[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Rorc

Novize
Durch das Anime schauen bin ich an einige neue Kontakte gekommen, welche nun sehr gute Freunde von mir geworden sind, und mit denen ich öfters mal rumhänge, wenn meine Freizeit es erlaubt.
Somit sehe ich die Resonanz als ziemlich positiv an, zumal ich nicht sonderlich viel auf die Meinungen von anderen über meine Hobbies gebe :)
 

junkuy

Novize
Hmm zum Glück schauen meine besten Freunde auch Animes, und dem Rest ist es erlich gesagt wurscht...
Meine Eltern schauen leider immer etwas naja kp wie ichs ausdrücken soll, wenn ich animes auf japanisch schaue...

greetz
 

Dr.Stegosaurus

Scriptor
Was soll ich sagen, meine Eltern wissen es, meine Freunde wissen es....
Meine Eltern haben nichts dagegen, verbinden es aber immer mit Kinderfilmen.
Bei meinen Freunden gibt es ein paar die Animes schauen und halt ein paar die keine Animes schauen. Soll ja auch noch jedem erlaubt sein selbst zu entscheiden was er/sie schaut. :D
Über meine Vorliebe zu Hentai's rede ich nicht, vorallendingen weil man von vielen Leuten dann einfach nur darauf reduziert werden würde, also bleibt das im RL sozusagen meine "geheime Leidenschaft". xD

Also im allgemeinem habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht als ich meinen Freunden erzählt habe das ich Animes schaue. :D
 

|Dragonfly

Novize
Gefühlt mindestens die Hälfte meiner RL-Freunde stehen total auf Anime oder Manga.
Ich hab es sogar geschafft einige "anzustecken" die vorher nichts daran fanden (Nennt mich einen guten Überzeuger).
 

moonfox

Novize
Da mein Freundeskreis damit absolut ncihts anfangen kann, erspare ich mir auch den Versuch mit denen darüber zu sprechen. Ist aber auch nicht wirklich nötig, da Animes für mich ein Zeitvertreib zum abschalten sind und das mache ich selbstverständlich lieber alleine!
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich hab mehrere im engeren Bekanntenkreis die auch gerne Animes gucken, gelegentlich unterhält man sich dann auch schon mal über das Thema z.B wenn solche Klassiker wie Sailor-Moon wieder im Fernsehen laufen darüber quatscht man dann schon mal ne längere Zeit^^ Hauptthema ist es aber nie
 

kain3

Novize
Bei mir sieht das eher sehr durchmischt aus... eigentlich von allem was dabei.
Da gibt es den Typen, der garkein Verständis für so einen "Kinder-Kram" hat, völlig abblockt, kein interesse zeigt, nix.
Jedem halt das Seine... meist stirbt das Thema dann einfach nach 1-5Sätzen aus und wird nichtmehr erwähnt. ^^

Dann gibt es meinen besten Kumpel, der mitlerweile sogar mehr Animes und Mangas suchtet als ich selber, also mit völliger Begeisterung reagiert hat. Mit solchen Leuten kann man dann auch prima stundenlang über irgend einen Anime faseln und rumpalabern, herrlich :D

Und dann noch Leute, die so 1-3 Animes (Pokemon, etc) selber gesehen haben, das ganz lustig fanden, aber mehr auch nicht. Die schauen einen dann immer etwas verwirrt an, wenn sie erfahren das es noch mehr Animes als die von RTL2 und Co gibt, aber finden das jetzt nicht wirklich schlimm, dass man sich damit mehr beschäftigt. Vereinzelt habe ich da auch schon paar Perlen weiterreichen können/dürfen/sollen :D
 

ToMcRaS

Novize
So gut wie keiner meiner Freunde interessiert sich auch nur ansatzweise für Anime oder Manga, was ich sehr schade finde. Zum Glück kann man heutzutage auch über das Internet mit Leuten schreiben, die dasselbe Hobby haben, wie man selbst.
 

TrophyKing

Ungläubiger
Bei mir schaut nur einer meiner Freunde Animes und wenn dann nur die Gehypten wie Attack on Titan oder Sword Art Online. Den Rest interessiert es nicht.
 

MaximusVI

Novize
Meine Freunde schauen auch Animes. Sie schauen auch in etwa das gleiche, sodass man sich dann auch untereinander austauschen kann und Diskussionen über das gesehene führen kann.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
es gibt solche und s0lche

die einen die es einfach nicht mögen und auf der anderen seite die, die quasi otakuphile züge aufweißen und auf einschlägigen steaming seiten schon auf rauf und runter sind

mein mate zb. wartet bis bei One-Piece eine hunderter komplett ist und schaut dann einmal von folge 1 alle folgen
 

jibrillchan

Exarch
Bei mir ist das sehr durchwachsen. Meine Beste Freundin ist da so verrück wie ich, wohnt aber leider sehr weit weg. Die meisten Freunde im engeren Umfeld wissen nichts davon, bzw. es ist ihnen ziemlich egal, da sie nicht wirklich was damit anfangen können. Meine Famile denkt zum Teil (zumindest am Anfang) recht negativ darüber. Und mein Mann hat daran zwar kein Interesse, ist halt nicht sein Ding, aber ich kann ihn ruhe Mangas lesen und Geld dafür Ausgeben und auf Cons fahren ohne das es ihn stören würde. Von daher würde ich sagen doch eher positiv. Wobei es natürlich schade ist, das man im RL im näheren Umfeld eigentlich niemanden hat mit dem man sich mal austauschen oder einen entspannten Anime Nachmittag verbringen kann.
 

reyon23

Novize
Eigentlich recht entspannt, jeder hat so sein Faible für etwas. Der eine Autos, der andere Fussball, bei mir eben Animes. Bisher hat noch niemand blöd reagiert.
 
Oben