[Biete] Puush - Bilder-Uploadprogram

Deidara_88

Ordenspriester
So zuerst einmal, was ist eigentlich Puush?

Puush ist ein kleines aber feiner Progam welches einem (nach Regestrierung und Download) erlaubt auf 4 verschiedene sehr praktische Arten, Bilder hochzuladen.
Auch kleinere andere Dateien können hochgeladen werden.


1. Die Registrierung
2. Program downloaden und installieren
3. Die Program Einstellungen
4. Die Anwenung
5. Online Account



1.
Zuerst legt ihr euch hier ein Account an: http://puush.me/register
1.1 Euch wird online ein kleiner Bereich eingerichtet den nur Ihr einsehen könnt, bzw jeder der die Zugangsdaten hat ._.
In dem Bereich könnt ihr alle Daten einsehen die ihr hochgeladen habt. Diese könnt ihr dann Organisieren wie ihr wollt. Dazu aber später mehr!

2.
Nun ladet ihr das Program runter und installiert es

2.1 Puush für Windows Xp/Vista/7 http://puush.me/dl/puush-install.exe

2.2 Puush für Mac OS X 10.5/10.6 http://puush.me/dl/puush.zip

3.
Ist das Program installiert sollte es sich automatisch öffnen, wenn nicht macht einen doppel klick unten rechts in der Taskleiste auf den weißen Pfeil


Wenn Puush offen ist logg ihr euch im Register -> Account ein.


So nun erkläre ich euch jedes einzelne Register; von links nach rechts :megane:




* Zwischenablage = ein kleiner imaginärer Speicher den man mit [STRG] + v irgendwo einfügen kann
** Hier ist es wichtig das ihr euch einen Ordner aussucht ( oder erstellt) den ihr auch wieder findet ;)

:twitching: WICHTIG: Stellt ihr bei 6. Punkt b) oder c) ein, kommt ihr nur noch in die Puush Einstellungen in dem ihr unten rechts im Tray einen Rechtsklick auf Puush macht und dann auf Settings klickt!!

So nun werden auch die 4 besonderen Arten des Hochladens erwähnt also gut aufgepasst sonst :recard:



Die Tastenkombinationen (ShortCuts) könnt ihr belibig ändern in dem ihr auf die Fläche klickt in der, bei meiner Grafik, Crtl+NumPad1 steht
Hab ihr die Fläche aktiviert, drückt die Tasten die ihr gerne als ShortCut verwenden wollt (in meiner Grafik hab ich [STRG]+1 (auf dem NumPad) genommen)

:twitching: Es ist wichtig dass ihr ShortCuts wählt die ihr sonst nicht benötigt da es sonst einfach nur lästig ist wenn Puush und gewollt irgendwelche Bilder macht und hochläd!
Eine äußerst schlechte Wahl für einen ShortCut wäre z.B [STRG]+c oder auch [STRG]+v
:imc:



Expiry Date = Ablauf Datum. Nur interesant wenn ihr einen Premium Account haben solltet.
Disk Usage = Datenträgerverwendung: Zeigt euch an wieviel Speicher belegt ist. Der Speicher kann auch geleert werden dazu mehr in Punkt 5


Erweiterte Einstellungen


4.
Die Anwendung wisst ihr ja eigenlich schon
Einfach ein ShortCut eingeben und schon ist die Datei online Verfügbar

Das Puush am uploaden ist sieht man an dem weißen Pfeil unten rechts im Tray dieser färbt sich nach und nach Orange, jeschneller der Upload desto schneller auch der Farbumschlag ;)
Sobald die Datei hochgeladen ist erscheint ein PopUp unten am Tray das euch den Pfad der Datei anzeigt. Klickt ihr auf den Popup geht ein Browserfenster auf in dem ihr dann eure Datei betrachten könnt...
Solltet ihr den PopUp mal verpassen und ihr wollt euch das Bild trotzdem ansehen, macht einen Rechtsklick auf den Puush-Pfeil unten im Tray.



Nun könnt ihr euch die letzten 5 Puushes nochmal ansehen und auch nachsehen wie oft es aufgerufen wurde.



1. klickt ihr auf diese Miniatur wird die Datei im Browser geöffnet
2. öffnet die Datei ebenfalls im Browser
3. speichert den Link der Datei in der Zwischenablage
4. löscht die Datei


Wie ihr seht kann man auch hier die Befehle ohne ShortCuts durchführen, einfach auf den entsprechenden bereich klicken.

5.

So und nun zum guten Schluss noch der OnlineBereich eures Accounts; denn irgendwo muss das Zeug ja hin

Um zu eurem Online Bereich zu kommen gibt es ein paar möglichkeiten
a) Doppelklick auf den Puush-Pfeil und dann im Register Account auf My Account klicken
b) Rechtsklickt unten im Tray auf den Puush-Pfeil und dann auf My Account
c) http://puush.me/account

In jedemfall gelangt ihr auf eine Internetseite.

Geht nun zuerst rechts auf Account -> Settings und stellt bei My Pools, Public ein



Stellt ihr das nicht ein, können andere eure gelinkten Daten nicht einsehn!

Nun klickt Links bei View auf List!

Jetzt sollte das alles so aussehn:


Oben rechts bei ALL könnt ihr alle Daten makieren lassen. Natürlich könnt ihr die Daten auch einzeln makieren!
Auf None wird alles wieder deselektiert
Delete löscht die ausgewählten Daten. Denkt dran was gelöscht wurde ist unwiderruflich gelöscht! Auser ihr habt eine Kopie auf dem PC ;)
Mit Move könnt ihr Daten in ander Ordner verschieben, z.B in den Private Ordner dann könnt nur ihr die Daten ansehn.

Wenn ihr auf den Pfad der Datei klickt könnt ihr sie aufrufen und euch nochmal genau betrachten.

So ich hoffe ich hab nichts vergessen :sob:
Falls doch, schreibt mir einfach
Auch wenn noch was unklar ist könnt ihr gerne nachfragen

Vielen Dank fürs lesen


Wer fehler findet darf sie behalten :D
 
Oben