[Sammelthread] Pro-Post-Kurzgeschichten

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Murmeln

Ein kratzen in der Luft, ein Geräusch, dann Stille. Ein weiteres Ächzen und wieder Stille. Dann mehr, Worte, erneut Stille. Wieder steigt die lautstärke, doch dieses mal vermag es die Stille nicht mehr zu siegen. Ein Murmeln husch durch den Raum, es wird stärker, wird zum Schrei, dann verblasst es wieder. Und schlussendlich obsiegt die Stille.

Nächstes Thema

Reinheit
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Reinheit

So hell und so rein, so schön und so fein. Sein Herz, es ist so sanft, gibt mir solch eine Kraft, eine durchdringende Macht und sein Gesicht, das lacht...
zaubert auch mir ein lächeln um die Mundwinkel herum. Verzaubert mich mit seiner Reinheit.. die Reinheit seines Herzens. Das meinige, es pocht und pocht,
so unerträglich ist es, das reine. Ich will zu ihm, zurück in die Reinheit, von der vergangenen Zeit..


Nächstes Thema
Feder
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Feder

Federleicht, schwebend, kam er herunter von seiner Wolke, der Luftikus.



Nächstes Thema:
Emomotionen


€dit: da hab ihr eure 'besere' version...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Emotionen

Emotionen sind was schönes... was angenhemens... oder was schlechtes, unbequemes. Ach ja, Kommt Emo von Emotionen? Was ist n Emo überhaupt? Was macht einem zu einem Emo? und was hat das mit Emotionen zu tun?
Toll, ich bin verwirrt...

nächstest Thema
Roboter
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Thema:
Roboter

Einfach funktionieren und keine Fragen stellen. Das war das Motto unter der Flagge mit dem Hackenkreuz. Wer Fragen stellte, wurde hart bestraft und hatte keine Chance, aufzusteigen. Wer nicht funktionierte wurde aus dem Weg geräumt. Fragen stellen und Fehlfunktionen hätten seinen Plan vielleicht niemals so derart wachsen lassen können. Aber es wurden keine Fragen gestellt und es wurde funktioniert. Wieso sollte man auch Fragen stellen, wieso sollte man anders funktionieren, als es die anderen taten? Es war doch viel einfacher, jenes wiederzugeben, was andere einem bereits vorgekaut hatten und das zu tun, was man gesagt bekam- Im Dritten Reich lautete die Defiese: Funktionieren und bloß keine Fragen stellen.


Nächstes Thema:

das letzte Steichholz
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheet4h

Novize
Thema:
Das letzte Streichholz

Er blickte herab, auf den Asphalt, der die Wüste durchzog und hob dann die Schachtel auf. Es klapperte, irgendetwas war dadrin. Er betrachtete es kurz und drückte auf die innere Schublade, die sich aus der Umarmung des Bandes löste und auf der anderen Seite hervortrat. Ein kleines Stück Holz mit einem dunklen Kopf war zu sehen. Wieder betrachtete er die Schachtel, sah die bildhafte Erläuterung auf der Unterseite.
Er nahm das seltsame Stück Holz, zog es an der Seite des Bandes entlang, doch es geschah nichts. Erneut zog er es daran entlang, ungeduldig, schneller. Dann geschah es: Der Kopf ging in Flammen auf und erschrocken ließ der Wanderer es los. Der Stab fiel zu Boden und erlosch. Er blinzelte, warf dann die Schachtel über die Schulter weg.
Am Abend holte er an seinem Rastplatz einen Beutel aus seinem Rucksack, griff hinein und zog eines der vielen silbernen Feuerzeuge heraus.
Mit einem Fingerschnipsen entzündete sich das Gas und konnte das Lagerfeuer entfachen.

Nächstes Thema:
Kaufhaus
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Thema
Kaufhaus

Mit einer Liste voller Wörter bewaffnet, bestreite er den mühsamen Gang durch die vollen Massen.
Durchlauft Stockwerk zu Stockwerk, nur um die einzelnen Dinge zusammensammeln die eh keiner wirklich braucht.
Verzweifelt und in neuen unbekannten ängsten, sucht er Dinge von die er noch nie hörte.
Nach unzähligen Treppensteigen, Lifte benutzen und Angestellte ausfragen - erreichte er sein Ziel, die Kasse.
Böse und gemeine Warteschlangen erschweren den Tag und die Kassiererin lächelt nicht mal.
Er zahlt mit Karte, wenigstens da muss er nur zahlen eingeben.

Der Krampf ist vorbei, bis zum nächsten mal Kaufhaus.

Nächstes Thema
Baum
 

Arleston

Scriptor
Schweiß fließt Tag für Tag an seinem Körper herab. Die Hitze der Sonne im Spätherbst tut ihr übriges dazu. Doch die Zeit ist knapp. Stunde um Stunde verrinnt und er scheint nicht voranzukommen. Zumindest nicht schnell genug, um noch rechtzeitig fertig zu werden. Denn im Winter wird es kalt werden. Also! Bau mich zuende, scheint ihm das frisch gesägte Holz zuzuflüstern, den schließlich soll ich dich dann doch beherrbergen, oder?

Nächstes Thema:
Erwachen
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Erwachen
Gääähn, wasn nu schon wieder los? mach die Funzel aus, du Arsch, ich will weiter schlafen. ICH HAB GESAGT MACH SIE AUS!!! Sagmal Schwerhörig oder was, mach die verdammte Funzel aus, hab ich gesagt. Muss ich jetzt wirklich auf stehen um dir deine Dumme Lampe durch die Fresse zu ziehen? Moar, du bringst mich echt ausm Bett, das wirst du bereuhen, nimm endlich diese verfickte Gelbe Scheibe vom Himmel!!!!

Nächstes Thema
Kugelschreiber
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Kugelschreiber

Die Mine flitzt über das Papier, hinterlässt seltsame Muster, geschwungene Kreise präzise Striche. Wie aus dem Nichts ercheint bei jeder Berührung ein weiteres Zeichen... erste ein Punkt, dann ein Strich, dann ein Buchstabe. Es wird ein Wort daraus, dann ein Satz. Immer weiter gehts das ganze, Ein Abstaz hat sich so schon auf Wudnersame weise gebildet. Es ist fazinierend, wie aus dem nichts ... drückt man diese Mine leicht auf das Papier, hinterlässt es graziele oder auch unschöne Spuren. Wie ist das nur Möglich? Zauberrei? Immer weiter geht das ganze, immer schneller bewegt sich die Hand, die die Mine führt. Wie geht das, dass diese Mine das kann? Sie ist doch so anders als ich? Auf Mich muss man auch nicht draufdrücken. Also: warum schreibt keiner mit MIR? Ach man, das Leben als Bleistift ist doch scheiße!

Nächstest Thema:
Erdbeereis
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Erdbeereis

Jeden Tag wache ich auf, dutzende Augen starren mich durch eine Glasscheibe hindurch an und bewundern meine Schönheit. Na du Miststück willst du mich auch vernaschen, du weißt doch gar nicht wie es ist, Tag für Tag begafft zu werden, darauf zu warten in einen ekligen Mund gesteckt zu werden und den stinkenden Dunst zu ertragen der sich Atem schimpft. Was glotzt du so blöd noch nie einen Mann in einem Kostüm gesehen der auf der Straße Flugzettel verteilt?

Nächstes Thema
Bikini
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Bikini

Benannt nach dem Bikini-Atoll über dem am 1. Juli 1946 eine Atombombe gezündet wurde, schlug der Skandal um den Bikini tatsächlich ein wie eine Bombe. Obwohl für damalige Verhältnisse absolut dreist und ungehörig wurde er eines der beständigsten Kleidungsstücke der modernen Zeit. Er ist das Kleidungsstück Nummer Eins auf der ganzen Welt wenn es für Frau darum geht baden zu gehen oder sich einfach mal ein wenig knapper zu bekleiden. Außerdem ist er wahrscheinlich der Hauptgrund für Männer im Alter von 14 und mehr im Sommer an den Strand zu gehen.
Bikini, weniger ist nackt...

Nächstes Thema
Emotion
Hab übersehen das Emotion schon von Janoko vorgegeben wurde. So was dummes auch. Darum als Alternative Chef.

P.S.:
Ich wollte es erstmal mit keiner richtigen Kurzgeschichte, sondern einfach nur mit ein paar Gedanken die mir zum Thema Bikini kommen versuchen. Hoffe das geht so für euch in Ordnung. Der letzte Satz war übrigens mein erster Gedanke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Chef wenn ich das nun richtig interpretiere

Hallo.
Ich bin Chef. Wovon? Na hiervon, meiner kleinen Firma... na ja, eigentlich ist sie ganz schön groß. Und diese Viecher da, das sind meine Sklaven. Sie selbst bezeichen sich als Angestellte. Ich lass sie in dem Glauben. Laut den Unterlagen schufften für mich so um die 250 Millionen Menschen, aber so genau weiß ich das grad nicht. Und das geile ist, sie haben mich zu ihrem Chef gemacht und werden mich nun nicht mehr los. Und ich muss ihnen nicht mal Geld geben, nein, sie geben mir ihr Geld, das ist das schönste an der Sache. Ich hab sogar einen eigenen Hubscharuber, ein großes Haus was ich nie bezahlen muss, Strom und Wasser gibts auch umsonst. Und ich bin der einzige Mann auf der Welt der einen eigenen Jumbojet hat. All diese kleinen Maden dort, arbeiten für mich und füllen alleine meine Kassen und ich kann das Geld dann nach Herzenslust verbraten, wie es mir gefällt. Das meiste geht in meine Privatarmee, die ich dann für feindliche Übernahmen auf der ganzen Welt einsetzte. Kostet aber auch n Stange Geld wieder. Aber das ist es mir Wert. Mal gucken, was mach ich denn heute so? Eigentlich könnte ich ja mal wieder ein paar der Namen und Gesichtslosen Soldaten in den Tod schicken, das macht eh immer am meisten Spass. - Mr. President, anruf aus Deutschland, es ist dringend. - Ach mist, die alte Schachtel wieder, da ist der Tag ja mal wieder gelaufen. - Hallo Mr. Bush, ich bins, Angela - Hallo Angie...

--- Auszug aus dem Persönlichen Tagebuch des ehmaligen Presidenten der Vreingeten Staaten, G.W. Bush ---

Nächstes Tehma
Wassereis
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Wassereis

Lirum larum Eis am Stiehl, mich gibts halt so oder so, hey halt deine Zunge im zaum, ich bin nicht zu abschlecken geamcht, hey, deien zunge ist zu Warm für mich... ohja steck mich tiefer in deinen Mund, amch schon, ich will Wasser werden, komschon lutsch zu richtig schön an mir, deine Lippen machen gut, oh ja baby, komm noch ein bisschen und du hast mich geschafft...

Next:
Welttounee
 

psychofreak

Novize
Welttounee (Welttournee?!)

ist es das was alle anstreben in der musik? oder gibt es noch andere branchen wo man eine welttournee in dieser art machen kann? dauernd auf tour sein, nicht lange an einem ort verweilen, fern der heimat und der familie, immer wieder vor neuen leuten, neuen gesichtern, beobachtet werden, die fotographen stets auf schritt und tritt dabei, vielleicht sogar das fernsehen? ist das der traum eines jeden? was wenn man sich streitet auf dieser welttournee? die harmonie innerlich zerbricht und man sich nichtmehr versteht, nach aussen hin immernoch die freunde geben und nett sein, oder gibt es eine andere wahl..

dennoch..

stets auf reise, neues entdecken, neue länder sehen, geschweige denn neue leute, sie vermutlich nicht kennenlernen da der aufenthalt nur kurz, aber dortgewesen sein, eine reise machen um die ganze welt, eine schöne vorstellung. vielleicht mit freunden oder bekannten zusammen musizieren und die herzen der leute höherschlagen lassen, etwas in ihnen bewegen, sie an dinge erinnern die sie schon vergeseen haben. ja, das geht auch auf einer welttournee..

also ist es erstrebenswert diese welttournee? das muss jeder für sich entscheiden..

(ich hoffe ich habe den sinn des themas nicht verfehlt :huh: )

next
krieg und frieden
 
Oben