[Diskussion] Personliches im Internet, wie viel von euch gebt ihr im I-net preis ?

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ich wollte immer ein Mädchen finden das meine Interessen teilt,das in der nähe wohnt,das auf meinem Geistigen Nivo diskutieren und sich artikulieren kann.
Das mit der Arbeit,dem Internet,Games,dem PC usw. so lebt wie ich das tue.

Dann wurde mir klar wie viel ich im Internet Preisgeben müsste nur damit diese spezielle Person überhaupt auf mich aufmerksam wird.
Und da ich im echten Leben Sozial und Finanziell versage,gehe ich mal davon auf das ich der Paranoide Einzelgänger bleiben werde,der ich bin.
Und ich werde auch so gut wie nie Einblicke in mein Umfeld gewähren.
Schon gar nicht gegenüber Leuten die ich nicht selbst schon durchleuchtet habe.
 

Striker1605

Ungläubiger
Naja so folgendes ungefähr:

- IP Adresse
- Name, Datum, Alter Geschlecht (Facebook, E-Mail-Adresen...)
- u.v.m.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

aber natürlich versuch man immer durch anonymes browsen oder IP-Verschleierern
sich immer so gut wie möglich noch zu verstecken...
 
Zuletzt bearbeitet:

poweruser3947

Gläubiger
Jo das ist echt ne gute Frage ^^ Bewusst gebe ich eigentlich nix preis ... (außer IP etc.)
Leider hinterlässt man aber mehr Spuren als einem lieb ist. Da aber ein paar nette bekannte auch Fotos hochgeladen haben wo ich drauf zu sehen bin und die auch richtig betitelt haben, hat man ja teils überhaupt keinen Einfluss mehr drauf, was alles von einem im Netz verbleibt -.- auch ohne eigenes zutun.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
auf jeden fall meine IP, ganz selten mal meine e-mailadresse
verwende sonst nie meinen namen und ich bin weder bei twitter, yappi, skype noch facebook.
habe auch auf meinem pc bis auf ein paar bilder nix persönliches drauf das man verwenden könnte. nicht mal meinen namen oder iwelche daten.
klingt schon fast paranoid XD
 

Shiadrone

Novize
Komplette Website mit all meinen Daten online.. hatte ich mal für die Schule gemacht aber zufaul um diese zu entfernen, hasse es aber meinen Namen zu veröffentlichen :D
 

Twyla42

Novize
was so interessant an der frage bzw. eher den antworten ist allein damit das ihr hier rauf eingeht sagt das schon eine unmenge über euch aus
ok name adresse etc. alles nicht bekannt aber wenn interessiert das schon ich weiß welche person ihr sein wollt, seit bzw. welche rolle ihr spielt und das durch 5 seiten kontext
wenn jetzt einer anfangen sollte von wegen "na wer bin ich den" ich weiß es nicht, nicht mehr oder weniger als er selbst also kann man sich die frasse zu fragen auch direckt sparen "Leute" im internet sind genau das was man sieht eine ansammlung von buchstaben und bildern (oder zahlen wenn man kleinkariert ist)
und das tollste an der sache ist nicht mal das muss war sein immer hin kann man ja auch lügen ;D das einzigste was wirklich was darüber verrät wer man ist ist das Schema das man zurück lässt bei einem mehr beim anderen weniger aber auch nur wen man dem Kontext folgt(/en kann )
p.s. ich muss ja is ja gut gefällt mir auch net määäähhh ("menschen" kopf schüttel)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich gebe im Internet insgesamt mehr von mir preis als im RL. Das liegt hauptsächlich an der Anonymität, aber auch daran, dass ich bei eher... peinlichen oder dummen Dingen, die ich von mir preisgebe, nicht mit der gleichen Menge an Häme rechnen muss.
Bei Bankdaten etc. sieht das natürlich anders aus. Aber damit geht man ja grundsätzlich nicht öffentlich hausieren.
Angst, dass mich RL Freunde finden könnten, habe ich keine. Bisher konnte mich noch keiner zurückverfolgen und ich denke auch nicht, dass das so einfach machbar wäre, selbst mit einem gewissen Aufwand an Recherche. Außerdem glaube ich auch nicht, dass jemand etwas über meine VL-Identität herausfinden möchte.
 
Ich versuche im Internet so wenig wie möglich über mich zu schreiben, posten oder Bilder hochzuladen. Vor allem in sozialen Netzwerken, wo sich ja auch gerne mal Arbeitgeber ein Bild über Bewerber/Mitarbeiter machen, versuche ich nur das zu posten, was ich auch in ein paar Jahren noch so sehe. In (geschlossenen) Foren sieht das etwas anders aus, aber immer mit dem Blick dadrauf, wer alles das lesen und womöglich gegen mich verwenden könnte.
 

mrMuppet

Novize
Bei panelsyndicate.com gibts einen Onlinecomic von Brian K. Vaughan (der von "Y -the last man") zum dem Thema: Eines Tages sind für kurze Zeit alle Daten aus der Cloud für alle Menschen zugänglich. Alles privaten Daten aus dem Netz sind bekannt. Das führt dazu, dass alle Menschen anschliessend nur noch mit Masken in der Öffentlichkeit herumlaufen...
Bisher gibt es zwei Bände (im Ipad Format) als pdf , cbr oder cbz. Den Prei könnt ihr selbst bestimmen. Ich hab mir den ersten schon direkt bei Blurb als gedrucktes Buch bestellt. Schaut einfach mal rein...
 

tompace

Novize
Früher hab ich Nächte durchgechattet und da war es klar, dass man auch mehr von sich preisgibt, aber die Frage ist ja auch immer wem gebe ich was.
Inzwischen ist das nicht mehr so, hab nicht einmal eien Facebook Account und wer was wisen will kann ja fragen und dann überlege ich mir ob ja oder nein.
Dazu hat mich das Real Life inzwischen wieder.
Ebenso ist es aber im Real Life fraglich wem man was über sich erzählt. Dazu hab ich im Endeffekt schon zu viel erlebt um auch dort vorsichtig zu sein.
 

Kyle Rayner

Prophet
Gar nicht so viel. Habe auch nicht mal Facebook oder ähnliches. Würde auch öffentlich nie meinen richtigen Namen, Wohnadresse oder sonst was im Internet angeben.
 
Oben