Es gibt einige Nettiquette die man als Raucher einhalten sollte:
Rücksicht auf andere, gelassen bleiben wenn ein ganz Schlauer rumpienzt,
Kippenstummel entsorgen, nicht in näherer Anwesenheit von Kindern und nicht absichtlich den Eindruck erwecken dass die Zigarette was tolles sei.
Raucher werden mittlerweile ganzschön diskriminiert^^
Natürlich hat das rauchen negative Auswirkungen auf die Gesundheit, aber es ist mal wieder typisch das nur auf die Zigaretten zu reduzieren.
Es kommt doch auf das Maß an! Ich treibe Sport, ernähre mich ausreichend ausgewogen
und halte mein Gewicht auf 79 Kilo bei 1M80
Und dann kommt eine schwergewichtige Mit50erin am Bahnhof auf mich zu und lalld schwitzend:" Rauchen ist *nach luftschnapp* ungesund".
Ich hätt mich verbrunzen können vor lachen.
Bevor hier einige Schnellposter weiterhin reinschreiben 'wer raucht ist doof' bitte ich dass diese sich kurz anschauen und überlegen ob sie sich neben dem Nichtrauchen auch vorstellen könnten ohne Medikamente, Alkohol, Sonnenbräuner usw zu leben. Bzw einen Atemschutz zu tragen wenn sie tanken, mit edding schreiben, in der Hauptverkehrszone unterwegs sind oder einfach nur in eine Schule gehen die noch durch jahrealte Bausünden "krebserregender Art" verseucht ist.
Allen denen die geraucht haben und damit aufgehört haben sprech ich meinen Respekt für die Disziplin aus.