ba5tard
Novize
hey hey, hab kürzlich einen sau geilen film gesehen
da wollt ich euch mal fragen ob ihr den nit auch kennt, bzw euch den nicht vorenthalten 
das ganze ist ziemlich abgedreht, ne mischung aus paranoia, verschwörungstheorien und mathematik. ziemlich böse gemacht, der schnitt, die musik, die story, man dreht quasi beim kucken schon durch.
generell hat mich das ganze irgendwie an animes erinnert, vom stil her, weiß aber auch nicht so ganz genau warum... deshalb dachte ich das könnte ganz gut hier hin passen...
Inhalt
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=cPn1hYY7D_Q"]YouTube- Pi (System im Chaos) Movie Trailer,German, Darren Aronofsky[/ame]
also, was haltet ihr von dem film?? und wenn ihr ihn noch nicht kennt, dann schaut ihn euch bloß an!

das ganze ist ziemlich abgedreht, ne mischung aus paranoia, verschwörungstheorien und mathematik. ziemlich böse gemacht, der schnitt, die musik, die story, man dreht quasi beim kucken schon durch.
generell hat mich das ganze irgendwie an animes erinnert, vom stil her, weiß aber auch nicht so ganz genau warum... deshalb dachte ich das könnte ganz gut hier hin passen...
Inhalt
und nen trailer:www.filmstarts.de schrieb:Alles auf der Welt ist Mathematik. Bestimmte Muster machen selbst die Natur vorhersehbar und die Zukunft kann mithilfe einer universellen Weltformel berechnet werden. Dieser Überzeugung ist das Mathematikgenie Max Cohen (Sean Gullette) und jagt seit Jahren dieser allgegenwärtigen „Universalformel“ hinterher, mit der man sogar die Aktienkurse vorhersagen kann. Er ist sich sicher, dass dieses immer wiederkehrende Muster mit der wohl mysteriösesten Zahl der Mathematik zu tun hat: der unendlichen Kreiszahl Pi. Als er kurz vor dem Durchbruch steht, werden skrupellose Wall-Street-Makler auf Max und seine Formel aufmerksam. Kein Wunder, denn wer die Aktienkurse bereits im Voraus kennt, beherrscht die Weltwirtschaft. Mit allen Mitteln versuchen sie von Max die Formel zu bekommen. Doch das ist nicht das einzige Problem des Ausnahmewissenschaftlers: Auch die Anhänger einer radikalen jüdischen Glaubensgemeinschaft haben es auf Maxs Rechenkünste abgesehen, denn mithilfe seiner Weltformel könnten sie den göttlichen Code in der Thora entschlüsseln und Gottes wahren Namen herausfinden. Je tiefer Max in den Sog von Pi gerät, desto mehr leidet er unter Anfällen, Halluzinationen und Paranoia. Bald kommen ihm Zweifel, ob Pi und somit seine ganze Forschungsarbeit jemals zu einem Ergebnis führen kann.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=cPn1hYY7D_Q"]YouTube- Pi (System im Chaos) Movie Trailer,German, Darren Aronofsky[/ame]
also, was haltet ihr von dem film?? und wenn ihr ihn noch nicht kennt, dann schaut ihn euch bloß an!