Rauchen oder lieber nicht?

Kairi

Ungläubiger
Lieber nicht.
Ich finde Rauchen total scheiße.
Ich hab kein Problem wenn einer meiner Freunde raucht weil die dann Rücksicht auf mich nehmen und sich wegdrehen, weil ich den Rauch nicht mag.
 

Joshi7

Novize
Ich hab noch nie geraucht, und werde es auch in Zukunft nicht. Es ist sinnlose Geldverschwendung für etwas, das einem nur schadet.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Hab noch nie geraucht und werde es auch nie tun.

Rauchen ist ja nicht nur gesundheitsschädigend sondern auch noch teuer und eigentlich auch sinnlos.
 

nummer5

Exarch
Es gibt einige Nettiquette die man als Raucher einhalten sollte:

Rücksicht auf andere, gelassen bleiben wenn ein ganz Schlauer rumpienzt,
Kippenstummel entsorgen, nicht in näherer Anwesenheit von Kindern und nicht absichtlich den Eindruck erwecken dass die Zigarette was tolles sei.
Raucher werden mittlerweile ganzschön diskriminiert^^
Natürlich hat das rauchen negative Auswirkungen auf die Gesundheit, aber es ist mal wieder typisch das nur auf die Zigaretten zu reduzieren.
Es kommt doch auf das Maß an! Ich treibe Sport, ernähre mich ausreichend ausgewogen:hot:
und halte mein Gewicht auf 79 Kilo bei 1M80
Und dann kommt eine schwergewichtige Mit50erin am Bahnhof auf mich zu und lalld schwitzend:" Rauchen ist *nach luftschnapp* ungesund".
Ich hätt mich verbrunzen können vor lachen.
Bevor hier einige Schnellposter weiterhin reinschreiben 'wer raucht ist doof' bitte ich dass diese sich kurz anschauen und überlegen ob sie sich neben dem Nichtrauchen auch vorstellen könnten ohne Medikamente, Alkohol, Sonnenbräuner usw zu leben. Bzw einen Atemschutz zu tragen wenn sie tanken, mit edding schreiben, in der Hauptverkehrszone unterwegs sind oder einfach nur in eine Schule gehen die noch durch jahrealte Bausünden "krebserregender Art" verseucht ist.
Allen denen die geraucht haben und damit aufgehört haben sprech ich meinen Respekt für die Disziplin aus. :yo:
 

SpikeShimoto

Gläubiger
Also ich bin ein dauer rauchendes tier :XD: und werds warscheinlich erst bereun wen die neben wirkungen auftreten :hahaha: naturlich ist mir klar das eine zigarette blauseure tehr usw enthält aber wie opa sagt "es gipt nur einen weg zur lunge und der muss getehrt sein"
 

Angel.Aya

Exarch
Ich bin schon seit Jahren leider ein fester Raucher. Ich hab zwar schon probiert ein paar Maal aufzuhören aber es geht einfach viel zu schwer. Sicher wer wirklich aufhören will der hört auf und zieht das auch durch. Ich glaube ich habe noch nicht den richtigen Antrieb dazu einfach aufzuhören. Aber schön wärs schon wenn man nicht mehr auf diesen totbringenden Glimmstängel angewiesen ist (zumal ich es eigentlich hasse auf etwas angewiesen zu sein, also würde das rauchen eigentlich gar nicht zu mir passen). Vielleicht probiere ich es ja nächstes Jahr mal wieder. Wär n guter Neujahresvorsatz.
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich rauch nur geglegentlich wenn ich extremen stress habe oda ich was zur endspannung brauche so ne halbe bis max. eine packung im monat und das is mir eigentlich schon zu teuer. xD
 
H

hentai_hunter

Guest
Ich habe mal intensiv geraucht und leide zum Teil immer noch unter den Folgen... nichts schhlimmes... habe aber sofort auf gehört nachdem ich bei einer Lungenärztin war... gibt nicht euer gutes Geld für so einen Scheiß aus... Nagut zur Entspannung will ich sagen: Wie schaffen es die Nichtraucher zu enntspannen?? Die brauchen auch keine Zigaretten um runter zu kommen...
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich denke, jeder Raucher weiß wie schädlich das Rauchen ist. Die Frage ist nur, ob die es ernst genug nehmen oder eben nicht. Allerdings hören relativ viele auf (solange sie "noch keine" Kettenraucher sind) wenn sie Befunde o.ä. vom Arzt bekommen. Irgendwo auch verständlich. Ich meine, wenn man gesagt bekommt: "Wenn du weiterrauchst wachst du eines Morgens blutkotzend auf" (wurde nem Freund von mir gesagt), geht man auch anders an die Sache ran als wenn man sich sowas nur "denkt", bzw gesagt bekommt.

Muss allerdings auch sagen, dass ich schon langjähriger Raucher bin. Im Moment sehe ich auch keinen wirklichen Grund aufzuhören. Schon alleine die Geselligkeit ist es mir zur Zeit wert. Irgendwo geht das natürlich auch ohne Zigaretten, nur ich persönlich finde es schöner mit.

Fazit: Rauchen ist definitiv schlecht. Allerdings suchen Raucher immer nach Gründen und sich einzureden das es nicht immer schlecht ist. Das trifft auch auf mich zu. (:
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich rauche nicht habe nie geraucht werde nie rauchen

aber meine eltern rauchen -__-

net so extrem aber sie rauchen leider
 

TheIceman

Gläubiger
Ich rauche nicht und habe auch noch nie geraucht.

Warum? Naja, ich hab weder das Geld noch die Zeit und die Lust mich an die Zigarette zu hängen.
An sich hab ich aber auch nix gegen Raucher. Viele meiner Freunde rauchen. Und solange die mir das nicht absichtlich ins Gesicht pusten, oder ständig weglaufen weil sie eine rauchen müssen, ist mir das egal.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich habe mit knapp 15 mit dem Rauchen angefangen. Aus welchen Grund auch immer, warscheinlich hatte es damals viel mit meinem Umfeld zu tun. Vor ein paar Monaten habe ich das Rauchen komplett aufgegeben, nicht des Geldes wegen, sondern wegen meiner Gesundheit. Komischerweise ernähre ich mich seitdem auch viel gesünder, sport habe ich auch schon vorher gemacht. Aber seitdem ich nicht mehr rauche bin ich viel fitter geworden... Das aufhören kann ich dehalb nur jedem Raucher empfehlen. Aber jedem das seine.
Meine Schwester raucht nun seit 6 Jahren, hat Astma davon bekommen und möchte trotzdem nicht aufhören. Sie raucht halt gerne, kann ich aber nicht verstehen... ich kann sie aber leider auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
 

ayato087

Gesperrt
Ansich ist das eine blöde Frage da es nur eine antwort gibst und zwar nicht was spricht dafür ? Sry aber ich versteh das echt nicht . Ich kann die vorteile von nicht rauchen auf listen ( Die wohl fast jeder kennen sollte ) Aber was spricht dafür zu rauchen ? Auch wenn viele meinen das rauchen entspannt , dass ist halb richtig es gibst genung wege sich zu entspannen dieviel gesunder sind als zu rauchen . Darum ist dieser tread ansicht totaler müll wir haben nur ein Leben .
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Spontan fallen mir zwei Gründe ein.
1. Es ist wahr, es entspannt wirklich, vorallem in stressigen Situationen. Das liegt zwar daran das man seine Sucht befriedigt. aber es beruhigt.
2. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt, nur nach dem Essen eine Zigarette zu rauchen ist einfach göttlich. Das liegt mit Sicherheit nicht nur an der Suchtbefriedigung. xD

Es hat sehr viel mit der Sucht zu tun, es sind mit Sicherheit Gründe die nicht jeder Nichtraucher versteht, nur aus der Sicht eines Rauchers finde ich diese Argumente schon relativ vertretbar.
Ach ja, wieviele "Partyraucher" gibt es eigentlich? Das dürften auch eine ganze Menge sein. Das heißt das das Rauchen auch gut in Kombination mit Alkohol passt. Kenne das selbst noch als ich noch Alkohol getrunken habe.
 

[- c0r3 -]

Ungläubiger
Ich persönlich bin "leider" Raucher...
Ich rauche seit meinem 15ten Lebensjahr und hatte auch schon einmal aufgehört.
Allerdings hatte dann in einem meiner Berufe etwas Stress und siehe da... ich Idiot hab wieder zu den Qualmstangen gegriffen...
Ich denke dass es viele Raucher gibt die schon einmal aufgehört hatten und wegen irgendeinem Grund wie Stress oder sonstiges wieder angefangen haben.
Einer der Gründe warum viele jugendliche anfangen zu rauchen ist mal sicher (meine Meinung) der Gruppenzwang.
Ein anderer Grund ist wenn die eigenen Eltern rauchen und man sieht wie sie es genießen und es dann mal selbst ausprobieren möchte.
Naja ich sag ja immer jedem das seine.

mfg [- c0r3 -]
 
Oben