[Diskussion] Portal 2

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Doug Lombardi hat soeben per Pressemitteilung den ersten DLC (Downloadable Content) für Portal 2 offiziell angekündigt. Das vielleicht wichtigste gleich zu Beginn: Die neuen Inhalte sollen sowohl für PC, Mac, Playstation 3 als auch Xbox 360 kostenlos veröffentlicht werden. Als Releasezeitraum wird der Sommer angestrebt. Auch Infos zum Inhalt des DLC gibt es: Er soll neue Testkammern enthalten, Leaderboards, einen Challenge-Modus für den Single- und Multiplayer "und mehr".

Zitat:
Original von Doug Lombardi

Valve, creators of best-selling game franchises (such as Half-Life, Left 4 Dead, Team Fortress, and Counter-Strike) and leading technologies (such as Steam and Source), today announced the first game add-on for the year's highest rated multiplatform game, Portal 2, is in development and targeted for this summer.

Portal 2 DLC #1 will offer new test chambers for players, leaderboards, challenge mode for single and multiplayer modes, and more. Targeted for release this summer, Portal 2 DLC #1 will be offered free of charge for the PC, Mac, Xbox 360, and PS3.
Der Marketing-Chef freut sich über die überragenden Kritiken (Metascore: 95%) und auch über den kommerziellen Erfolg, speziell in Europa. So hat Portal 2 die ersten Plätze der Verkaufscharts in Großbritannien (was bisher übrigens noch kein Valve-Spiel schaffte), Deutschland und "den nordischen Staaten" in der ersten Verkaufswoche erklommen. Damit ist es das schnellstverkaufte Valve-Game seit Half-Life 2. Im offiziellen YouTube-Kanal wurde außerdem ein Video mit dem Titel "Perfect 10" veröffentlicht. Der Name dürfte sich selbst erklären:


Schön das Valve versucht kostenlosen DLC für alles Platformen anzubieten, jetzt müssen die Xbox Besitzer nur noch hoffen das es Microsoft ihnen da keinen Strich druch die Rechnung macht
 

Grif

Ordensbruder
Die story ist einfach toll, man erfährt auch mehr über die Einrichtung und dessen CEO.
Der Humor ist auch sehr gut und die Sprachausgabe einfach nur geil(englisch).
Ich war etwas von den rätseln und der spieldauer entäuscht.
Mir kamen die Rätsel leichter vor als im ersten teil, warscheinlich zu wenig türme,feuer,säure die dich töten könnte.
Ich kann verstehen das man ein spiel nur mit Rätseln nicht sehr lang machen kann, aber rund 6 Stunden ist etwas wenig finde ich.
 

Zee

Scriptor
also das ist mal ein richtig geiles spiel! leider ist es viel zu kurz, aber der co-op modus hat schon was
 

-Hentai-

Ungläubiger
Alo ich hab Portal 2 vor etwa ner Woche gekauft und hatte des schon nach 1 und halb tagen durch ...
Hätte mir ehrlich gesagt ein bissle mehr von dem spiel erwartet weil ich finde des war zu kurz also net so viele schwirige sachen zu lösen
 

Desann

Ordensbruder
Die sprüche sind einfach zu geil!
Habe oft in dem game gelacht.
War finde ich auch spielerisch anspruchsvoller als 1 und n ganzer erfolg finde ich!
 

Smack

Novize
teil 2 is auf yedn fall n weng anspruchsvoller als der erste. am meistn schockiert hat mich des ende wo glados einen mim fahrstuhl hochschickt zur oberfläche & dann die tür mit den 4 turret's aufgeht ... der erste gedanke war echt "fuck! scho wieder verratn". dann der geniale song .. un der animal king wuha! :D
(endszene wo eim der companion cube nachgeworfn wird ... epic!)
 

Kisho

Scriptor
Dieses Spiel muss ich mir unbedingt kaufen, schon Half Life und Portal 1 waren der Hammer.

Ich freu mich schon drauf, dass wird ein Riesenspass...:twinkle:
 

nick north

Prophet
Ein Metascore von 96 sagt alles.
Das wird wohl für mich das beste Spiel aller Zeiten sein, bis Portal 3 in 5 Jahren rauskommt xD
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ein Metascore von 96 sagt alles.
Das wird wohl für mich das beste Spiel aller Zeiten sein, bis Portal 3 in 5 Jahren rauskommt xD
5 Jahre ;) wenn's so ist können wir und glücklich schätzen
Dank der valve Time und was ihren 3ten Teil angeht wird wohl ehr in 10 Jahren sein ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sleeping

Novize
Der Leveleditor oder Devkit oder wie man es nun nennen will is heut rausgekommen und kann in Steam gedownloaded werden ... is zwar anscheinend noch beta status, soll aber wohl das gleiche sein, welches die Entwickler benutzt ham xD

Also, fröhliches Bauen und bald auf zu neuen leveln!
:twinkle:
 
Oben