Rapidshare Diskussionen und Fragen [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich hab gerade die meldung bei meinem rapidshare manager bekommen.
da ich nur kleine sachen hochlade, stört es mich nicht wirklich. bis jetzt habe ich 41GB in gebrauch.
am 20.03 muss ich wieder verlängern. weiß einer ob sich was bei den kosten geändert hat?

RS.com schrieb:
Um weiterhin günstige Preise anbieten zu können, passen wir unser Speicherplatzangebot an.

Dein genutzter Speicherplatz ist: 41.11 GB

Free User:
Wenn du mehr als 5 GB belegst, wähle bitte eines der verfügbaren Angebote aus um sicherzustellen, dass deine Dateien nicht verloren gehen, oder reduziere den Speicherplatz, indem du Dateien löschst.

RapidPro-Kunden:
Wenn du mehr als 250 GB belegst, wähle bitte den 500 GB-Account um sicherzustellen, dass deine Dateien nicht verloren gehen, oder reduziere den Speicherplatz, indem du Dateien löschst. Auf Anfrage stellen wir gerne mehr als 500 GB Speicherplatz zu günstigen Preisen zur Verfügung. Wenn du bis zum 20.03.2013 kein Angebot ausgewählt hast, bekommst du automatisch 250 GB für die restliche RapidPro Laufzeit. Ein Upgrade ist jederzeit möglich.
solange die noch paysave anbieten werd ich wohl noch bei rs bleiben...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Dein genutzter Speicherplatz ist: 7.54 TB
^- tja geloosed <.<
und eigentlich alles ist backup...

k.a. ob es eine Alternative gibt. Hab bis jetzt nichts ordentliches gefunden <.<
v.a. schaff ich es nicht, das in 7 Tagen zu remoten.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Bisher bei mir auf 500 GB erweitert, warte aber noch auf meinen Antrag für 1TB.
Für die Kosten des 500 GB Upgrades haben sie mir 2,5 Monate vom Pro Status abgezogen.

Würd ich nicht mit 90 kbyte/s hochladen, dann hätte ich auch noch einen 2ten Hoster. ^^
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Für 1 Jahr mit 1 TB Speicher wollen sie 692.22 €!
Ich glaub, da geb sogar ich mich geschlagen. :(

Welche Hosteralternative gibt es, wo ich mich nicht um Speicherplatz sorgen muss?
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ich schaufle im Moment alles was ich habe auf Rapigator. Wenn ich den FAQ richtig verstanden habe löschen die bei Prem Acc nichts. Weiß nur nicht ob die ne Obergrenze habe beim Speicherplatz.

Für 1 Jahr mit 1 TB Speicher wollen sie 692.22 €!
Ich frage mich welchen Kundenkreis sie damit ansprechen wollen? Klingt für mich als würden die mit Überschall Richtung Insolvenz rasen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
da RS bei mir nur als backup gilt, habe ich mir etwas neues gesucht.

opendrive teste ich momentan.
Leider ist es etwas langsam -> 150KB/s pro File im upload, aber es gehen meherer files.
ich schreibe eben mit dem Support und versuche das Problem zu lösen.

Kostenpunkt 10$ pro Monat für unlimited Speicherplatz.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich brauch mal eben ganz dringend hilfe... :(
ich habe vor mir 3 paysavecards liegen, aber RS nimmt die nicht!
es kann nur noch eine pin eingegeben werden, aber ich hab drei 10er karten! was mach ich denn jetzt?

edit:
ich will für 150 tage verlängern ~30€
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Man kann ja schon seit längerer Zeit die PaySafeCards nicht mehr kombinieren :-/ . Die einzigen 2 Möglichkeiten die mir einfallen:
1) Frag RS ob sie nicht eine Lösung dafür wüssten, e.g. die Codes denen später per eMail schreiben (falls sie es überhaupt machen und unsicher ist es auch noch)
2) Geh auf https://www.paysafecard.com/de-de/lp-product/restguthaben-einloesen/ . Dort kannst du dir den Betrag auf ein deutsches Bankkonto oder als Amazon Gutschein auszahlen lassen. Von den 3x10€ Karten könntest du dir dann ja z.B. eine 30€ Karte bei einer Tankstelle (oder woanders) kaufen.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Kaufe 3 x 1000 Rapids. Das geht auch.

Vergess was ich geschrieben habe die haben schon wieder was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
letztes jahr hat es noch geklappt mit den 3 karten. trozt der umstellung.
ich hab die karten trotzdem einzeln eingeben können...
und rapids gibts nicht mehr! ich kann nur noch "rapid-pro" kaufen! :(


edit:
amazongutschein klingt ganz gut ^^'

edit2:
*heul*
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das ist ein neues eu-gesetzt.
gültig ab 01.2013 und soll der Geltwäsche entgegen wirken. <.<

ja RS wird wohl abkacken.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
sehr schön! dann werd ich wohl meine psc in amazongutscheine umwandeln müssen...
bleibt mir ja fast nichts anderes übrig. >_>
man kotzt mich das an. leipziger buchmesse war schon so teuer, nach berlin fahr ich auch noch meine bestellungen abholen...
ich hab echt kein geld mehr! jetzt auch noch 50er psc holen, ätzt! ne andere zahlmethode kommt für mich nicht in die tüte!

edit:
ich hab erstmal nur für einen monat verlängert.
ich überlegst mir nochmal wegen nen neuen hoster!
 
Zuletzt bearbeitet:

alphafrau

Gesperrt
Klage: Rapidshare-Nutzer wehrt sich gegen Datenlöschung

Ein Rapidshare-Nutzer hat sich einen Anwalt genommen. Er will die Zusage auf "unlimitierten Speicherplatz" durchsetzen. Doch der Sharehoster will seine Daten löschen.

Ein deutscher Rapidshare-Kunde wehrt sich gegen die neuen Nutzungsbedingungen für zahlende Kunden. Die Firma habe ihn mit dem Versprechen auf "unlimitierten Speicherplatz" geworben. Unter diesen Bedingungen habe Markus K. einen Vertrag geschlossen, bis zum Mai 2014 verlängert und im Voraus bezahlt. Nun werde die Speicherkapazität ab dem 20. März 2013 für zahlende Bestandskunden und Neukunden auf 250 GByte reduziert.

Eine Erweiterung ist auf 500 GByte möglich. "Hierfür fallen dann Kosten an, die ungefähr dem Doppelten der Grundgebühr, die ich bezahlt habe, entsprechen, nämlich über 8 Euro pro Monat", erklärte er Golem.de.

Die Firma Rapidshare schrieb Markus K., dass "alle Daten über 250 GByte unwiderruflich gelöscht" würden.

Rapidshare ist ein Schweizer Unternehmen. Der Nutzer geht nun davon aus, dass die Vertragsänderung nach Schweizer Recht nicht zulässig ist. Da Rapidshare "eine widerspruchsfähige Änderung" der Vertragsbedingungen durchführe, müsse der Betrieb bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit wie vereinbart ohne Einschränkungen bei der Speicherkapazität aufrechterhalten werden, wenn der Kunde widerspricht.

Der Chefjustiziar von Rapidshare, Andras Bedoe, hat sich laut Markus K. mit ihm in Verbindung gesetzt und gefragt, ob er tatsächlich Anzeige gegen Rapidshare erstattet habe. Bedoe habe gefragt, ob eine Einigung möglich sei, unter der Bedingung, dass Markus K. die Anzeige zurückziehe und den Antrag auf einstweilige Verfügung widerrufe. "Dann wurde mir damit gedroht, dass man den Vertrag auch aus wichtigen Gründen jederzeit kündigen könnte."

Er sei bereit, seinen Datenbestand von 11 TByte auf circa 5 TByte zu reduzieren, was auch erfolgt sei.

Nicht zahlende Rapidshare-Nutzer wurden aufgefordert, ihre Daten anderweitig zu speichern. Am 3. April 2013 werden Daten der "Free User" gelöscht, die über die neue Volumenbegrenzung von 5 GByte hinausgehen.

Quelle

Was glaubt ihr den was dabei herum kommen wird ?
Ich schätze mal das er Recht bekommen wird, wenn man Unlimitiert anbietet muss man dies auch halten und nicht einfach doch nun ein Limit setzten
 

Arandur

Stamm User
Jupp RS ist damit der schlechteste Hoster den es gibt. Und ich hoffe mal der User bekomt Recht. Ich kann nicht mit etwas werben, einen Vertrag eingehen und diesen dann einseitig ändern.
 

alphafrau

Gesperrt
Also schlecht ist RS nicht, ich finde ihn durch aus besser als andere!
Den bei ihm gibt es keine Lags, weder als Free noch als Premium user hat man dort Geschwindkeits Probleme.
Bei manchen andern Hostern schwankt das ja sehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben