[Diskussion] PS4 - Vom Ende des Dualshock Controllers bis zur Augmented Reality - Die Gerüchteküche

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Wenn Sony das ernsthaft unter 500€ anbieten wird, dann ist das doch schon fast Futter für ein Weltwunder. xDD
Meiner Meinung nach war bei Sony schließlich fast immer alles zunächst überteuert. xDD
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Denke aber auch dass sie aus der PS3 gelernt haben. Eine Konsole für über 600 Euro verkauft sich einfach zu schlecht, auch wenn das Laufwerk mehrere Leseköpfe hat um ältere Medien effektiver lesen zu können, KartenLeser und sonstige Schnittstellen hat und sonstige Extras verbaut sind. Da Speckt man lieber ab, ist nicht mehr mit allem Kompatibel, aber es ist billiger und wird so öfters verkauft
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Wird nicht morgen die PS4 vorgestellt? Weiß jemand von euch obs nen Live-Stream gibt? Ich würd das nur zu gern miterleben
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
PS4: Interne Dokumente sprechen von 350 Euro Startpreis

Durchgesickerte interne Dokumente lassen vermuten, dass die PS4 am Erscheinungstag 300 britische Pfund (rund 350) Euro kosten wird. Damit wäre sie deutlich günstiger als die PS3, die zu Beginn 599 Euro kostete.

Die britische Tageszeitung The Times spricht von internen Quellen und Dokumenten, durch die diese Information bekannt geworden sei. Genannt werden die Quellen allerdings nicht. Anfang Februar berichteten japanische Zeitungen von einem noch niedrigeren Preis, der sogar den der Wii U (Premium-Version) unterbieten sollte.

Quelle: Klick
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
PS4: Interne Dokumente sprechen von 350 Euro Startpreis

Durchgesickerte interne Dokumente lassen vermuten, dass die PS4 am Erscheinungstag 300 britische Pfund (rund 350) Euro kosten wird. Damit wäre sie deutlich günstiger als die PS3, die zu Beginn 599 Euro kostete.

Die britische Tageszeitung The Times spricht von internen Quellen und Dokumenten, durch die diese Information bekannt geworden sei. Genannt werden die Quellen allerdings nicht. Anfang Februar berichteten japanische Zeitungen von einem noch niedrigeren Preis, der sogar den der Wii U (Premium-Version) unterbieten sollte.

Quelle: Klick
Ein realistischer Preis.
Aber sie werden es damit vermutlich mit Verlust verkaufen. Riskant und nur lohnenswert wenn man ein ordentliches Software Line-Up hat um dadurch Gewinn zu machen.

@BlitzUnnamed
Ich glaube während und nach des Events sprühen Twitter und andere Newsfeed Seiten extrem auf. ;)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ein realistischer Preis.
Aber sie werden es damit vermutlich mit Verlust verkaufen. Riskant und nur lohnenswert wenn man ein ordentliches Software Line-Up hat um dadurch Gewinn zu machen.
Konsolen werden eigentlich immer mit Verlust verkauft...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
PlayStation 4 - Cross-Play mit anderen Systemen?

Ein Bericht des Wall Street Journal deutet an, dass die PS4 eine Cross-Play-Funktion haben wird, die über die der PS3 weit hinausgehen wird. Auch auf Systeme anderer Hersteller?

Das Wall Street Journal hat auf seiner Internet-Seite ein neues Gerücht um die kommende PlayStation 4 parat. Dieses Mal geht es um das sogenannte Cross-Plattform-Play, also dass plattformübergreifende Nutzen von Mehrspieler-Titeln.
"Die PlayStation 4 wird es möglicherweise erlauben, den Mehrspieler[-Part verschiedener Titel] zusammen mit Smartphones und anderen Geräten zu nutzen. Sonys neue Konsole ermöglicht es vielleicht, dass die Nutzer verschiedener Hardware, darunter Smartphones und andere portable Geräte, gegeneinander antreten."
In Erfahrung gebracht haben will die Publikation diese Informationen von 'Leuten, die mit Sonys Plänen vertraut sind'. Allzu abwegig scheint eine solche Funktion, trotz der recht dubiosen Quellenlage in diesem Fall, allerdings nicht zu sein. Schon die PlayStaton 3 ermöglicht Cross-Plattform-Play mit der PlayStation Vita. Gut möglich also, dass Sony dieses Features auf der PlayStation 4 auf andere Geräte erweitert.
Unklar ist, ob das Cross-Play nur auf konzerneigenen Plattformen, also PS Vita, Sony-Smartphones, Sony-Tablets funktionieren oder auch auf die weitaus beliebteren Geräte von fremden Herstellern mit z.B. Android- oder iOS-System ausgeweitet werden soll.

Quelle: Klick
 

kingmaik

VIP
VIP
Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Vorstellbar ist eine konzernintere Vernetzung, sprich die Verbindung mit anderen Handhelds, Tablets und Smartphones von Sony. Nintendo hat es damals auch schon mal gemacht mit dem Gameboy und einer Konsole (weiß leider nicht mehr welche) wo man auch die Spiele vom Handheld auf der Konsole spielen konnte.

Eine Crossover-Plattform mit der Xbox oder Nintendo kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wäre aber richtig geil, wenn man Spiele von Xbox zocken könnte auf der PS. Es gibt ja einige Titel. die es ja nur speziell für eine Konsole gibt...
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Vorstellbar ist eine konzernintere Vernetzung, sprich die Verbindung mit anderen Handhelds, Tablets und Smartphones von Sony. Nintendo hat es damals auch schon mal gemacht mit dem Gameboy und einer Konsole (weiß leider nicht mehr welche) wo man auch die Spiele vom Handheld auf der Konsole spielen konnte.

Eine Crossover-Plattform mit der Xbox oder Nintendo kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wäre aber richtig geil, wenn man Spiele von Xbox zocken könnte auf der PS. Es gibt ja einige Titel. die es ja nur speziell für eine Konsole gibt...
Ich glaube du meinst den GBA oder dann die SP Version wo man mit dem Verbindungskabel das Gerät an den Gamecube anschliesen konnte.
Die GBA Version von A Link to the Past hatte dafür einen Modus mit Vaati als Endboss und der Gamecube Titel Four Swords Adventures konnte man sogar zu 4 spielen.
Final Fantasy: Christal Chronicles unterstütze ebenfalls dieses Kabel.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Noch die anderen 3 Videos von "Evolution of Playstation" mit der PS2, PS3 und den Handhelds.
[video=youtube;Hvcps5dFzfc]http://www.youtube.com/watch?v=Hvcps5dFzfc[/video][video=youtube;-XF2pu-4rXc]http://www.youtube.com/watch?v=-XF2pu-4rXc[/video][video=youtube;X_W1JQ5ubWQ]http://www.youtube.com/watch?v=X_W1JQ5ubWQ[/video]

Das nenn ich Selbstvertrauen.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also sry, aber das letzte Video is echt kein "evolution" Video sondern nur ein Werbevideo...die PSP wurde nur "erwähnt" ...irgendwie voll low von Sony -_-
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Vermutlich wird es doch einen Livestream geben, jedenfalls gibt das offizielle Playstation Facebook Konto einen Link dafür.
https://us.playstation.com/meeting2013/

Ebenfalls gibt es nun das vermutlich letzt Video zu "Evolution of Playstation", die Games.
[video=youtube;AKi7qlDdXxs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AKi7qlDdXxs[/video]
 
Oben