im WoH keinen den ich persönlich kenne, alle Beckantschaften hier kann ich nur mit ihrem Pseudonym und solange niemand meine IP-Adresse bekommt (da vertrau ich der Sicherheit von WoH) und diese nicht nachverfolgt, fühl ich mich hier auch zielmlich anonym. Ich bin eigentlich nur bei WoH so offen bei allem anderen bin ich sehr kritisch, weil ich andere Foren/Dienste/etc. nicht so offt verwende und verfolge.
Würden meine Freunde aus dem RL lesen was ich hier alles schon geschrieben hab, könnte ich ihnen nicht mehr in die Augen schauen... würd mir dann wahrscheinlich neue freunde suchen xD
 

Spofc

Novize
muss ehrlich sagen das ich echt aufpasse was ich im inet schreib denn immerhin beauftragen manche arbeitgeber schon zum teil selbständige die im internet vorher die bewerber durschauen und wenn da paar krasse partyfotos o.ä zu sehen sind kommt das nicht so gut an :D
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Ich versuche eigentlich so wenig wiemöglich Preiszugeben... bin nichtmal auf Facebook :O
IP Ändert sich alle 24 Stunden oder per Knopfdruck.
 

Duke21

Gläubiger
So wenig wie möglich, da es ja keinen Interesieren soll, heut zutage muss man(n) ja aufpassen. Sogar auf Facebook pass ich auf das ich nicht alles Reinschreibe oder Poste...
 

frax

Gottheit
Nicht mehr als nötig. Meist also gar nichts. Ich bin auch nicht auf sozialen Plattformen oder im Telefonbuch zufinden. Ich bin zwar nicht total davon abgeneigt meine persönlichen Daten preiszugeben, aber was nicht sein muss, muss nicht sein. Schon allein weil ich für lästige Betrugsannoncen, Werbung und Spam schlechter auffindbar sein möchte, aber es gibt noch weitere Gründe warum das so besser ist ^^
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich würde ungefähr soviel von mir preisgeben, wie ich einem flüchtigen Bekannten erzählen würde, vielleicht noch etwas weniger.
Sehr sensible oder persönliche Themen meide ich, aber bei Interessen wie Filmen, Musik und Games braucht man sich eigentlich nicht zurück zu halten.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ja nur das nötigste. Bei irgendwelchen Anmeldungen gibt es immer ein Schwachsinn der nicht stimmt, es sei denn es geht um wichtige Sachen dann bleibe ich schon so halb bei der Wahrheit. Name, Wohnort, Alter usw. erfährt man nur, wenn ich mit einer Person länger in Kontakt bleibe. Habe auch schon Leute übers I-Net bei mir eingeladen aber diese kenne ich bereits an die 3 Jahre und somit sehe ich da keine Risiken.
Hier im Forum schreib ich auch ab und zu ein bissel mehr als ich es im wahren leben jemanden sagen würde. ist es aber deshalb so weil man sich ja hinter sein Nick noch ein bissel Verstecken kann :)

Ansonten gibt es ein Grenze die ich mir gesetzt habe und der bleibe ich auch treu.
 

flyleaf

Scriptor
Also ich bin im Internet eigentlich genauso offen wie im Rl. Würden meine Freunde lesen was ich so im Inet schreib hät ich damit kein Problem. Was Daten ansich angeht ist es jedoch ganz anders. Auf jeden Fall immer nur das nötigste angeben und eine Weitergabe von Daten erfolgt nur, wenn ich die Leute schon etwas länger kenne.

Auf Plattformen wie Facebook bin ich nicht, da gibts allein aus der Sicht der IT-Sicherheit einfach viel zu viele negative Gesichtspunkte.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Vieles und doch irgendwie nichts. Gibt sicherlich viel über das ich im anonymen Umfeld des Internets anspreche, von
mir Preis gebe oder ähnliches. Dennoch achte ich doch deutlich darauf, dass ich nicht wirklich Dinge veröffentliche, die
auf mich im realen Leben zurückschließen lassen.
Derart private Dinge bekommen von mir nur wenige zu Gesicht. Logischerweise genießen diese Personen größtes Vertrauen
bei mir. Kommt aber auch recht selten vor. Bin da eher zurückhaltend und vorsichtig. Man weiß ja nie... ^^
 

gift

Ungläubiger
Auf öffentlichen platformen versuch ich möglichst anonym zu bleiben, leute jedeoch die ich gut kenne und kennenlerne bin ich offender gegenüber.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Also ich persönlich bin offener okay eine Person weiß alles über mich was im Internet auch landet und das ist meine Beste... aber wahrscheinlich auch nur deswegen weil ich sie seit 15 ja schon fast 16 Jahren kenne und somit auch viel über sie weiß. Meine Familie sollze am besten nix davon lesen was ich im Internet gerne los werde... ich würde es auch wenn es harmlos ist nicht schaffen ihnen in die Augen zu schauen. Zuviel über einen Menschen zu wissen bedeutet macht und manche wissen damit gut umzugehen. Deswegen bin ich im RL eine etwas verschlossener Person und hier eine eigenwillige, offene und etwas andere Person was ich im RL unterdrücke.
Ich kann es selbst wenn ich wollte nicht so leicht ablegen.
 
Hier im Netz bin ich auch nicht so verschlossen oder zurückhaltend wie im RL.
Ein paar Dinge habe ich schon ausgeplaudert die ich besser für mich behalten hätte.Hätte besser aufpassen sollen und nicht so sorglos vor mich hinschreiben.
Und da es Trolle gibt auf ein oder zwei Seiten wo ich bin,war das natürlich dumm für mich.Sprich ,wurde gleich wieder gegen mich benutzt.
Sonst gilt auch für mich so wenig wie möglich persönliches von sich preiszugeben.Wenn doch dann nur über Pm und auch nur einer Person die (Wo ich denke)vertrauenswürdig ist.
Auf Facebook und co. bin ich gar nicht erst.
 

med03

Novize
Ich nenne nie meinen Namen im Internet, sondern lass mir lieber Fantasienamen einfallen. Privatsphäre ist mir hier sehr wichtig.
Gegenüber Freunden weise ich im Internet kein anderes Verhalten auf, ich bin höchstens aggressiver im Umgang mit Fremden (da ich mich anonym diesbezüglich weniger zurückhalte).
 
Oben