Quassel Thread zu Tutorial - 1

particleX

Exarch
könnter getrost vergessen ist nen plugin werkzeug, benutzt einfach dat "rectangle selction" werkzeug ;)

stellt aber inner "activ tool" box, die tolerant selection an..
dann gehts schneller :)

greez
2kewl4u
 

Tom²

Gläubiger
so ich zeig mal mein Ergebnis auch wenns nich groß anders aus sieht als die Bilder im Tutorial:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Eine kleine Frage hab ich noch:
Dadurch das man gleich am Anfang den ersten Schnitt bei y=0 macht und den 2. bei y=-250 wird das untere Stück des Hauses ja kleiner als das obere, also sehn auch die Fenster unten anders als oben aus. Hab ich da was falsch gemacht oder soll das so sein?
 

particleX

Exarch
deine ergebnisse sehn sehr gut aus ^^ =)
hätte nicht erwartet das so brauchbare ergebnisse am ersten tag vorliegen werden.

Nein du hast nichts falsch gemacht, das soll so sein ;) ist schließlich ne bruchbude .. da können auch die fenster unterschiedlich groß sein, das lässt dat ganze wenigstens nit so geometrisch gleich aussehn.

gruss
2kewl4u
 

Majy

Gläubiger
sieht gut aus Tom² ^^ ich hab leider gerade gemerkt dass ich ganz schön viele fehler reingemacht habe (die großen fenster sind absicht :] )

hier mein erster versuch was mit c4d zu machen, großer dank an 2kewl4u ^^ mein "privatlehrer" ;)


ich moddels morgen nochmal und dann richtig, versprochen kewl :D



ps: good n8 geh schlafen muss morgen früh raus :mauer:
 

particleX

Exarch
hrr =) das sieht auch schon gut aus ^^
ich zieh mal als schluss daraus, das die meisten es ganz gut verstanden haben :) auch wenns zu anfang ein paar schwierigkeiten gab.
Ich bin mal gespannt wieviele bis morgen noch ihre ergebnisse posten.

Ab morgen gehts dann weiter mit dem dach und co, ich denke übermorgen sollt das ganze dann abgeschlossen sein. Und wir können ins nächte tut gehn.

gruss
2kewl4u
 

particleX

Exarch
hm na bin ich stolz auf euch ^^ wenn ihr in dem tempo alle tuts macht und lernt hrrr, dann hab ich hier die neue generation von pro cgi'lern .. ;)
Und ich bewerb mich dann als mentor auf ner uni .. *blub*
ne im ernst, ich bin echt verdammt stolz auf euch. :) macht bloß weiter so und wenn ihr mal wo stecken bleibt.. nicht schlimm es gibt für alle ne lösung ..

gruss
2kewl4u
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
yeah, habs auch versucht, und nach einiger zeit hab ich es doch noch geschafft :D

[nimg]http://www.lg.linucom.de/pics/Haus.jpg[/nimg]
 

Schlak

Ungläubiger
könnte sich pls einer der das haus schon fertig hat bei mir per icq oder msn melden? ;p
hab da nen par probs die sich besser per direkt chat regeln lassn weil die etwas langwierig sind glaub ich ^^' :help:

Icq : 225-929-563
Msn : Fuchs46@msn.com
 
Oben