Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Playstation 3 natürlich ^^ bin mit Playstation aufgewachsen und mit der Verbindung habe ich auch keine probleme ^^
 

GDI121

Novize
Ich habe den Standpunkt das wenn man einen Starken PC sein Eigen nennt keine Xbox braucht und sich da eine PS3 wesentlich mehr Lohnt (Exklusive Spiele)
 

cabal2k

Novize
Die ps3 ist deutlich besser als die Xbox360 weil man siehts schon an der grafik xD
Nicht dein Ernst, oder?

Bis auf die handvoll Exklusivtitel wie z.B. Uncharted ist davon aber nix zu sehen.
Alle Multiplattform Spiele sehen auf der XBOX360 besser aus, weil sie dort auch entwickelt werden.
Das bisschen Mehrleistung, das die PS3 bei der Grafikkarte hat wird hier zunichte gemacht. Und was bringt dann die technisch gesehen bessere Grafik die möglich wäre?

Ich hab 'ne XBOX 360 neben meinem Gaming PC weil die Hersteller leider auch fast jeden Konsolenport vergeigen.
Ich spiele manche Spiele lieber von der Couch aus. Leider hat z.B. Mass Effect auf dem PC keine XBOX 360 Controller Steuerung eingebaut und bei vielen anderen Games ist wegen Anmeldedialogen usw. auch erst nach erheblicher Fummelei und Umschalterei spielen am TV möglich.

Und warum 'ne XBOX? Weil ich schon einen Blu-Ray Player hab, mich die 5EUR für XBOX Live nicht kratzen und dort eben alle Multiplattformtitel entwickelt und für die Konsole optimiert werden.
Außerdem ist der Controller geil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Nicht dein Ernst, oder?

Bis auf die handvoll Exklusivtitel wie z.B. Uncharted ist davon aber nix zu sehen.
Alle Multiplattform Spiele sehen auf der XBOX360 besser aus, weil sie dort auch entwickelt werden.
Das bisschen Mehrleistung, das die PS3 bei der Grafikkarte hat wird hier zunichte gemacht. Und was bringt dann die technisch gesehen bessere Grafik die möglich wäre?

Ich hab 'ne XBOX 360 neben meinem Gaming PC weil die Hersteller leider auch fast jeden Konsolenport vergeigen.
Ich spiele manche Spiele lieber von der Couch aus. Leider hat z.B. Mass Effect auf dem PC keine XBOX 360 Controller Steuerung eingebaut und bei vielen anderen Games ist wegen Anmeldedialogen usw. auch erst nach erheblicher Fummelei und Umschalterei spielen am TV möglich.

Und warum 'ne XBOX? Weil ich schon einen Blu-Ray Player hab, mich die 5EUR für XBOX Live nicht kratzen und dort eben alle Multiplattformtitel entwickelt und für die Konsole optimiert werden.
Außerdem ist der Controller geil :-)
Die Spiele werden darauf nicht entwickelt nur die Exklusiv.
Leistungstechnisch unterscheiden sich die PS3 und die Xbox 360 so minimal das man dafür Rechnungen anstellen müsste.
Auf der Xbox 360 ist nur alles mehrfach komprimiert wenn es größere Spiele sind die nicht auf eine Blu-ray passen, die ja Microsofts Konsole nicht unterstützt.
Das Laufwerk der 360 ist aber gegenüber dem der PS3 besser da sie meist schnell genug liest das Instalationen eigentlich unnötig werden.
Wer aber eine große Festplatte in seiner PS3 hat kann auch damit fertig werden.
Der Controller ist Geschmackssache, ich komme mehr mit dem der PS3 zurecht, aber das unterscheidet sich von einem zum anderen.
Was die Kompatibilität mit dem PC angeht ist es logisch das die Konsole von Microsoft mit Microsofts Betriebssystem kompatibel in irgendeiner Weise ist.
Aber hier bin ich der Meinung was für PC gemacht wurde, war auch gedacht mit (Maus) + Tastatur zu spielen.
Was die Grafik betrifft können sich beide wie am Anfang schon erwähnt kaum unterscheiden, hier liegt es an den Entwickler wieviel sie aus der Technik noch rausholen.
 
Fing beide gut, da das PSN kostenlost ist und die xbox geile titel wie halo hat. aber im gesamtpaket find ich die ps3 besser (u.a wegen bluray und kostenlosem psn)
Leider ist die PS3 noch immer zu teuer für ihr alter
 

Blood4my

Gläubiger
schon wieder das streitthema findet man überall ^^ aber ich euser mich mahl zum thema wen auch neutral da jede der beiden konsolen vor und nachteile hat ^^ also wen man von der verbauten hardware geht liegt die xbox vorne mit dem armee grafik prozessor der standartmässig verbaut ist wobei aber die ps wie schon erwähnt blueray hat aber im endergebnis muss jeder selber entscheiden was er besser findet da sie sehr identisch sind
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
hier hab ich mal ein bild was den konsollen krieg eigentlich sehr gut beschreibt.



und bevor jemand rumheult ja es ist von 9GAG.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich bevorzuge die Xbox.
Mir gefällt die Steuerung 100 mal besser als die von der PS3 und außerdem bin ich ein riesiger Gears of War Fan und da geht nur Xbox ^^
Auch wenn die PS3 vielleicht eine bessere Grafik hat (kanns nicht beurteilen) ist es mir egal, denn wenn ich gute Grafik haben
will zocke ich aufm PC, den ich wiederum allen beiden vorziehen.
Zum Schluss muss ich nur sagen das mich nur die Xbox Live Gold Sache nervt, ich selbst habe zwar
keine, aber wenn ich mit nem Kumpel zocke können wir nichtmal online zocken da ich mir ja ned extra Gold kaufe für einen Account den ich 2 mal im Monat benutze ^^

MfG FurryArtFan
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ganz klar PS3

aber nicht wegen weissgott was für komplizierten eigenschaften die hier aufgezählt werden sondern einfach weil ich als symmetriefanatiker den xbox-controller nicht ausstehen kann^^
ein möglicher zweiter grund wäre dass die exclusives bei der ps3 eher mein genre sind (z.B: diese unzähligen 0815-jrpgs ala ar tonelico qoga etc.)
 

Goku93

Novize
ps3!

kostenloses online-gaming, bessere exclusive-games (mmn), der controller ist viel besser und schöner sieht sie auch aus.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
leuts, wenn ihr anfangt zu flamen ist der thread dicht & alle flamer haben mind. 1 Punkt bekommen...

bitte haltet euch im Zaum...
 

dexter007

Novize
Jede Plattform hat seine positiven sowie negativen Seiten.

PS3: Blue-Ray/HD Player, WLAN, kostenloses PSN, - die Spiele sind ca. 10€ teurer als bei X-Box
X-Box: geiler controller, Kinect, mehr und billigere Spiele – (WLAN nur bei neurem Model) xbox-live kostet extra (30€/Jahr), lauter,

Beide kosten zurzeit gleich!

Ich habe ein PC: beste Grafik, billigere Spiele aber nach zwei Jahren braucht man eine neue Grafikkarte (sonst war´s das mit der besten Grafik), manche Spiele nicht erhältlich und größerer Stromverbrauch.


Ich habe ein PC: beste Grafik, billigere Spiele aber nach zwei Jahren braucht man eine neue Grafikkarte (sonst war´s das mit der besten Grafik), manche Spiele nicht erhältlich und größerer Stromverbrauch.
 
Oben