[Frage] Problem mit MEGA

Yo7

Ordensbruder
Hi Leute, ich hab gerade versucht über MEGA ein paar Hentai-Videos aus einem Sammelthread runterzuladen (war der einzige verfügbare Hoster), allerdings kam bei einigen Downloads mittendrin die Meldung, dass ich irgendeine Browser-Erweiterung installieren soll um Dateien >1 GB runterzuladen, obwohl einer der Downloads nur ~600 MB groß war, ich nehme mal an das bezog sich dann auf die Gesamtgröße aller heruntergeladenen Dateien. Darauf hatte ich natürlich keinen Bock und hab die betroffenen Downloads abgebrochen, allerdings sind jetzt trotzdem ca. 5 GB von meiner Platte belegt worden. Das ist ein ziemlich großes Problem da mir langsam aber sicher der Speicherplatz ausgeht. Da diese Downloads alle zu 60-90% fertig waren bevor ich sie abbrechen musste, nehme ich mal an dass die unfertigen Dateien vorher irgendwo auf der Platte gespeichert werden bevor der Download fertiggestellt wird und man sich dann den entgültigen Speicherort aussucht. Weiß einer von euch wo die landen damit ich die unfertigen Downloads löschen und meinen Speicher zurückgewinnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich vermute mal dir ging der RAM aus, denn wenn du MEGA-Downloads über den Browser startest, dann lagert er die Dateien, bis sie fertig sind, im RAM ab (beim Firefox zumindest). Wenn du also viel über MEGA downloaden willst würde ich dir jDownloader empfehlen, der erhängt sich auch nicht auf beim Laden ^^.

So, nun zu deinem Problem.
Ohne Addon lagert es in den RAM aus = wird kein Speicherplatz auf der Platte belegt. Wenn der DL fertig und er entschlüsselt wird, dann findet dies im eingestellten Downloadordner des Browsers statt.
Wäre das Addon installiert würde er es direkt auf der Festplatte speichern, was hilfreich ist, wenn man nicht genügend RAM hat. Dasselbe macht übrigens auch der jDownloader.

Willst du also nun die Filme trotzdem runterladen willst hast du 3 Optionen:
1) Immer nur 1 Part runterladen damit dein RAM nicht überfülllt wird. Musst aber halt trotzdem genügend freien RAM für den einzelnen DL haben, heißt wenn du selber nur 500mb freien RAM hast, dann hilft dir dies trotzdem nicht.
2) Addon installieren, ist nichts schlimmes bei und sorgt dafür dass die Daten nicht mehr zuerst alle im RAM gesammelt werden
3) Download Manager wie z.B. jDownloader verwenden.
 

Yo7

Ordensbruder
Hmm ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass es am RAM liegt, ich hab 16 GB und davon werden nur 3-4 konstant verwendet. Außerdem ist mein Hauptproblem ja gerade, dass Festplattenspeicher verschwunden ist obwohl ich die Downloads abgebrochen habe, der Standard-Speicherort meines Browsers ist der Desktop und da ist auch nichts gelandet :/
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Und du bist sicher dass es von den MEGA Downloads kam? o_o Du könntest mit CCleaner noch die Temporären Dateien löschen lassen, denn wenn was kurz zwischengespeichert werden soll, dann landen die meistens in den Temp Ordnern. Eventuell kommt der Browser auch nicht mit zu vielen Downloads aus, also dass du zwar genügend RAM hast, aber der Browser dies nur schwer gehandelt bekommt.
Wie gesagt, ich bekomme erst den Download auf der Festplatte wenn dieser entschlüsselt wird und das wäre bei 99-100%.
 
Oben