Megaro
Gesperrt
Mist, mein letzter Post wurde nicht mehr in diesen thread übertragen, also Kurzfassung: Ich respektiere Gläubige, die nicht nem von Menschen gemachten Buch oder Kirche anhängen, war selber früher mal der Gläubigste in meinem Dorf im meiner Altersgruppe, hab meinen Glauben an die realität und mich selbst in philosophien wie denen von sokrates, Platon, Kant, Nitzsche usw. verloren. Und sollte Gott doch existieren, wer sagt, dass er kein grausamer, von Willkür getriebener Mistkerl ist, der mit uns spielt wie mit Püppchen (ich bin ein Zyniker, nur um das klarzustellen, aber nur im Bezug auf Glaubensfragen)
Ob Gott existiert oder nicht, fifty-fiftiy, kurze Aufstellung:
50% Gott existiert nicht
Gott existiert wird halbiert in zwei Möglichkeiten
25% Gott existiert, kümmert sich aber nicht um uns
Gott existiert, kümmert sich um uns, muss noch mal in zwei Möglichkeiten aufgedröselt werden
12,5% Gott existiert, kümmert sich um uns, ist aber böse und hasst uns, quält uns, denn Gott muss nicht gut sein.
12,5% Gott existiert, kümmert sich um uns, ist gut und nett, hört unsere Gebete, hat uns ganz doll lieb
Fazit: Beste Möglichkeiten sind 1 und 4. Gott existiert nicht hat aber laut dieser nicht so unlogischen Rechnung ne viermal so große Wahrscheinlichkeit wie seine liebende Existenz, ergo, ich habe Respekt vor Gläubigen, aber ich bleibe beim Verhältnis 4 zu 1 für Gott existiert nicht bei der Nichtexistenz
Zu Nirvana: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Parinirvana[/ame]
Ob Gott existiert oder nicht, fifty-fiftiy, kurze Aufstellung:
50% Gott existiert nicht
Gott existiert wird halbiert in zwei Möglichkeiten
25% Gott existiert, kümmert sich aber nicht um uns
Gott existiert, kümmert sich um uns, muss noch mal in zwei Möglichkeiten aufgedröselt werden
12,5% Gott existiert, kümmert sich um uns, ist aber böse und hasst uns, quält uns, denn Gott muss nicht gut sein.
12,5% Gott existiert, kümmert sich um uns, ist gut und nett, hört unsere Gebete, hat uns ganz doll lieb
Fazit: Beste Möglichkeiten sind 1 und 4. Gott existiert nicht hat aber laut dieser nicht so unlogischen Rechnung ne viermal so große Wahrscheinlichkeit wie seine liebende Existenz, ergo, ich habe Respekt vor Gläubigen, aber ich bleibe beim Verhältnis 4 zu 1 für Gott existiert nicht bei der Nichtexistenz
Zu Nirvana: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Parinirvana[/ame]