[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

MieZi

Novize
Miaui ^^

also mir persönlich ist ziemlich egal was andere davon halten, sie müssten es so o. so akzeptieren, schliesslich tolerier ich auch ihre komischen Hobbys ;). Man sollte sich von niemanden vorschreiben lassen was man zutun un zu lassen hat un wahre Freunde nehmen dich wie du bist, hinterfragen vielleicht ma, aba machen sich nich üba dich lustig nur weil du etwas magst was sie eben vlei nid mögen. Ausserdem sind Gegensätze manchma grade interessant^^ dennoch gibt es die ein o. andren die sowas gern als kinderkram abtun, aba die ham keine ahnung wovon sie da reden von daher geb ich darauf nix. Meine Eltern empfinden es als komisch un vorallem meinem alter nicht gerecht, aba was wissen die bitte was für mich gut is un was nid ..un wenn ich 40 wär un der grösste winnie puuh fan wäre, könnten sie nix machn ^^ man sollte die leute einfach lassen, solange sie glücklich damit sind, is doch alles ok ^^ un die die was gegen ham könn von mir aus nen baum fressen gehn o. so ;D

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

achja un auch ich hab es schon geschafft einige anzustecken, hehe^^ un die sin heute manchma schlimma als ich x)
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
in meinem freundeskreis schauen auch einige animes^^ einen kumpel hab ich auch dazu gebracht und ihm gefällts (death note und elfen lied^^)
ob gezeichnet oder mit realen schauspielern gedreht, sagt ja herzlich wenig darüber aus, für welche zielgruppe es ist... und wer anderer meinung ist, der soll mit seinen kindern elfen lied schauen xD

hab sogar meine mutter dazu gebracht, dass sie south park mag (ich weiß, es ist kein anime, aber dennoch zähle ich es als erfolg)
 

the_tengu

Novize
ich habe auch einige freunde, die etliche anime schauen und manga lesen
diejenigen, die keine anime gucken, halten sie zwar für kinderfilme, aber sie haben ja auch noch keine richtigen manga gesehen
 
also ich suche mir meine freunde nach meinen hobbys aus und meinem livestyle daher bin ich mit meinen freunden auf einer wellenlänge allerdings kann ich das nicht unbedungt von meinen kollengen und familienmitgliedern sagen q_q das is so deprimierent zu hören wenn sie sagen und guck nicht wider so lange deine kinderfilme... bis ich meine famile mal zu nem filmabent eingeladen habe ala Elfenlied :D seit dem sagen sie nur noch zeichentrickfilme xDDDD
 

Vemje

Novize
Also ich habe eigentlich nur "Freunde" die ebenfalls Animefans sind, von daher ist das alles recht locker.. einige sind lediglich mehr Frak als andere LOL
Ein Schulkammerad damals hatte meine "Wandelnde Schloss"-DVD geliehen und die wochenlang jeden Tag geguckt und jetzt in der Uni gibt's Leute (die ich nicht weiter kenne), die Anime-OPS als Klingelton haben, von daher denke ich, dass der Großteil das nich weiter "negativ" kommentieren/sehen würde..

Ansonsten konnte ich bisher immer Überzeugungsarbeit leisten und ich hab damals, als man noch mehr auf 'nem Fleck wohnte, öfter mal Nächte gemacht und Zeugs geguckt. Hat zwar abgenommen aber twitterdiskussionen etc haben das (neben web2.0 anderswo) abgelöst irgendwie.. fast schade XD
 

eceri

Novize
also mich hat ein freund vor 3 jahren damit angesteckt.... ich schaue jz mehr animes als er O_o
im bekanntenkreis erzähle ich weniger das ich animes schaue ... einfach weil ich nicht den draht zu ihnen hab und sie sich ebenfalls nicht für mich interessieren
bei den meisten ist es dann so "Ja ich schaue auch anime!" dann frage ich meistens was sie bis jz geschaut haben und bekomme als antwort "One Piece und Naruto"
was sich dann nur als deutsche fassung von rtl2 rausstellt, die sie dann auch nicht mal komplett gesehen haben :( sind dann aber die mit denen ich nicht so eng befreundet bin
 

Clover19

Ungläubiger
Also viele meiner Freunde haben halt so die typischen Animes geschaut, Dragonball Z, Pokemon und so. ^^
Bis ich dann vor einem halben Jahr oder so mal einem von ihnen Hellsing ausgeliehn habe und der war begeistert xD
Seit dem schauen relativ viel von ihnen Animes und wir empfehlen und gegenseitig auch welche ...
 

XXHugoXX

Novize
mal so, mal so ein paar Leute aus meinem bekannten Kreis wissen das ich ein Anime schau.
einem teil ist es egal, ein anderer teil macht sich Lustig darüber ( was ich nicht wirklich versteh ), und dann gibts noch ein paar die sogar mit schauen würden
 

Kahin

Novize
Viele sind oft verwundert und können nicht verstehen das man die Animes auf Japanisch mit untertiteln guckt.
Aber das legt sich in der Regel schnell, ich habe schon einige aus meinem Freundeskreis dazu gebracht mit Animes anzufangen, nur leider wollen Sie am Anfang nur Ger dub sehen.
Aber wenn man einmal anfängt dauert es nicht lange bis man einsieht das die deutschen synchros bis auf ein paar wenige Animes wirklich schlecht sind und anfängt subs zu sehen
 

Natsuki K.

Gläubiger
Zum Glück habe ich bisher nur Freunde, die selber auch gerne Animes gucken, aber ich bin auch der Meinung, dass die Akzeptanz größer geworden ist über die Jahre.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich sag mal so , die mehrheit guckt auch Animes nur ein paar kollegen sind da ausnahmen .Aber finden das okey ,also im ganzen gibts deswegen keine probleme .
 

Sasuxx

Novize
Bei mir ist es so, dass von meinen Bekannten so ziemlich niemand Animes schaut. Nur mal nebenbei das was sie im TV aufgreifen, jedoch nicht das was wirklich interessant ist.
Einige machen sich darüber lustig, einige nehmen das einfach so hin und einigen schicke ich auch mal Szenen von dem was ich gerade so schaue.
 

downx3

Gläubiger
einigehalten es für Kinderkram aber sagen da sonst auch nix zu
aber die meisten meienr Freunde nehmen es so hin oder gucken selbst Animes :D
 

Ruffyred

Novize
Bei mir sagen die eher "was willst du mit dem mist" ist doch kindisch ^^
aba ich lass mich nicht nerven ich bin einfach für Animes geboren :D
 
Oben