[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

mauslea

Novize
Bei meinen Freunden/Klassenkameraden ist die Meinung über Anime/Manga eher neutral.
Meistens kommen aber solche sprüche wie: ,,Manga sind doch die gezeichneten Figuren oder? Wieso magst du das?" usw.
Negatives habe ich bis jetzt nochnicht abbekommen. :D
Meine Eltern schauen es zwar nicht aber sie sagen auch nicht das sie es schrott finden oder kindisch~
 

Megaman

Gläubiger
Ich habe auch die Art von Freunden die das garnicht gucken. Das sind zum glück nicht viele. Die meisten gucken zu mindestens Naruto und vielleicht noch einen anderen bekannten Anime.
Allein auch meiner Klasse besteht aus 1/4 aus Animefans. Also ist mein Umfeld da schon eher für Animes begeistert.
 
Im direkten Freundeskreis hat da niemand was gegen, weil wir alle mindestens einen Anime mögen oder mit Serien wie Pokemon, Digimon und Co. groß geworden sind. Meine Eltern belächeln das immer so ein wenig, vor allem können sie nie nachvollziehen, wenn ich mir mal ne DVD oder BD zum subben importiere und dann voller Vorfreude auf das Paket warte.
 

www32

Novize
Meine Freunde stört es nicht aber selber schauen tut keiner meiner Freunde Animes, wenn ich neue Leute kennen lerne stört es diese auch nie.
 

yoda06

Ungläubiger
ich habs meinen freunden nicht erzählt das ich welche gucke, die fanden Dragonball schon dumm :D da hab ichs erst gar nicht mehr erzählt
 

Khorren

Novize
Bei meinem Freunden ist eigentlich keiner der mit Animes nicht anfangen kann ^^. Die meisten sind auch so wie ich, die schauen auch nur mit ger subs und jap dub weil es sich einfach besser anfühlt ^^. Ich selber schau manchmal aber auch gern mal ger dub, das ganze lesen lenk manchmal bissl vom Anime ab :D.
 

sparrow87

Novize
Viele finden es kindisch.Immer ein Augen verdrehen. Keiner in meiner Umgebung der wirklich mit Anime zu tun hat. Bin etwas einsam in der Hinsicht. Ich kämpfe aber hart dafür um einige zu überreden.
 

DustBlade

Gläubiger
Meine Mitmenschen wahren zuerst verwundert als ich es ihnen erzählt habe, haben dann selber gestanden das sie annime Fans sind :D
 

InFinitye

Ungläubiger
Meine Freunde schauen dank mir jetzt auch Animes, also das mit dem "Omg du schaust dir japanische Zeichentrick Serien an" ist für mich nonsense, rede mit meinen Freunden über jedes Thema.
 

Fishbonee

Ungläubiger
Die meisten meiner freunde sagen das anime für kinder ist, aber dann zeige ich ihnen die erste folge von afro samurai und dann sind sie meistens schon infected ^^
 

Katman

Novize
Da meine Freunde Animes und Mangas konsumieren sind die Reaktionen wohl bescheiden. Es gibt doch heute nur noch wenige die nicht irgendwie Kontakt mit der Japan Pop-Kultur haben. Vor 10 Jahren war das noch anders als Kinder Anfälle von Pokemon bekommen haben und "gewalttätige" Animes als Teufelszeug angeprangert wurden. Heute ist für jede Altergruppe was dabei und Hollywood kopiert auch schon fleißig. Wie sich die Zeiten ändern...
 

Danieel.

Gläubiger
Mein kleiner Bruder war ja total fasziniert davon und möchte nun immer mit mir schauen, was mich nerven kann, weil er dabei immer mit mir redet. :D
Meine Freunde reagierten etwas komisch darauf.
Meine Freundin hat auch damit angefangen, nachdem ich es ihr erzählt habe. (Jap Dub Ger Sub)
 

Aegis

Stamm User
Während meine RL-Freunde keine Ahnung von meinem Hobby haben, habe ich fast ausschließlich Internetbekanntschaften, die das gleiche Hobby teilen, meistens auch durch diverse Anime-bezogene Foren kennen gelernt.

Im RL will ich nicht unbedingt hinter meinem Rücken auf Anime/Hentai reduziert werden, von daher spreche ich das garnicht erst an :)

mfg, Morwen
 
Oben