[Diskussion] Pro-Post-Kurzgeschichten

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, Drehbuchautor, was weiß ich xD nicht jeder kreative Kopf der schreibt, ist ja auch automatisch Schriftsteller.

Nun ja, wie reraise_king™ schon sagte, kreativität kann man nicht erwzingen aber nach und nach scheint mir das hier aber auch eher in etwas aus zu arten, was sicherlich so nicht gedacht war.
Hier wird ganz schon auf die Tube gedrückt und bei eingen Beiträge kommt es mir oft nur noch so vor "Hauptsache ich schreib hier mal schnell irgendwas hin".
Es ging hier darum, seiner kreativität freien lauf zu lassen, etwas experimentelles zu versuchen, mal was neues. Aber ich hab immer mehr das Gefühl, dass die letzten drei Seite davon immer weniger aufweisen. Das heißt nicht das die Beiträge schlecht werden, aber sowas wie zum Beispiel, was zu den Schuhe kam... tut mir leid für den Autor, das sieht aber für mich persönlich nach nichts aus.

Mein Beitrag selber ist auch net unbedingt besser, ich wollte damit auf die User aufmerksam machen, die in der Tat solche Beiträge schreiben und dann wirklich meinen, es ist kein Spamm. Es sollte zum Nachdenken anregen, was wir alle manchmal denken, sinnvolles zu schreiben, was aber Wirklichkeit doch nur unsinniger Stuss ist.

Davon gibts so einges hier, sachen die uns etwas aus einem anderen Blickwinkel ziegen, Texte die uns evtl zum Nachdenken bringen udn eben solche, die einfach nur wirken wie "Hauptsache ich schreibe etwas"...

Arleston

Scriptor
Well my dear, wieder einmal ein sehr reizender (!) Kommentar von dir. Doch wäre mir hier als Empfänger das Zwerchfell lieber als die Galle gewesen.

Ironhide

VIP
Trotz scharfer Zunge von mir, er ist nicht böse gemeint und ich nehme mich bei all der Kritik selber nicht aussen vor :)

Versteht mich nicht falsch, das war kein Angriff auf die Mitschreiber hier, es waren ledeglich meien befürchtungen wohin sich das ganze hier entwickelt. Und das wäre schlichtweg schade -.-

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@Troll2009
ein sehr guter Einstand meiner Meinung nach. Wirklich eine gute Geschichte. Nun die klassische Frage die fasst immer bei ernsteren Themen kommt. Persönlich Erfahrung oder doch nicht. (Egal wie die ANtwort ausfällt, ich fand die GEschichte sehr gut.)

Troll2009

..so beautiful disgusting
danke erstmal
Bei der geschichte hatte ich "glück" das bei uns auf arbeit vor 3 monaten wirklich so einer bei ner gruppe von der lebenshilfe vorbeikam. Also ist mein beitrag quasi based on a true story. Bis auf das mit dem Motoratunfall ist alles so passiert (er konnte nicht sprechen und fragen hab ich mich nicht getraut). Ich war dann auch der der sein lieblingsessen (rotwurst mit toast und kaffeemilch wen interessiet) zusammengemixt hat.
und @ ironhide:
einer meiner Praktikumschefs sagte immer: "wenn du mediengestallter studiert lernst du nach spätestens 2 semester kreativ auf knopfdruck zu sein"^^

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, ich habe jetzt dieses Thema nochmal benutzt. Bitte schaut auf die Liste mit allen Themen, wenn ihr ein neues sucht.

Es wird allerdings echt schwer, eines zu finden, das nicht schon aufgetaucht ist.

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Zitat: "Gottverdammte Sauzucht!" (Mal sehen ob jemand den Film rät. aber ich glaubs eher nicht. Kleiner Tipp, es ist ein erfolgreicher deutscher Film gewesen.)

Verdammt ich dachte das Thema hatten wir noch nicht. Aber schön das jemand auf das Buch einging.

Arleston

Scriptor
@Christine:

Schöner Ansatz was man alles tun kann, wenn man sich ungestört einem neuen Buch nähern möchte. Aber verrate uns doch bitte, wie du darauf gekommen bist? Nur aus reiner Neugierde.

@nuncio: Tippe mal auf das "Kleine Arschloch" und das ist wirklich geraten, da ich den Film nicht gesehen habe.

Aber schön das jemand auf das Buch einging.
Jedoch nur auf das Buch als reinen Gegenstand und nicht auf den Inhalt des Romans selbst, wobei ich das aber nicht als schlimm empfinde.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ehm.....jetzt will ich zwar nicht zickig werden, aber ich bin immer noch Christina, also mit a am ende^^ (hmpf)

Naja...das mach ich tatsächlich bei jedem Buch, das ich anfange. Ich hasse Unterbrechungen, deshalb bereite ich alles vor. Ich habe so einige wirklich gute und dicke Bücher so durchgelesen. Bloß keiner darf mich stören...sonst werde ich da wild^^.

Ich finde diesmal diese Twilight-sache absolut gut da gebracht...ich hab mich kaputt gelacht^^

Ironhide

VIP
Die twillight sache war super, auch wenn ich mir gewünscht hätte, das Blade diese ganze bande ins nirvana befördert xD

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@Ironhide danke für das Kompliment. *in dem Kopliment sonn* :happy:
mir wäre Bldes Sieg auch Lieber gewesen. Alucard hätte ihn auch einfach zerreißen können, aber leider wäre das reine Fiktion da Twilight ja immer noch existiert.:stfu:

Zuletzt bearbeitet:

Arleston

Scriptor
@Christina: Hier die Entschuldigung für meine fast schon unduldbare Fehlleistung, meine Liebe. War einfach nur ein Tippfehler und es steckte keinerlei Absicht dahinter.

@Twilight: Kann mich da der inhaltlichen Aussage von der Twilight-Sache (klingt irgendwie witzig, da es ja durch den sachlichen Ansatz dem romantisch verklärten Blick auf dieses doch etwas überhypte Thema - Harry Potter läßt grüßen - jeglichen Boden entzieht) so nur voll und ganz anschließen. Bin dabei mal sehr gespannt, ob sich doch noch der (oder eher die) eine oder andere positiv zu dem Buch oder dem Film äußert und dann ergo mit dem hier eingestellten Pro-Post öffentlich hadert. Meine Variante (wenn ich die Zeit zum Schreiben gehabt hätte) wäre dann auch eher in dieselbe Richtung wie der Beitrag gegangen und wäre auf den Vergleich zwischen dem von Bram Stoker in der Urvampirgeschichte dargestellten fast sexuellen Character im Gegensatz zu dem enthaltsamkeitsgewzungenen Jüngelchen, der Draculas Wesen nicht einmal ansatzweise auszustrahlen vermag (jeglichen weiblichen Gekreisches zum Trotz), hinausgelaufen. Sorry, an alle, die diese Buchserie (sowie die Potterbände) mögen, aber ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich wollte das nur anmerken, da du diesen "Tippfehler" schon zwei mal gemacht hast.^^ :)

Ich freue mich auf die nächsten Geschichten.....und ja, ich kann warten...vielleicht mach ich ja auch die nächste^^

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@Arleston
ich hab ne Freundin die die Bücher mag. Aber die Filme will sie nicht sehen weil ihrer Meinung nach die Rollen falsch besetzt sind. Außerdem ist sie kein kreischender Teenie mehr und kann mit einem Babyvampir der noch mal für ein paar Jahrhunderte in den Brutsarg müsste und mit Babymilch äh Blut gefüttert werden muss nichts für sie

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
könntet ihr bitte die diskussion über twilight wo anders hinverlegen, z. B. in euer profil... nicht nur, dass ich nen twilight-hasser bin, es geht mir zu dem noch zu offtopic. Danke.

Oben