[Diskussion] Pro-Post-Kurzgeschichten

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Knuddel und schlagen darfst du mich, aber lass mich bitte am Leben :)
...
Ich hab bewusst ein Kind genommen, einfach um deutlich zu machen, was damals passiert ist und das man sich daran noch heute erinnern sollte. Das ich dann dieses Kind als Geist hab wiederkommen lassen und dann so "verstümmelt" hab, war ebenfalls bewusst. Einfach weil in meinen Augen dieses Verbrechen, was da passiert ist, noch heute genauso präsent ist, wie damals.

Ich will eben an das erinnern, auch wenn es nur unser Illustrer Kreis ist, der daran teilhaben wird.
Daher auch der Spoiler.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe das Buch Hiroshima gelesen, das ist so eine Berichtsammlung von Realität nahen Berichten. Deshalb fand ich deine Geschichte so gut. Damals konnte ich mir das genauso Bildlich vorstellen, wie jetzt bei deiner Geschichte....

@Janoko...ich helfe dir gerne beim schlagen, das kann ich im Moment sehr gut.

Ironhide

VIP
@Janoko:
Eine Schöne Sicht der Dinge, wie sie doch der Wahrheit entspricht. Wir alle sich doch so angewiesen auf Mutter Erde, sie gibt usn alles und nimmt uns alles, wenn sie will. Und wie ein kleines Kind, so sind wir auch dem wohlwollen dieser Mutter ausgeliefert, die uns doch mehr gibt, als das sie nimmt (noch) ;)

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@Janoko:
sehr schöne geschichte. hat mich sehr angesprochen. besonders der teil wie mutter erde sich befreit gefällt mir.

Ironhide

VIP
net nur pakitsan, solwakei usw auch mal wieder xD

@Chibi:
auch deine story hat was, wenn auch autobiograühisch, was ja immer so eien Sache ist^^

@nunico:
auf dein neues Thema könnte ich eigentlich nur mit einem Wort antworten "Bist du Krank?" -> JEP "next" xD

Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@Ironhide
Aber ein-wort Posts wurden ja verboten. Ich frag mich schon was aus dem Thema wird, man kann den Satz ja so verschieden sehen.*MUHAHAHAHA*
Ich sollte mir diese Psychopathenlache wieder abgewöhnen.

Fuma-Snake

Exarch
Ich finde die Antwort darauf ist äußerst gelungen. Wenn auch sehr Wörtlich genommen.
Muss ja aber nichts schlechtes sein *grins*
Aber Nuncio, mir ist erst jetzt als du es gesagt hast aufgefallen, dass man den Satz wirklich anders sehen kann.
Klar, es gibt ja auch diese Beleidigung, eben das wirkliche Krank sein, villeicht aber auch nur eine Fragen nach dem WOhlbefinden.
War ein guter Vorschlag :]

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ja wegen seiner 2-deutigkeit hab ich ihn ja gewählt. XD
btw Ich finde die Geschichte war ein schöner Einstand von Enelya. *Sie im Kreis der Pro-Poster willkommen heiß*

Arleston

Scriptor
So ist es...

"Frisches Blut!" schrie der Vampir und biß zu!

Nein Enelya, Spaß beiseite. Wirklich ein wunderbarer Einstand. Eine sehr feine und vor allem leise, dennoch nicht ausdruckslose Geschichte, die nachwirkt. Bitte mehr davon...

@Schuld und Söhne: Sehr schöne Geschichte mit einer äußerst feinen Kernaussage.

@Regentropfen: Ironhide, wieder mal mit dem Schluß dem schon interessanten Blickwinkel noch das Tüpfelchen auf's I gesetzt. *schmunzel*

@Zeus: Leider konnte ich der Serie wegen ihres doch durchweg derben und für mich wenig witzigen Humors nichts abgewinnen. War aber von der Idee her sehr schade damals. Griechische Mythologie hatte schon immer was faszinierndes. Das tut deiner Story und dem Gedankengang, den ich gut nachvollziehen konnte, keinen Abbruch, Chibi. Gefiel mir gut.

@Erwachsen werden: Leider nuncio muß ich dir da nur in einem Punkt etwas entgegensetzen. Das Bewußtsein eines Kleinkindes ist i´n diesem Alter sicherlich nicht soweit zu erkennen, das Erwachsene auch Pflichten haben. Kann ich dir aus eigener Erfahrung von mir und meinen Kinder bestätigen.

Gegen die Grundidee werde ich mich nicht entgegenstellen wollen. Vor allem wegen dem Schlussatz, den ich so nur unterschreiben kann. Ich glaube das meine Generation und alle darauf folgenden auch ein wenig in diesem Dilemma stecken, ausge- aber nicht erwachsen sein zu wollen. Sonst hätte man ja im Leben überhaupt nichts mehr zu lachen...

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Gut das mit dem Bewusstsein eines Kleinkindes stimmt schon. Aber kurz vor meiner Einschulung war mir schon klar das in der Schule der Spaß vorbei sein wird. Auch war mir selbst recht früh klar das Erwachsene nicht allwissend sind. Aber lange Rede kurzer Sinn, ich rede mich jetzt einfach mal mit dichterischer Freiheit aus dem Dilemma

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Neues Thema, neues Glück.....

bei diesem habe ich aber erst überlegen müssen, welche Art von Freiheit ich nehme^^

Troll2009

..so beautiful disgusting
mal seit längerem nochmal ne Kommentarsammlung von mir

enekya guter Einstand. Allerdings hättest du ruhig etwas mehr ins Detail gehen können. Was der Junge bzw die Protagonistin nun genau hatten bzw etwas mehr auf die Gedankenwelt eingehen können. Aber das gilt mehr für den zweiten Absatz. Der erste war top.

_shousha_ naja die Story fand ich jetzt schon etwas sehr konstruiert. Weiß jetzt nicht wie du mit starkem Leistungsdruck umgehst, jedoch fand ich das schon sehr extrem. Ich meine ging doch "nur" ums abi und was anderes als die letzten Klausuren ist das vom Schwierichkeitsgrad auch nciht. Also mich hat das damals relativ kalt gelassen.

Über hagane.lizas Story kann ich eigentlich wenig sagen. Gefiel mir einach gut.

Bei Christina fand ich hat man gemerkt das ihre eigenen Gedanken verarbeitet waren (stimmt doch?). Finde das ist die beste Kurzgeschichte die ich bis jetzt von dir gelesen habe. Mir hat besonders die Stelle gefallen wo du die Idee aufgegriffen hast, das es ev besser ist einige Träume unerfüllt zu lassen.

Und NCage: hab mich fast weggeworfen. Hoffe mal das ist jetzt nicht selber autobiographischxD

NCage

Exarch
@Troll
Nee, is mir grad so eingefallen, kenn ehrlich gesagt auch niemanden dem das schonmal passiert ist - weiß halt nur das es das gibt :P

Oben