WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Hinweis] Resident Evil 5 (Retribution) - Release September 2012 (3D)

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Resident Evil 5 (Retribution)​

3D

qbt9sjxd.jpg
q88tyrv2.jpg

Der tödliche T-Virus der Umbrella Corporation verwüstet weiterhin die Erde und verwandelt die menschliche Bevölkerung in fleischfressende Untote. Alice (Milla Jovovich), der Menschheit letzte Hoffnung, erwacht im Herzen Umbrellas geheimster Operations-Anlage und enthüllt mehr von ihrer mysteriösen Vergangenheit, während sie den Komplex erforscht. Ohne einen sicheren Zufluchtsort jagt Alice die Verantwortlichen für den Virus-Ausbruch; eine Jagd, die sie von Tokyo nach New York, Washington, D.C., und Moskau führt. Schließlich gipfelt ihre Reise in eine unglaubliche Enthüllung, welche Alice dazu zwingt, alles was sie bisher wissen zu scheint, zu überdenken. Mithilfe von neuen und bekannten Kompanen muss sie lang genug überleben, um einer Welt am Rande des Vergessens zu entkommen ...

[video=youtube;sI8j2tjoN5g]http://www.youtube.com/watch?v=sI8j2tjoN5g[/video]

Quelle: Kino.de

Endlich gehts weiter mit dem Zombie metzeln :cool:
Achja, nicht wundern, der Trailer ist keine Werbung^^​

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Anfang des Trailers wirkt wie Werbung, ich war anfangs sehr skeptisch und wusste auch bis vor kurzem nichts davon das es wirklich einen Nachfolger geben wird. Ich war von dem letzten ja sehr angetan obwohl da das Budget wohl eher gering ausfiel wenn man sieht was alles mit Greenscreen gedreht wurde. Ich freu mich mal drauf und mal schauen ob und wie der Film wird und ob danach noch einer kommen wird...

klasse.
ganz viel werbung, und dann ein wenig wirklicher Trailer.

und da haben sie auch noch die Hintergrundmusik von Thron legacy geklaut xD

@Kalo
hum.
naja. irgenwann muss es auch da mal ein Ende geben ^^
Aber k.a. evtl. ist ja noch ein 6ter Teil drin. Wer weiß ;p
Wenn der hier gut wird & recht offen ist, könnte das passieren ^^

HOFFENTLICH ist mit diesem Teil endlich Schluss ;P
Paul W. S. Anderson hat den Karren schon so tief in die Kacke gefahren,
damit könnte er sogar Uwe Boll Konkurrenz machen :)
Na, aber genug gebashe ;P
Natürlich werde ich mir auch diesen Teil im Kino anschauen,
also Fan des Zombie-Genre und der Spiele.

P.S.: Daft Punk in den Trailer zupacken ... wie originell ...
Aber das hab ich glaub schon in einem anderen Thread bemeckert ^^

So 2 Preview Trailer ist aufgetaucht, wo man mehr von der Handlung sehen kann und ich muss sagen, es sieht vielversprechend aus ;)

[video=youtube;xNxbkn6yroA]http://www.youtube.com/watch?v=xNxbkn6yroA[/video]

Langsam reicht es mit Resident Evil. Die ersten beiden Teile waren ja ganz nett. Aber RE ist ganz klar eine dieser Serien, bei der man nun wirklich nicht "noch" einen Teil braucht. Allerdings ist das Franchise zu diesem Titel anscheinend zu stark, als dass man nicht "noch" ein bisschen rausquetschen könnte.

also ich bin ein großer fan von resident evil.. nicht nur die videogames sondern auch alle filme die bis dato erschienen sind fand ich sehenswert... trailer 1 kam am anfang echt wie werbung .. z.b wie bei youtube rüber... was der trailer 2 wieder weg macht... echt klasse bin mal gespannt was daraus wird...!!

Die Filme sind kein bisschen sehenswert O.o ist doch langweilig immer eine "Superheldin"mit irgendwelchen "Fähigkeiten" zu sehen und die dann alles fertig macht, allein der Quatsch mit Nemesis...ich würd lieber nen Remake haben und das die Story dann näher an die Spiele angelegt ist...

die hoffen bestimmt darauf das die leutwe sich den film reinziehen und dann bock haben das neue game re6 zu zocken.billige masche.ganz ehrlich haben von anfang an falsch angefangen.

die hoffen bestimmt darauf das die leutwe sich den film reinziehen und dann bock haben das neue game re6 zu zocken.

Ich glaub es ist genau umgekehrt. Deshalb verwursten die auch immer irgendwelche Elemente aus dem letzten Resident Evil Spiel im aktuellen Film. Der 4. Film hatte z.B. jede Menge Anspielungen auf Resident Evil 5, wie die veränderte Jill mit diesem Gedanken-Manipulierungs-Ding am Körper.

Die wollen wohl für Gamer den Wiedererkennungswert steigern um die ins Kino zu locken. Was aber nichts daran ändert, dass die Filme mit der größte Schund sind, den ich je gesehen hab.

Schund oder Kult? Die Frage stellt sich schon wenn man sieht das der Film Platz 1 der Filmcharts belegt und bereits 137 Millionen Dollar eingespielt hat. Bei knapp 65 Millionen Produktionskosten schon verdoppelt, Teil 6 kann kommen und wird wohl ebenfalls ein gewaltiger Erfolg werden genau wie die anderen Resident Evil Teile. Und dabei ist der Film erst gestartet.

Ich meine was erwartet man denn? Man kann die Spiele fast völlig auslassen, bekommt dafür kämpfende Frauen in hautengen Anzügen, brachiale Action am laufenden Band ohne Pause, Explosionen, halsbrecheriche Stunts und jede Menge (un)tote Leichen. Der Film repräsentiert das sogenannte "Popkornkino" wie kein Zweiter. Hirn aus, Action an. So einfach geht das und bei dem momentanen Kinopublikum und dem allgemeinen Unterhaltungsanspruch der konsumierenden Masse geht das Konzept vollkommen auf. Einige Menschen die sich noch einen tieferen Sinn oder so etwas wie Anspruch suchen in einem Film sind bereits seit fast 3 Jahren in Hollywood vollkommen fehl am Platz.

Ich sehe die Resident Evil Filme als Reboot des PC Spiels an, vielleicht funktioniert die Reihe deswegen bei mir auch so gut. Ich such erst gar nicht nach einem Sinn, ich will einfach nur Action sehen. Genau das selbe Spiel wie bei The Expandables, da erwarte ich einfach keinen Tiefgang sondern will einfach nur das es an jeder Ecke kracht. Wenn ich tiefsinnigere Unterhaltung suche, sehe ich mir Independent Filme an.

Wenn man nimmt das es die Reihe auf 5 Filme gebracht hat muss ich schon meinen Hut ziehen. Ebenso wie die Tatsache das man zwar einen roten Faden verfolgt, aber es trotzdem schafft ganze Ereignisse, Handlungsstränge und wichtige Dialoge vollständig zu ignorieren. Dies führt zu irrwitzigen Logiklöchern und Plotholes, da hilft es auch nichts wie in Teil 5 wo man krampfhaft im Intro versucht die wichtigsten Eckpunkte der verkorksten Storyline zu rekapitulieren um dann endlich in den 5. Teil zu starten. Und genau das lässt jeden Film für sich stehen und doch knüpft jeder der Filme irgendwo lose, manchmal sinnlos oder manchmal sogar eher zufällig auf den anderen an. Aber wie gesagt, man sollte net zuviel denken wenn man sich einen Resident Evil Film ansieht.

Und bei der Schlussszene hab ich durch ganze Kino gebrüllt: MORTAL KOMBAT - FINISH THEM. Die Szene wirkte wirklich wie aus Mortal Kombat 1, genau die gleiche hölzerne Pose, die surreal wirkenden Charaktere, die postapokalyptische Szenarie und die eher billig wirkenden CGI Effekte. Man es passte alles so gut, da konnte ich net anders. Als wird Teil 6 das Franchise wohl beenden, aber so recht glauben kann ich net daran. Irgendwie schafft man es schon die bisherigen Gegebenheiten, wie schon so oft zuvor (Erinnert euch mal, in irgendeinem Teil war die Erde schon entvölkert ehe man sie im nächsten Teil überraschend munter wiedersah), zu ignorieren und doch ne Fortsetzung draus zu basteln. Mark my words.

Resident Evil 5 ist Popkorn Kino, einer mag es der andere nicht. Ich sage ansehen schadet nicht, wenn man nur Action will die solide inzeniert ist. Jeder der nach Logik sucht, draußen bleiben.

@TheDarkness2
Der Teil den du meinst ist Teil 3. Dort sagt sie das der Virus sich bereits über die ganze Welt ausgebreitet hat und ganze Städte sind zu Sand zerfallen (bsp Las Vegas).

@RE5
Ich find den Film nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wie bereits TheDarkness2 geschrieben hat. Wer darauf steht das Hirn abzuschalten und einfach nur ein paar Effekte und hirnloses Geballer zu sehen kann für den Streifen ruhig ins Kino gehen, allerdings würde ich mir nicht ein Mal die DVD kaufen sobald sie erscheint. Für mich sind die Filme einfach nur Streifen die man ein Mal anschaut und dann besser wieder vergisst.

Der Film repräsentiert das sogenannte "Popkornkino" wie kein Zweiter. Hirn aus, Action an. So einfach geht das und bei dem momentanen Kinopublikum und dem allgemeinen Unterhaltungsanspruch der konsumierenden Masse geht das Konzept vollkommen auf.

Das stimmt schon. Wenn ich in einen Actionfilm mit eher nebensächlicher Story gehe, erwarte ich unterhalten zu werden und nicht zu viel nachdenken zu müssen. Ich habe also keine inhaltlichen Ansprüche.
Aber was ich habe, sind ästhetische Ansprüche: die Actionszenen sollen originell und atemberaubend sein. Wenn man bedenkt wieviel Aufwand z.B. bei den frühen John Woo Filmen für die Choreografie und das Schneiden der Actionszenen betrieben wurde. Damals war das bahnbrechend, heute wird (u.a.) dieser Stil nur noch kopiert und Actionszenen in Hollywood sind alle ziemlich ähnlich und alle schonmal da gewesen.

Wenn sich also schon kaum Gedanken über Handlung, Figuren, etc. gemacht wird, dann sollte man das wenigstens bei den Action Szenen machen und nicht nur Standard-Kost liefern.

Hmm also der Film ist wirklich kein allzu großes Meisterstück. Handlung habe ich keine erwartet und naja, man bekommt auch keine geboten.... Die 3D Effekte haben mir persönlich ganz gut gefallen, allerdings schien es so als sei man darauf auch besonders fokusiert gewesen und hat darüber die Ideen und den Einfallsreichtum bei den für den Film doch so wichtigen Actionszenen unter den Teppich gekehrt. Klar musste ich den Film als Fortsetzung sehen, aber sonst kann man ihn sich denke ich auch sparen...

Zurück
Oben