Hmm, das mit der Entscheigng gilt aber auch für Nichtraucher, diese möchten ja NICHT rauchen, werden aber dazu gezwungen, soll ich jetzt zu nächsten Haltestelle latschen oder mir ein anderes Restaurante suchen wenn da einer Qualmt.
Gut ich kann es auch selber entscheiden und mit eine Basballschlager mit ins Reataurante nehmen um mich vorm rauchen zu schützen :recard: aber ich tue es nicht, nicht weil ich zu Faul wäre sondern weil ich RESPECT vor anderen Menschen hab, das kann ich doch auch von Rauchern verlangen oder?
Das mit den Deos ist einfach, benutz halt eins ohne Treibgas, die gibt es auch.
Autofahen ist da schon kniffliger, theoretisch könnten wir ja alle Spritschleudern gegen Solarautos umtauschen, aber wer Bezahlt, ausserdem gibt es hier ein ähnliches Problem wie mit den Zigaretten, wenn es kein Benzin mehr und kien Kippen mehr gibt, woher nimmt das Land dann seine fehlenden Steuern her (Atemsteuer ???)?
Da fällt mir ein was ist eigendlich mit diesen komischen elektrischen Zigaretten geworden, die vor kurzem noch so in Mode waren, da gab es doch auch Werbung für?
Das mit der Staatlichen Bevormundung ist allerdings ein gutes Theman aber zu Groß für diese Diskusion, schätze ich.
Aber mal eine Frage zum Abschluss wo würdest du die Grenze ziehen, Gesetzte sind ja nun mal ein zweischneidges Schwert und leider nötig, weil der Menschen nun mal icht dazu in der lage sind sich von alleine "Gut" zu benehmen, auch wenn mich das als StarTrek Fan traurig macht, naja vieleicht in 200 Jahren, wenn wir es bis dahin schaffen und uns nicht selbst um die Ecke gebracht haben.
Aber lassen wir das ich komm schon wieder vom Thema ab.
mfg. Stony