wie gerne schreibe ich doch übers rauchen...
habt ihr nichtraucher euch eigentlich schonmal überlegt, das raucher die toleranteren menschen sind? wir werden mittlerweile so behandelt, als würde unser bloßes erscheinen, ebola bei den anwesenden außlösen, dabei sind wir auch nur menschen mit einem laster wie jeder andere auch.
raucher beschweren sich nicht über das verhalten der nichtraucher, weil sie in eine opferrolle gezwängt werden. doch wenn ich mir manche nichtraucher anschaue, überlege ich mir manschmal, ob raucher nicht die besseren menschen sind, und nicht umgekehrt. wie da über raucher geschimpft und gespottet, wird, als währen wir eine streptokogge, die nicht verdient hat zu leben. sind wir denn anders?? nehmen wir denn nicht rücksicht auf euch, damit ihr euer leben noch ein wenig mehr ertragen müsst?
wir wollen doch auch nur leben, und was macht der staat, jedes jahr werden die zigaretten teuerer, und jetzt dieses verbot.
fangt mal an zu rauchen, und ertragt das mal. dann merkt ihr das die meisten menschen nicht aufgehört haben mit rauchen, weil es ungesund oder teuer ist, sondern weil sie einfach zu genervt waren. lasst uns einfach in ruhe, wir tuen euch ja nichts, außnahmen sind natürlich immer vorhanden, aber nicht die regel.