[Diskussion] PS4 - Vom Ende des Dualshock Controllers bis zur Augmented Reality - Die Gerüchteküche

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Bin gespannt obs wircklich die Ps4 ist vorstellen kann ichs mir immer noch nicht,
Sony kann normalerweiße nicht so lange was soooo geheim halten ^^
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Bin gespannt obs wircklich die Ps4 ist vorstellen kann ichs mir immer noch nicht,
Sony kann normalerweiße nicht so lange was soooo geheim halten ^^
In letzter Zeit brodelt ja die Gerüchteküche immer mehr, mit immer neuen anonymen Quellen und geleakten Dokumenten. :D

Edit: Auserdem hab ich gerade diese E-Mail vom newsletter bekommen. Eindeutiger geht es glaube ich kaum. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Wie erwartet wird gerade die PS4 angekündigt.
Wie unerwartet wird die PS4 nicht gezeigt, nur der Controller mit Pettingmodus und Facebook-Knopf. Ziemlich enttäuschende Präsentation, vor allem Bungie und Blizzard haben mich schockiert... Ich sag nur scheiss Activision...

Also zwei Spiele sind mir positiv aufgefallen: The Witness und das, was wie Dark Souls aussieht.
Beim Killzone Trailer... Nunja, wir wissen ja, was die "Gameplay"-Trailer von denen schon bewiesen haben.

All in all, ich warte ab, was Microsoft bringt.


MfG
coel
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
und wir haben gesehen das wir nichts gesehen haben.
klasse arbeit sony. ich hab mich bei eurer "präsentation" mehr aufgeregt als was ich mich gefreut hab. kein genaues release datum, keine konsole.
Kurzzusammenfassung: 2 Stunden, keine 'Konsole', kein Preis, kein richtiges Releasedate. Gute Sache, Sony.

bungie hat meiner meinung nach seine seele verkauft, diablo3 auf konsole und sonst nur techdemos.
einzig 3 titel haben sich bei mir positiv hervorgehoben. deep down das neue von capcom, watchdogs von ubisoft und the witness vom macher von braid.

und ganz vergessen. die ps4 bekommt einen facebook/youtube knopf. ich sehe schon wie wir jetzt von pseudo let's play's regelrecht ertränkt werden.
so long. warten wir
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Irgendwie fand ich ja schon, dass das Zeitverschwendung war. Ich mein, man hat die ganze Zeit darauf gewartet, dass endlich die Konsole vorgestellt wird, aber stattdessen hat man nur den Controller zu Gesicht bekommen. Naja, ich hatte ja auf News für Final Fantasy Versus 13 gehofft, aber nope, kam leider nichts. Aber die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben, da wohl irgendein Final Fantasy Teil auf der E3 vorgestellt werden soll (vermutlich, vielleicht, eventuell).. vielleicht ist es ja etwas über Final Fantasy Versus 13. Was soll's. Zwei Dinge waren aber schon cool. Einmal die Vorstellung zu 'Watch Dogs' und das von Quantic Dream. Diese Chronologie, wie es von den Jahren immer besser/detaillierter wurde, war schon ziemlich interessant. Mehr hat mich aber irgendwie nicht so interessiert...
 

Nouvous

Gläubiger
Ich werde das ganze nun mal etwas nüchterner Betrachten....
es wurde nie vorher von Seiten Sonys gesagt, das die Konsole vorgestellt wird, das waren nur die Erwartungshaltungen.

Die Konsole wird auf der e3 vorgestellt und dort kommt bestimmt auch da korrekte releasedatum, das ist zumindest meine Meinung.

Und mit euren Facebookknopf? Ich glaube das die Xbox das ebenfalls einbauen wird, denn die haben ihre xbox360 schon deutlich stärker in messanger eingebunden.
Welche Konsole letztenendes besser ist, hängt von den Programierern ab. Man hat an Halo 4 gesehen, das die xbox das selbe kann wie die ps3 somit gehe ich davon aus das die xbox720 genauso gut ist wie die ps3

aber ich hab eh nicht viel erwartet. die hardware ist in etwas gleich mit der valve box und da diese für ca 300 usd erscheinen wird, glaub ich das die ps4 in der selben preisklasse kosten wird.

mein fazit: ein nicht unerwartet pressekonferenz, mit einen nicht unerwarteten ausgang.
Letztenendes kaufe ich mir eh wieder beide Konsolen aufgrund der Exclusivtitel und somit ist mir das egal wer was besser macht :D


und zu den bungee hat seine seele verkauft : Destiny kommt auf für die xbox :D zumind laut deren homepage und wenn ich mich recht erinnere durfte die von microsoftsseite her kein halo mehr programieren, aber das ist nen anderen thema :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Puh, fällt mir schwer jetzt was zu sagen.
Ich war unterhalten.

Der Anfang war für mich relativ unwichtig, da für mich die ganzen Social Features uninteressant sind. Leute die damit ihren Spaß, werden den haben. Durch den Share-Button wird es sicherlich einige witzige Sachen im Netz geben. Für Walktroughs muss ich auch nicht mehr an den Rechner. Die ganze Sache mit Move ist auch für Leute die was damit machen wollen geil. Da können sicherlich einige Leute ihre künstlerische Ader dem Weltpublikum zeigen. Wem das alles nicht interessiert, ignorieren funktioniert immer.

Aber als mit den Spielen losging war ich unterhalten genug. Einiges war vorhersehbar wie Diablo 3 und Destiny. Und ein neues Killzone und InFamous war auch irgendwie klar. Die Spiele sahen extrem schick aus und ich freute mich auf sie. Der für mich wichtigste Teil hat mir gefallen, die Spiele.

Scheise das die Konsole nicht zu sehen war, aber mir egal. Ich wollte Spiele sehen und die hab ich gesehen. Ich freu mich auf kommende Events.

Dieses grauenhafte Gefühl Spaß an etwas zu haben was der Rest scheise fand, ich hasse es.
 

Nouvous

Gläubiger
Danke Ancarius. ich hab nicht gesagt das es nicht unterhaltsam war. aber gleich im ersten post gegen alle achiessen wollte ich dann doch nicht ;).im grossen und ganzwn fande ixh die show gut, ich habe scjon deutlich langweiligeres gesehen.die show hatze ihre laengen und man wollte die ps4 sehen aber wie du schon sozusagen sagzest: wen juckt es wie die konsole aussieht saolange die games stimmen. es wurde halt das konzept vorgestellt (ob doe sih das bei apple abgeschaut haben, das machen die doxh sonst immer: die vorstellung des names des neue geraetes). der nahende release wuerde auch erklaeren warum games wie ffxiii versus und ffx fuer ps3 auf einmal auf unbestimmte zeot verschoben wurden. das werden bestimmt titel fuer beide konsolen.
das mir den social feautures muss man ja nixht nutzen . word ja niemand zu fb und co gezwingen.
ixh fand das gaming Feature toll mitdem man sicj hilfe holen kann.
doe kamera die man wohl benoetigt fuer den controller finde ich etwaas bedaenklich, ich weiss halt wie leixht man sich webvams von anderen an nwn laprop anschauen kann. ich hoffe die konsole ist in der hinsicht gut abgesuchert.

die gerucjte sagen ja sie soll im Herbst erscheinen. das waere sogar logisch aufgrund des nahenden weihnachtsgeschäftes.

eine frage hab icj dann aber noch? was hat der eine da von 2terraflops leistung gelabert?
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Danke Ancarius. ich hab nicht gesagt das es nicht unterhaltsam war. aber gleich im ersten post gegen alle achiessen wollte ich dann doch nicht ;).im grossen und ganzwn fande ixh die show gut, ich habe scjon deutlich langweiligeres gesehen.die show hatze ihre laengen und man wollte die ps4 sehen aber wie du schon sozusagen sagzest: wen juckt es wie die konsole aussieht saolange die games stimmen. es wurde halt das konzept vorgestellt (ob doe sih das bei apple abgeschaut haben, das machen die doxh sonst immer: die vorstellung des names des neue geraetes). der nahende release wuerde auch erklaeren warum games wie ffxiii versus und ffx fuer ps3 auf einmal auf unbestimmte zeot verschoben wurden. das werden bestimmt titel fuer beide konsolen.
das mir den social feautures muss man ja nixht nutzen . word ja niemand zu fb und co gezwingen.
ixh fand das gaming Feature toll mitdem man sicj hilfe holen kann.
doe kamera die man wohl benoetigt fuer den controller finde ich etwaas bedaenklich, ich weiss halt wie leixht man sich webvams von anderen an nwn laprop anschauen kann. ich hoffe die konsole ist in der hinsicht gut abgesuchert.

die gerucjte sagen ja sie soll im Herbst erscheinen. das waere sogar logisch aufgrund des nahenden weihnachtsgeschäftes.

eine frage hab icj dann aber noch? was hat der eine da von 2terraflops leistung gelabert?
Danke, das es jemanden gibt der mir zustimmt. :)

2 Teraflops mehr Rechenleistung als in der PS3.
1 Flop bedeutet eine Rechnung in der Sekunde.
2 Teraflops = 2.000.000.000.000 mehr Rechnungen pro Sekunde.

Und um nochmehr zu provozieren. Wenn das gestreamte Gaming wie bei Gakai abläuft, verliert der PC seinen Grafikvorteil.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ehrlich? 1,84TFlops haben sie gesagt...meine GTX 670 hat 2,46TFlops, also das klingt schon mal sehr schwach, aber wenn ich bedenke wie die Software bei Konsolen absolut perfekt auf die Hardware abgestimmt wird, wirds vielleicht doch noch mit meinem PC mithalten können, aber für eine "niegelnagelneue" Konsole hätt ich mir mehr erwartet, ich sag nur abwarten was Microsoft für ne Hardware bringt

Und was den Controller angeht, ich packs immer noch nicht was für 100% ig sinnfreie Funktionen die reingepackt haben, dieses Touchpad auf der Rückseite hat sich schon bei der PSV als absolut sinnfrei erwiesen, und was der Sharebutton bringen soll...ja...gut eventuell kann man den gebrauchen, und der 3,5mm Klinkenanschluss ist ein sehr gutes Feature, aber das Design des Controllers ist wirklich....S*****e !
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
und wir haben gesehen das wir nichts gesehen haben.
klasse arbeit sony. ich hab mich bei eurer "präsentation" mehr aufgeregt als was ich mich gefreut hab. kein genaues release datum, keine konsole.
Kurzzusammenfassung: 2 Stunden, keine 'Konsole', kein Preis, kein richtiges Releasedate. Gute Sache, Sony.
Realease Datum ist Weihnachten 2013.
http://www.destructoid.com/sony-officially-announce-playstation-4-for-holiday-2013--246014.phtml

Vergiss nicht, dass die Pessekonfrenz für Invenstoren gedacht war. Wir Gamer werden uns wohl bis zur E3 geduldem müssen.

Fazit: Bittersüss

Einiges gefällt mir gut: Streaming, Self - Publishing, Zusammenarbeit mit Blizzard.
Einiges ist mir egal: Social Features, PS Vita Zeug.
Einiges finde ich doof: Schon wieder keine echte Rückwärtskompatibilität. Ich darf meine lieblings PS3 Spiele also schon bald zusammenpacken und in den Keller bringen, um sie mir online neu zu kaufen :(

Über die Games kann man nichts sagen, bis man 100% echtes Gameplay Videos gesehen hat.

Das Potenzial ist ganz sicher da, aber im Moment sehe ich nichts, was mich wirklich komplett von der PS4 überzeugt. Wer die PS3 gemocht hat, wird vermutlich auch die PS4 mögen, aber eine "Gaming Revolution" werden wir von Sony in der nächsten Generation wohl nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
PS4: Keine Blockade gegen gebrauchte Spiele

Sonys PlayStation 4 wird keine Sperre für Gebrauchtspiele haben. Nach hartnäckigen Gerüchten, die von einer entsprechenden Sperre sprachen stellt Sonys Chef Shuhei Yoshida jetzt klar: Spiele aus zweiter Hand sind spielbar auf Sonys neuer Konsole.

"Die Käufer erwerben einen Datenträger in physischer Form. Den wollen sie natürlich auch immer nutzen können und genauso sehe ich das auch", erklärt Yoshida gegenüber dem englischsprachigen Magazin eurogamer.net. Damit atmen viele auf. Denn im Vorfeld gab es wilde Gerüchte und auch entsprechende Patentsanmeldungen seitens Sony, die für eine Sperre von Gebrauchtspielen auf der PS4 sprachen.

Jetzt bleibt noch zu klären, wie denn Microsoft mit Gebrauchtspielen auf Xbox 720 umgeht. Deren nächste Konsolengeneration soll angeblich auch einen Schutzmechanismus gegen Spiele aus zweiter Hand bieten.

Quelle: Klick
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
PS4: Keine Blockade gegen gebrauchte Spiele

Sonys PlayStation 4 wird keine Sperre für Gebrauchtspiele haben. Nach hartnäckigen Gerüchten, die von einer entsprechenden Sperre sprachen stellt Sonys Chef Shuhei Yoshida jetzt klar: Spiele aus zweiter Hand sind spielbar auf Sonys neuer Konsole.
Bleibt die Frage, ob Gebrauchtspiele überhaupt noch nötig sein werden. Sony ist ganz sicher nicht blöd. Ich wette sie arbeiten daran Gebrauchtspiele einfach weniger aktraktiv zu machen, indem sie ihren Service verbessern.

Das Streaming könnte z.B die Möglichkeit eröffnen Spiele über ein Wochenende "auszuleihen", wenn man glaubt ein Spiel sei der volle Preis nicht wert. Oder die Tatsache das man halb heruntergeladene Spiele spielen kann, könnte die Option geben ein Spiel "Level für Level" zu kaufen, falls man sich unsicher ist, ob das Spiel einem Spass machen wird.

Sony und die Entwickler würden auf jeden Fall mehr Geld machen und der Gebrauchtspielehändler könnten mit dem Preis und dem Service nicht mithalten.

Sowas würde ich gerne von einer neuen Konsolengeneration sehen und nicht einfach aufpolierte Grafik... man darf wohl träumen können ^^
 
Oben