[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Hrupix

Ungläubiger
Moinchen.

Ich bin da ehr vorsichtig in meinen Freundeskreis, wenn's um das Thema geht, ansonsten wird man als ein Freak oder als ein Perverser(bei dummen Personen) angesehen.
Aber mit meiner anderen Zocker grp. kann ich nach Lust und Laune die ganze Nacht drüber unterhalten :tralalalala:
 

ssvvhh

Novize
@Hrupix: Wenn du im Freundeskreis solche Leute hast würde ich diese nicht als Freunde bezeichnen.

Ich gehe damit offen um und jeder der meint ich sei perverse oder dumm, soll das meinen. Habe einige Freunde die auch Anime gucken und andere sagen einfach das Sie damit nichts anfangen können, aber werfen mir es auch nicht vor.
 

Ganon

VIP
VIP
Och die meisten, in meinem Freundeskreis zumindest, wurden doch über die Jahre, ob Fan doer nicht, von Anime bestrahlt, war es Kickers, Mila oder Dragonball. Mindestens eine Serie hat haben sie schon gesehen.
An sich sind die meisten aber Positiv den Animes gestimmt. Nur einer, der ist so nen ganz harter Action Streifen Fan der macht sich drüber Lustig, mach ich mich bei seinen Sachen aber auch, das passt schon ;-)
Ne im ernst Anime sind doch schon nichts besonderes oder einzigartiges mehr.
Und falls es Überzeugungskraft braucht wird ein Ghibli Film reingeschmissen :)
 

Zockerfreund

Ungläubiger
Es gibt verschiedene Meinungen. Die meisten die man so Fragt sagen, dass Animes scheiße sind. Andere wiederrum finden Animes auch Klasse und unterhalten sich dann mit einem darüber.
 

Spite

Novize
Zitat: "sind das nicht die Zeichentrick Serien mit den überproportionierten Möpsen" -"Ja" - "Ok, lass uns mal einen davon anschauen :D"

So ist des gelaufen und haben dann Hellsing während der Zugfahrt gemeinsam angeschaut :DD
 

ZackxFair

Ungläubiger
In meinem Bekanntenkreis gibt es eigentlich zwei Gruppen die einen die auf Animes abfahren und auch damit aufgewachsen sind und dann die anderen die damit gar nichts anfangen können.
Jedoch gibt es auch welche die sagen sie hassen Animes und es sei alles kindisch aber gucken dann One Piece dann denk ich mir auch nur was läuft denn mit dir falsch :D
 

KafaiWolf

Gläubiger
Ich gehe damit sehr offen um. Im RL habe ich nicht viele Menschen, die ich wirklich "wahre Freunde" nennen kann. Jedoch bin ich damit völlig zufrieden. "Freunde" die sich über den Geschmack von einem lustig machen, sind keine Freunde. 3-4 Freunde von mir, schauen auch Animes. Einer schaut keine Animes, hat nichts mit Mangas oder Japan irgendwie anders zu tun und hat sich noch nie darüber beschwert, lustig gemacht oder sonst was.

Was alle anderen denken, ist mir egal. Natürlich freue ich mich auch immer, wenn ich mit anderen "gleichgesinnten" ins Gespräch komme, vllt auch neue Freundschaften schließe oder diskutiere auch gerne mal mit "hatern", sofern die denn diskutieren können :)
 

Exotherm

Ungläubiger
3 Meiner Freunde haben wegen mir angefangen Anime zu gucken,
Die "Cooleren" Freunde mögen sie nicht, haben aber nichts dagegen das ich sie gucke ^^
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich verheimliche nicht, dass ich animes mag. nicht alle animes sind für kinder und wer nen problem damit hat, dass ich animes mag, der hat halt pech^^

ansich hatte bisher noch keiner den ich kenne, nen problem damit. warum auch?
 

feanorem

Novize
Ich hänge es eigentlich nicht an die große Glocke, aber verheimliche es auch nicht. Meistens bekomme ich zu hören, das hätte ich von dir jetzt nicht gedacht. Aber die meisten reagieren positiv darauf.
 

McMoneysac

Novize
mache da eig keine große sache drauß..muss auch sagen,dass ich jetzt noch nie sowas gehört hab wie "boar das is ja voll kindisch und bla"
denke mal das hängt damit zusammen, dass viele aus meinem bekanntenkreis auch welche gucken
 

Tomtec85

Ungläubiger
In meinem Freundeskreis gehen, die meisten nicht mal großartig ins Kino. Deswegen ist es denen, auch völlig egal. Ob ich mir Anime, aktuelle Kinofilme oder Direct-to-DVD Schund anschaue. Ich habe jeden Falls nur 1 Person mit der ich mir regelmäßig Anime anschauen kann. Reicht auch vollkommen aus, wenn es nach mir geht!
 

Kreysu

Novize
Die meisten finden es eher lustig das ich Animes schauen und lachen drüber ^^' da ich Animes jedoch interessanter finde als normale Sendungen ist mir das aber so ziemlich egal :D für die sind das meistens einfach nur "Mangas mit dicken Möpsen" x.X'
 

Miree

Novize
in meinem freundeskreis wird eigentlich sehr tolerant damit umgegangen klar habe ich auch einige ffreunde die das ganze jetz nicht so ansprechend finden , meine mutter zum beispiel hällt das ganze für kinderkram mein vater jedoch schaut sogar heute noch animes ( als ich noch klein war musste er täglich Sailor Moon mit mir sehn XD ) ich treffe mich auch jetz regelmäzig mit freunden um gemeinsam animes zu schaun , den nur weil ich 22 bin halte ich mich nicht zu alt dafür es gibt numal einige animes die eben nichts für kinder sind . aber auch heute noch sehe ich mir gerne alte animes von früher an ^^
 
Oben