[Diskussion] Pro-Post-Kurzgeschichten

Enelya

Ordensbruder
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Dann werd ich es mal wagen. ^_^"

@NCage: Ja, den Vorschlag nehm ich gerne an. Hatte ich mir auch überlegt...werd's jetzt versuchen.

NCage

Exarch
@hagane.liza - Gevatter Tod

Lustige Geschichte!
Frage mich nur, wie lange die das wohl machen werden und denen nicht langweilig wird nach einer Zeit ^^
@Enelya - Arielle

Nicht nur Musik zu Arielle wurde und wird verunstaltet, sonder unzählige andere Filme.
Dein Anfang klang so, als würdest ein Märchen erzählen wollen :P

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also in dem Thread kamen schon einige Sachen an die keine "reinen" Kurzgeschichten waren. Und ich miss sagen das ich bis jetzt jede Geschichte lesenswert fand!

NCage

Exarch
@nuncio

Haha...jaja die "Blind"-Zeitung :P
Immer werden die Storys so gedreht, wie es denen grad am Besten passt.

Auf jeden Fall sehr gute Idee ;)

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Erstmal danke für das Lob. Hoffe den Anderen gefällt die Story auch.

Habs selbst mal erlebt. Da ist ein geistig Verwirrter, aber ungefährlicher aus einer Klapse abgehauen und in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben wurde aus ihn ein gemeingefährlicher Psychopath. Wahrscheinlich nur weil in der Klinik auch ne Abteilung für forensische Psychologie mit drin war.

Fuma-Snake

Exarch
@ Nuncio:
Hehe, ich mag die Blind Zeitung. Die hat Stil, schön Lügen mit der Wahrheit *grins*
Erinnert mich an einen Bericht aus der TV Spielfilm den ich vorgestern gelesen habe. Echt nicht schlecht! :)

@ Enelya: Das Enelya jetzt nicht mehr ganz so klein ist kann ich nicht bestätigen. Abgesehen von diesem Inhaltsfehler super *fg*

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Jaja. Wie sagten schon die ärzte "Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht." Gedruckte Märchen für Erwachsene

Zum Thema Enelyas Größe:
Nicht klein, nur konzentriert. Geballte Kreativität! (sagt ja nichts gegen kleine Menschen, ich bin 1,73 cm und ALLE meine Freunde sind größer als ich)

Zuletzt bearbeitet:

Enelya

Ordensbruder
@NCage: Schön, dass wir uns da einig sind, dass man das nur "verunstalten" nennen kann.
Ich weiß, dass es auch bei anderen Filmen der Fall ist, aber bei Arielle hatte ich es zum ersten mal bemerkt.
Jah...^^"...es sollte auch ein wenig etwas märchenhaftes haben. Thema war schließlich Arielle...

@Fuma: *da einfach nichts zu sag* *grins*
Aber danke für's Lob.
Zu deiner Geschichte:
Ich find's lustig, aber absolut. Vor allem...es ist eigentlich so richtig. Den Wortwitz am Ende mit "Stämme aller Länder" find ich glaub am besten. Stämme = Baumstämme...mann, bis ich das richtig kapiert hatte. ^^"
Ein bischen schade finde ich nur, dass du mehrmals darauf hinweist, dass Papier aus Holz besteht...

@Nuncio: Danke für die Unterstützung! ^__^ Ich pflege oft selbst zu sagen: Ich bin nicht klein, sondern auf das beste komprimiert.
Was an deinem Post allerdings das deprimierende ist: Trotz deiner "Konzentration von geballter Kreativität" bist du gute 10 cm größer als ich...*lach*
Zu deiner Geschichte:
Gefällt mir ebenfalls ziemlich gut, besonders diese Darstellung der Schlagzeile mit den typischen Zeitungsfloskeln. Ebenso, dass das Wort "Skandalös!" da gleich zweimal reinpasst..echt nicht schlecht. ^^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich brauch al wieder n epische Vorlage....
damit ich wieder eure Gewissen erreichen kann *sfg* :D

"Super Idee Papier Flyer für den Regenwald aufzuhängen! Und wer Rettet mich?"
Wie war wie war... Den Satz fidne ich schon wieder so schön sarkastisch, das man den eigentlich den in jedem Papierwerk als riesengroßes Banner (mitsam Baum als Bild) aufhängen müsste :)

Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich stelle mit gerade vor wie Baumfreunde mit Pergament-Plakaten vor Papiermühlen stehen.
"Rettet die Bäume! Schreibt auf Tierhäute!" Einfach nur bizarr!

Fuma-Snake

Exarch
Muha, die Tierhäute! Man Leute, was ihr hier verzapft passt auf keine (achtung! Wortwitz!) Kuhhaut! *Drum Tusch*

Das ist interesannt. Enelya ist 10 Zentimeter kleiner als Nuncio. Ich bin 3 Zentimeter kleiner als Nuncio.
Laut ENelya bin ich aber nur 2 Zentimeter größer als sie.

Wem fällt der Fehler auf?

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Es kommt nicht auf die Größe an Mädels u äh Jungs aber ich fürchte wir beginnen langsam zu spammen. (Schreibt man das mit 2 "M"?) Also zurück zum Thema. Die Pro-Post-Kurzgeschichten, nicht das hier
(achtung! Wortwitz!)
zu kurz kommen. :XD:

Troll2009

..so beautiful disgusting
Gugu. Will mich ja nicht zu sehr aufdrängeln aber könntet ihr bitten ein paar Meinungen zum meinem letzen Post zu "Blut" zu schreiben? Ist auf Seite 11 #162
Bin im Moment an ner größeren Geschichte dran und wenns nicht zu aufgesetzt wirkt, würde gern so eine Passage da mit einbauen.
Deshalb wärs nett wenn ihr mal ein Auge über diese "Übung werft"

Thx schonmal

Arleston

Scriptor
Da ich persönlich eher auf die subtilere Spielart des Horrors - also den Grusel - stehe, fühle ich mich etwas im Zwiespalt.

Zum einen muß ich dir eingestehen, das deine Geschichte sauber und packend geschrieben ist. Sie weist also kaum Schreibfehler auf und sie geht auch nicht spurlos an einem vorrüber. Aber nicht wegen der, wahrscheinlich bewußt realistischen Beschreibung des Videoclips oder durch die, absichtlich gewählte prosaische Umschreibung des finalen Selbstmordes. Nein, durch den, in seiner Kompaktheit äußerst dicht dargestellten Charakter von Marcel und seinen Sinneswandels zum Ende hin. Und durch die kritische Aussage, die du gegenüber den gaffenden Usern am Schluß triffst.

Dafür ein Kompliment von mir, mit einem großen ABER verbunden...

Zum anderen wegen der moralischen Frage, die sich einem dabei unwillkürlich stellt, ob man solcherlei Geschichten braucht. Ich stehe dem, trotzdem ich mich als toleranten Menschen bezeichnen würde, dennoch immer etwas skeptisch gegenüber. Sicherlich habe auch ich damals David Finchers "Sieben" gerne gesehen und möchte ihn als grandiosen Film bezeichnen. Dies hing mit der dramaturgischen Präzision Finchers als Regisseur zusammen und der Spannung, die er aufzubauen verstand, wodurch man den Film bis zum Ende hin äußerst gespannt verfolgen mußte. Außerdem seinem Gespür wegen, bei jeder der dargestellten Todsünden für die damalige Zeit genau soviel gezeigt zu haben, daß man immer wieder aufs Neue am Zweifeln war, ob dies nicht vielleicht doch ein bißchen zuviel gewesen sei oder auch nicht. Gerade dieses permanente an der Grenze entlanggehen machte natürlich auch den großen Reiz des Filmes aus. Nachdem ich ihn im Kino gesehen hatte, habe ich ihn mir danach bis heute nur noch ein zweites Mal gegeben. Denn die Handlung war mir noch derart gut im Gedächtnis und ich war mir sehr sicher, das sich dieser Spannungsaufbau bei einem weiteren Sehen nur noch bedingt bis gar nicht mehr einstellen würde. Und genau so war es...

Im Vergleich dazu waren mir bei "Saw" (und nur im ersten Teil) die Gewaltszenen von Anfang an zu viel des Guten, aber dieser Film konnte durch seine gut durchstrukturierte und zudem extrem spannende Story auch diesen Mißstand in soweit ausgleichen, das auch er mir schlußendlich sehr zusagte. Auf die weiteren Teile dieser Reihe möchte ich jetzt aber hier nicht auch noch eingehen, da ich damit zusehr vom Thema abweichen würde.

Und so verbleibe ich und sende dir...

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Diesmal war es etwas schwer, eine kleine Geschichte zu finden...das auch zu diesem Thema gepasst hätte. Hoffentlich ist mein neues Stichwort nicht zu schwer.

Oben