Ich denke schon, dass es da was gibt, aber ich lege mich nicht auf eine bestimmte Religion fest.
Immer wenn das Thema Religion zur sprache kommt, fällt mir eine kleine Geschichte ein....
Eine Tages beschloß Gott mal wieder runter auf die Erde zu steigen, um zu sehen, was in der Zwischenzeit so alles geschehen war.
Er begab sich also hinab und fand sich auf einer Staße wieder, die in eine kleine Stadt führte.
So ging er dann die Straße entlang, an Wiesen und Feldern vorbei bis er zu dieser Stadt gelangte.
Er schlenderte durch die Stadt, bis er an einen großen Platz kam, und auf diesem Platz stand ein großes Gebäude mit einem spitzen Dach. Oben auf diesem Dach war ein kleines Kreuz.
Gott wunderte sich und dachte, was mag dies wohl für ein Gebäude sein und betrat es.
Er fand sich wieder in einem großen düsteren Saal, in der mitte war ein Gang und rechts und links davon standen karge Holzbänke auf dennen vereinzelt Leute mit gefalteten Händen saßen.
Am ende des Ganges stand eine Kanzel, auf der ein Mann in einer schwarzen Kutte.
Gott sprach zu dem Mann; "Werter Herr, sagt mir doch was dies für ein Gebäude ist."
Da sagte der Mann; "Dies ist Gottes Haus, hierher kommen die Leute um ihn zu ehren und zu preisen."
Und fragte Gott; "Kommen viele hierher?"
Und der Mann sagte; "Es werden von Tag zu Tag weniger, die Leute liegen lieber faul in der Sonne und laschen den Vögeln und dem Wind."
Daraufhin verließ Gott das Gebäude und gelangte zu einem kleinen Park.
Er ging den Weg entlang und kam zu einer kleinen Bank, auf der ein Mann in der Sonne saß, dem Wind und den Vögeln lauschend.
Gott setzte sich neben den Mann auf die Bank und sprach; "Guten Tag, wie gehts Herr Kollege?"