Lichtdiamant
Ordenspriester
Also ich bin ja auch Atheisten. Meiner Meinung nach glauben die Leute auch nur aus Angst oder weil sie Trost brauchen an Gott, ich weiß damit mache ich mich umbeliebt und es trifft vll. nicht auf jeden zu, aber meiner Meinung nach sind die meisten Gläubigen Heuchler. Sie sagen "ich glaube aus Liebe zu ihm, ich würde auch glauben wenn es keine Hölle gäbe und man gut oder schlecht sein könnte wie man wollte und es trotzdem keine Strafe gäbe." Aber in Wahrheit würden die Menschen doch nicht an ihn glauben oder religiöse Regeln (10 Gebote etc.) befolgen, wenn sie nicht ihre "unsterbliche" Seele retten wollten.
An Hölle oder Himmel glaube ich auch nicht, wenn schon EHER an Wiedergeburt.
Die coolste Religion ist meiner Meinung nach der Buddhismus.
Hier glaubt man an die Wiedergeburt und man muss nicht umbedingt an Buddha glauben oder jeden Tag in den Tempel rennen um als guter Mensch zu gelten. Man glaubt an Karma (wenn du gutes tust bekommst du gutes Karma und wenn du schlechtes tust schlechtes). Hast du viel gutes in deinem Leben getan (viel gutes Karma), wirst du in ein besseres Leben wiedergeboren, hast du viel schlechtes getan in ein schlechteres. Allerdings wiegt das Karma aus deinem voherigen Leben auch noch etwas.
Das Ziel des Buddhismus find ich allerdings nicht so gut, das Nirwana.
Hierbei wird alles irdische abgelegt, auch Erinnerungen und Persöhnlichkeit (was ich daran eben nicht so gut finde). Danach schwebt deine Seele glückseelig im Nirwana umher (oder woanders, auf jedenfall bist du immer glüclich und hängst i-wo rum). Aber das kann sowieso nie ein Mensch erreichen, nur Buddha hat es geschafft, darum lebt man im Buddhismus ja auch nach seinen Lehren.
An Hölle oder Himmel glaube ich auch nicht, wenn schon EHER an Wiedergeburt.
Die coolste Religion ist meiner Meinung nach der Buddhismus.
Hier glaubt man an die Wiedergeburt und man muss nicht umbedingt an Buddha glauben oder jeden Tag in den Tempel rennen um als guter Mensch zu gelten. Man glaubt an Karma (wenn du gutes tust bekommst du gutes Karma und wenn du schlechtes tust schlechtes). Hast du viel gutes in deinem Leben getan (viel gutes Karma), wirst du in ein besseres Leben wiedergeboren, hast du viel schlechtes getan in ein schlechteres. Allerdings wiegt das Karma aus deinem voherigen Leben auch noch etwas.
Das Ziel des Buddhismus find ich allerdings nicht so gut, das Nirwana.
Hierbei wird alles irdische abgelegt, auch Erinnerungen und Persöhnlichkeit (was ich daran eben nicht so gut finde). Danach schwebt deine Seele glückseelig im Nirwana umher (oder woanders, auf jedenfall bist du immer glüclich und hängst i-wo rum). Aber das kann sowieso nie ein Mensch erreichen, nur Buddha hat es geschafft, darum lebt man im Buddhismus ja auch nach seinen Lehren.