[Diskussion] Pro-Post-Kurzgeschichten

Janoko

Phöser Engel
VIP
genug der lohrbeeren.

malzbier und Süßstoff ergeben Gnome *gg* und tetakelmonster werden genauso schinaiert wie Männer... wieso nicht xD

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hehe ... na ja, warum das Blatt net mal wenden, immer hacken alle auf die Tentakelmonster ein, diese arem Geschöpfe, keiner versteht sie ^^

Janoko

Phöser Engel
VIP
dein wort ist echt schwer... da fällt einem nichts ein, was man wirklich machen könnte.

Ironhide

VIP
mh... okay, ich werd versuchen das nächste mal etwas einfachers zu finden^^
Na ja, nun ist eh ein neues Wort dran :)

Ironhide

VIP
Hat ja lange gedauert... bis was kam, aber nun muss ich doch meckern. Ich konnte schon mit dem Was Janoko (sry Janoko -.-) vorgegeben hat, null anfangen. Und auch nichts mit dem was dabei rausgekommen ist... was nun noch schlimmer ist... NOCHMAL????
Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigsten, aber mein englisch ist nicht sehr gut, ums mal anders auszudrücken: solche Vorgaben sind gelinde Gesagt mist....

Bitte gebt irgendwas als deutsches Wort vor...

@Fuma Snake:
Was sind das? Ledeglich Zitate aus Liedern? Wo ist da die Geschichte? mh... kann damit wirklich nichts anfangen!!
Und mit der Vorgabe auch nichts....

Janoko

Phöser Engel
VIP
Es sind zwar Lied zitate, aber dennoch erzählen sie eine geschichte, bzw geben gut wieder, was ich mit der Vorgabe wollte (Der ruf der pflicht erreicht dich) was in dem Moment eine Anspielung auf die Spielreihe 'call of duty' war un die nächste vorgabe ist imho auch einfach...

Ironhide

VIP
also ich hab da null verstanden und auch mit dem nächsten kann ich noch weniger anfangen... vlt gehts auch mir nur so...

es wäre schön wenn mir einer mal das ganze auseinander freimeln könnte, was Fuma damit sagen will -.-

gut ich bin auch kein fan von call of Duty... ich mag das nciht sodnerlich, daher hab ich wohl auch das schon nicht verstanden.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Liegt wohl mehr daran, das du die Millitärgeschichte nicht aus Amerikanischer Sicht sehen willst ;)

Was den haufen an englisch/Deutsch Zitaten angeht, so erzählen sie, das man als soldat einer von vielen ist, jeder ein Waffenbruder, jeder ein liebter kamerad, jemand den man nicht Tod sehen möchte, und doch fordert der krieg seine Opfer ein.

Ironhide

VIP
ich hab nicht mal gemerkt das es aus sicht überhaupt eines soldaten ist... o.O
oder mehrer soldaten...

Was du US Militärgeschichte angeht... na ja, das ist n sache für sich, die ich einfach nicht so gut heißen kann, mehr nicht *gg* aber das gehört nicht hier her ^^

Fuma-Snake

Exarch
Okay, da Ironhide, probleme hatte, dass ganze zu verstehen habe ich mir mal die Freiheit genommen, dass ganze möglichst Sinngerecht zu übersetzen.
Ich hoffe das ist in Ordnung.

The Call of Duty reaches you. !Freie Übersetzung!

"Friede sei mit dir
Mein Freund in Ewigkeit
Doch es gilt zu streiten, stehe bereit "
"Hier stehen unsere Soldaten, sie kommen von überall her,
warten nur darauf den kampfschrei zu hören.
Alle sind hier versammelt, der Sieg ist nah."
"Kannst du die Kraft spüren?
Wir werden sie zum Maximum bringen
Alle für einen und einer für alle."
" Wir reiten schnell und lachen nur dem Feind ins Angesicht
Wir stehen zusammen, tausend Mann, Brüder im Metall
Und kämpfen für das heilge Ziel"
"Brüder - erhebt eure Hände gen Himmel
Wir sind Krieger, Krieger der Welt
Wie der Donner vom Himmel - geschworen zu kämpfen und zu sterben."
"Wir brechen unsere Feinde durch Angst und
wir haben gesehen, wie die Trauer umging,
wir haben unsere Hoffnung auf verlorenem Land (oder Dornstrauchsavanne) gebaut,
wir haben gesehen, wie die Mauern einstürzten."
"Oh, ich wünschte es gäbe einen anderen Weg."
"Höre meine Stimme!
Es gibt keine Wahl!
Es führt kein Weg daran vorbei!
Du wirst es herausfinden!"
"Willkommen zum Ende,
pass auf was du tust."
"Blick dich um und sehe das Flammenmeer."
"Ein Mann stirbt wie ein Schmetterling,
das Leben brennt durch die Berührung des Schnitters."

Ich würde Janokos Interpretation nicht widersprechen, allerdings sehe ich es etwas anders. Gedacht war es mithilfe von Liedtexten quasi die Geschichte eines Krieges zu erzählen. Natürlich ist es schwer dabei einen normalen, einheitlichen Text zu erzeugen, daher auch die Deutsch-Englisch-Wechsel und das ändern der möglichen Sichtweise von Zitat zu Zitat. Hierbei wollte ich vor allem den Verlauf der Schlacht darstellen. Vom Anfang (der Rekrutierung) bis zum Ende (dem Tode nahezu aller). Alles ist anch meiner Auffassung nur aus der Sicht einer Partei zu sehen.
Es war einfach nur als kleines Experiment gedacht, und zum ausprobieren wie soetwas ankommt. Ausserdem, hatte ich keine Lust etwas über das Spiel zu schreiben, aber habe mir vorgenommen in dem Bereich der Medien zu bleiben.

Mir würde etwas einfallen für das nächste Thema, aber eigentlich möchte ich nicht so schnell wieder schreiben. Aber wenn sich niemand findet, der etwas dazu schreiben kann/möchte und es niemanden stören würde, dann werde ich in den nächsten tagen darauf antworten.
Grüße: Fuma

Ironhide

VIP
ich suche noch beim nächsten begriff, abe rmal sehen ob ich was zu satnde bekommen...

danke für die mühe übrigens, fuma ;)
Ich hoffe du bist nicht frustrird, das ich es niet verstanden hab, denke aber es geht nicht nur mir so. Andersrum, gibt es sicher auch mehr als genug (siehe Janoko) die etwas darsu ableiten können. Interpretation ist nunmal imme rso eine Sache, sei das mal dahingestellt.

Eine "geschichte" nur mit Liedzitaten zu erzählen ist natürlich eine nicht unbedingt leichte Aufgabe und daher finde ich das was du versucht hast, schon sehr gut. Auch wenn ich es ohne erklärung einfach nicht verstanden hab. Liegt sicherlich auch an meinem mangelden Englischkentnissen -.-

Zuletzt bearbeitet:

Fuma-Snake

Exarch
Kein Prob. Iron, hab ich gern gemacht :)

Wegen dem Emulator Dingens.
Ich hätte einen text den ich posten könnte, aber ich finde den nicht wirklich gut.
Aber bevor das ganze hier zum stehen kommt, würde ich den anbieten um ein leichteres Wort einzuwerfen. Ist das in Ordnung oder stört sich da jemand dran?

Janoko

Phöser Engel
VIP
ja ich störe mich dran ;)

weil beim englischen Wort stands auch ne weile, bis scih wer dran versucht hat, außerdem muss man nicht immer das Schwein servier fertig halten.

Ironhide

VIP
davon redet ja auch keiner.
Wie gesagt, ich werde wohl der einzige sein,d er mit einem Englischen Wort nichts anfangen kann. Und auch zu dem jetzigen will mir nichts mehr einfallen, trotz Versuch -.-

Oben