[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

rs_escape

Novize
"Wie alt bist du??? Du kuckst dir Kinderfilme an?......"

Meine Reaktion: Bei Filmen geht es um die Charaktere und Story. Und die sind numal bei Animes der Hammer. Sowas kann mann nich mit Realfilmen oder Serien machen.
 
Die meisten halten Animes ja für Kinderkram, obwohl manche echt sehr interessant sind.
Jedoch gibts dann aber auch wieder die anderen die mit voller Begeisterung Animes schauen.
Aber leider sind es zu viele der ersten Sorte
 

Fl4g

Novize
Die meisten meiner Freunde gucken selber gerne Anime und sehen da also kein problem, aber ansonsten würde ich es Neutral sehen, ist den leuten hier eigendlich egal.
 

Todesfang

Novize
ein kumpel hat mich sogar mit dem "aniemfieber" angesteckt ;) ..viel meien freuden alter : 19-26 sehen sich animes an und ich bin nun auch einer xD
 

mogfis

Novize
Bei mir ist es so dass sehr viele neutral darauf reagieren bis auf ein paar die dann schon sagen dass es "mist" ist und nicht realitätsnah was ich aber nicht denke. Naja aber wiederum ein paar Freunde reagieren positiv darauf weil sie selber welche schauen :D

wenn jemand negativ darauf reagiert denk ich mir eigentlich immer "naja jeder hat da seine eigenen Vorstellungen" und dann iss die Sache auch schon wieder gegessen ^^
 

DerDepp

Gesperrt
sobald ich sage, dass ich animes schaue, heist es sofort HENTAI
aber hab auch schon den einen oder anderen freund zum anime schauen überredet
 

Klennywenny

Gläubiger
In meiner Umgebung gibt es oft zuerst sehr negative haltungen wenn die leute erfahren das ich animes guck, aber ganz ehrlich: warum sollte mich das jucken, was die anderen darüber denken? ich tu es doch wegen mir!. Und mit dieser einstellung kommen dann die meisten auch klar und lassen sich sogar meist auf ne probevorstellung ein ;)
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Von Kopf schütteln bis Kommentare wie "so einen Kinderkram schaust? dafür gibst du Geld aus? nicht dein ernst?" (...).
Die typischen Vorurteile, Animes seien nur für Kinder oder etwas pervers, sprich Hentais.
Gott sei dank, verstummen diese Vorurteile in meinem Freundeskreis immer mehr,
da ich a) das Thema Animes nur noch in bestimmten Kreisen anspreche und b) ich mich von "Freunden" trenne wenn sie sich dauerhaft darüber lustig machen.
 

blacktea

Ungläubiger
Der großteil meiner Bekannten hält nicht viel von Anime, aber ab und zu enttarnt sich auch mal einer als Anime-Liebhaber, manchmal von Leuten, von denen man das nie gedacht hätte^^
Im Allgemeinen erzähle ich sowieso nur guten Freunden, dass ich Anime mag, und die lachen auch nicht, selbst wenn sie es selbst nicht mögen.
 
Also mein Freundeskreis besteht nurnoch aus Otakus, von daher reagieren alle positiv auf Animes ^^ Und wenn einer aus meinem Kreis kein Otaku ist, ist die person normalerweise in so etwas lockerer eingestellt und halt animes als kind geguckt
 
Naja, das wird halt so belächelt und gibt mir weitere Freakpunkte. Allerdings bin Ich im Reak Life ganz anders drauf, und das weiss auch jeder von daher kümmerts mich nicht.
 

tenshibuddy

Gläubiger
Also in meinem Bekanntenkreis waren die meisten Reaktionen eher neutraler Natur es hieß eben immer " was sowas guckst du in deinem Alter das ist doch Mickey Maus oder Hentai " allerdings kenne ich leider keinen aus meinem bekannten Kreis der Anime als Hobby hat Bzw. guckt ich kenne zwar einen der ab und zu welche guckt aber eben eher net als Hobby naja hoffe das ich noch welche finden werde mit denen ich dieses Hobby teilen kann ^^
 

Aiyon

Novize
naja deswegen verachten tut mich keiner aber posetiv darüber sind auch nicht viele
bis auf die die man dank animes kennt .D
also eher so neutral
 

Soshintsu

Gläubiger
Bei mir ist das auch neutral. Alle akzeptieren es, aber niemand teilt mein Interesse daran.

Ging mir aber vor meiner Anime-Zeit genauso - ich bin das gewohnt :-p

Das einzige was sich geändert hat sind gelegentliche Kommentare wie "Ist die nicht etwas zu jung für dich?" oder "Schulmädchen mit Miniröcken - ist ja ganz was neues..", aber das war bisher nie böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben