[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Zodiarc

Novize
Ziemlich positiv.. Viele meine Kumpels und Kumpelinen sind von Animes angetan. Sogar solche, von denen ich es anfangs nicht gedacht hab
 

Nobody931

Novize
Hmmmm, ein paar sind eher abgeneigt gegenüber Animes/Mangas, aber trotzdem keine negativen Reaktionen. Sie interessieren sich halt einfach nicht dafür.
Dafür habe ich schon zwei Freunde überzeugen können ;)
 

pacman42

Novize
Glücklicher weise schauen in meinem Umfeld praktisch alle anime und ich konnte sogar meinen chef von anime überzeugen er verflucht mich jetz für das :XD:
 

Streit

Gläubiger
wird fast immer positiv aufgefasst von manchen kommt dannson spruch zeichentrick in deinem alter blablabla....
das sind dann so leute die im keller sitzen und heimlich spongebob schauen lol^^
 

blue123

Novize
Meinem Freunden und bekantenkreis iss das recht egal die wissen was ich schaue aber naja sollte ja jedem das seine sein ich motz ja auch nicht rum wen ich höre das die frau meines besten freundes wieder mal desperate houswifes oder Deutschland such den superstar anschaut ^^
aber naja genügend meiner freunde schauen selbst anime das hatt nichts mit dem alter oder so zu tun wir sind ja nicht alle die jüngsten ^^
 

derfux

Gläubiger
Bei mir gibts einerseits die, die ebenfalls Animes gucken, mit denen tausch ich mich auch mal mehr darüber aus ^^ und die anderen interessiert es halt einfach nicht, negative Reaktionen hab ich bisher noch nicht erfahren.
 

demmon4444

Ungläubiger
die meisten meiner freunde schauen keine animes (oder nur sehr selten) aber die haben sich schon lange damit abgefunden das ich animes schaue und finden es so gut wie jedes andere hobby
 

Mimimeyou

Gläubiger
Ich habe bis jetzt immer Freunde gehabt, die sich für Anime interessiert hatten. Von daher nie Probleme gehabt, es zu verbergen.
 
Da meine Freunde selber viel Animes gucken ist die Reaktion durchweg positiv, nur teilweise gibts Streiereien wer mehr weiß :P Meine Eltern beispielsweise fanden, das voll kommen okay, und früher habe ich mit Ihnen Animes wie Kickers oder Heidi geguckt. (was waren das noch für Zeiten :-) )
 

animefreak82

Gläubiger
Einige meiner Freunde denken, dass ich bekloppt bin, weil ich (so wie sie es nennen) Zeichetrickfilme schaue. Aus dem alter sollte ich doch schon längst drausen sein.
 

heeeeelllo

Novize
Mein älterer Bruder lacht sich immer schlap, wenn er mal in mein Zimmer reinkommt und ich Anime schaue. Aber die meisten Freunde schauen selbst Anime, und meine Eltern juckts gar nicht :tralalalala:
 
Das ist halt leider das typische Verhalten der Menschheit... Was man nicht selber macht, wird verachtet bzw. ins Lächerliche gezogen... Solche Hobbys die man nur selten antrifft behalte ich schon nur noch für mich... Hat eh keinen Sinn, nachdem es keinen interessiert...
 

Natsu87

Gottheit
also ich hab bis jetzt auch noch nie schlechte erfahrung damit gemacht das kollegen von mir wissen das ich anime serien/filme gucken .. teilweise kann ich mich auch mit ihnen austauschen weil sie das selber gucken... so bin ich auch hier ans forum gekommen ein kollege hat mir gesagt das ich hier mal vorbei schauen soll ..!
 

Janik2009

Scriptor
sobald bei mir in der schule auch nur das thema anime fällt, dauernd es keine 3 sekunden, bis man als hentai-guckender looser betitelt...
aber sonst mein vereinsumfeld habe ich schon infiziert :>
 

Melody

Novize
Manche schauen am Anfang etwas doof, aber wenn man dann anfängt, die Sache zu erklären, hat bisher eigentlich jeder irgendwie positiv darauf reagiert :)
 
Oben