[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Lanu

Scriptor
Mein Umfeld akzeptiert Animes nicht wirklich. Für sie sind es Kinderserien, denen sie nicht einmal eine Chance geben wollen. Auf der Arbeit erwähne ich Animes auch nicht mehr, es reicht mir wenn meine Freunde glauben das ich kirre im Kopf bin. Aber wenn ich einen anderen Anime/Manga Fan treffe, freue ich mich meist riesig darüber, da man sich endlich direkt austauschen und Serien empfehlen kann.
 

rasetra

Ungläubiger
bei mir ist es extrem geteilt.
wärend in meinem freundeskreis viele animes selbst schauen und die anderen nichts daran auszusetzen haben das ich
welche sehe, siehts in meiner familie schon anders aus.
dort gelte ich deswegen als kindich und verrückt,was mich nicht wirklich stört.
aber wen dan solche dinger kommen wie "animes sind doch genauso wie simpson" :nani: dann weiss ich
auch nicht mehr weiter.
gewönlich rauche ich erst mal eine und antworte das ich mir auch so anspruchsvolle sendungen wie
frauentausch,kallwas und dsds ankuken solte (mit einem sarkastischen unterton versteht sich)
 

mokaw

Novize
Da viele in meinem Umfeld selbst viel Anime schauen oder geschaut haben gab es nie negative Reaktionen. Und bei denen das nicht der Fall ist wird es vieleicht mal kurz belächelt und das wars dann auch schon :)
 

Ovanon

Novize
Die meisten in meinem Freundeskreis schauen auch oft Animes. Wenn ich denen also erzählen würde dass ich Animes schaue (die wissens natürlich schon) dann würde nicht mehr als ein gelangweiltes "Aha" kommen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Meistens schlecht.
Für die sind Animes nur was für Kinder und sozialschwache Freaks, darum ist das Thema bei uns nie ein Thema, weil am ende immer jemand eingeschnappt ist, weil man sich darüber lustig macht ect. genauso wie ich mich über so manche Fußballmanie lustig mache ^^

Nur meine Online Freunde sind meistens die die auch Animes mögen, mit denen tausche ich mich dann oft und gerne aus. Is ja schließlich kein muss das meine Freunde all meine Interessen teilen usw. ich mags nur nicht wenn man mich permanent und bei jeder Sichtung damit aufzieht.
 

Atomuffler

Novize
Naja, die meisten können ja leider nichtmal etwas mit dem Begriff anfangen und setzen Anime mit Zeichentrick gleich.
Meistens war die Reaktion eher "überrascht", wirklich schlechte oder gute Reaktionen gab es nie.

PS: Ich zähle hier Reaktion von nicht-Kollegen
 

BuffyYasha

Ordensbruder
Leider ist der Begriff noch nicht so verbreitet in Deutschland - die meisten sehen in Anime's nur Sailyormoon und Pokemon.

Von dem her ist die Meinung sehr gespalten unter meinen Freunden.

Ich habe eine Gruppe in der jeder gern Animes anschaut und mit denen ich mich gern darüber austausch - für sie ist es etwas normales wie ein Kinofilm.
In der anderen Hälfte meiner Freunde erwähne ich Animes lieber nicht :)
 

Valurog

Gläubiger
Da viele der besten Animes in Deutschland nicht lizensiert sind,
kennen die meisten nur Pokemon, Yugioh und Naruto was im Fernsehen läuft und bezeichnen alle Animes als Zeichentrickfilme für Kinder,
ich kenne leider nur wenige meiner Freunde die Animes mögen und schauen.
 

Night Blade

Gläubiger
Also meine Freunde schauen alle keine Animes. Es werden ab und zu mal ein paar neugierige Fragen gestellt aber es wollte noch keiner selbst einen schauen. Ich glaub die meisten meinen das Zeichentrickfilme für Kinder sind ^^ Na man muss ja nicht jedem die Welt erklären.
 

PapaBaer

Novize
Früher waren die Reaktionen besser, weil fast jeder DB und DBZ geschaut hat, mit der Zeit ist es aber bei den meisten abgeebt.
Habe noch ein oder zwei Freunde, die noch Naruto oder One Piece schauen, aber keine wirklichen Hardcorefans.

Die meisten belächeln das ganze als Kinderkram oder unsinnig. Die genannten Kommentare wie "Das sind doch Kinderfilmchen!" bzw. "Du schaust in deinem Alter immer noch Zeichentrickfilme?" habe ich leider auch schon öfters gehört. Aber über Geschmack lässt sich leider nicht streiten, mit dem Zoggen (PS3 und PC) gehts mir ja genauso...
 

RemiliaFlandre

Ungläubiger
Ein paar sagen das so etwas "gay" ist und total kindisch.
Aber meine andren Freunde finden sowas voll cool und schauen auch Animes und lesen Mangas. :)
 

hamel

Gottheit
Überwiegend Positiv... das mit den Jap Dub und Ger Sub verstehen die meisten zwar nicht, aber haben sich zum glück alle schnell an mein Hobby gewöhnt
 

RigbyReardon

Gläubiger
Die viel erwähnten "Kinderkram"-Kommentare hat ja wohl jeder schon gehört...
Auf einige trifft's ja auch zu - gut, daß es aber auch anspruchsvolle Animes gibt.
Schön ist, daß sich einige Leute von guten Animes (z.B. Studio Ghibli) dann doch überzeugen lassen.
"PERSEPOLIS" hat bisher noch jedem, dem ich ihn vorgestellt hab, gefallen :)
 
Oben